Die Suche ergab 10 Treffer

von Nithanim
Mo 21. Dez 2020, 19:20
Forum: English Community
Thema: files with the cif extension
Antworten: 7
Zugriffe: 7795

Re: files with the cif extension

I once made a tool that can display and export all game files, based on Molt's documentation. Though, it was only programmed to read everything in the "data0001.lib", so you cannot just open any cif-file directly. Sadly, there is no simple executable to download yet.
von Nithanim
Di 29. Sep 2015, 15:29
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Die Karten von IntEdi sind ja um vieles besser als die vom normalen Editor. Letzterer wirft ziemlich viel zufälligen Mist hinein, den man immer aussortieren muss.
Ich bräuchte dringend mal den IntEdi :(
von Nithanim
Di 29. Sep 2015, 14:02
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Vielen Dank dafür, Molt! Riecht nach Arbeit :D
von Nithanim
Mo 28. Sep 2015, 18:14
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Jaaa, das überlasse ich dann schön dir^^ Irgendetwas stimmt ja mit dem Dekodieren der Dreiecke noch nicht so ganz :/. Soweit ich mich recht entsinne funktioniert ja meine Taktik nur bei 100x100. Aber Height und Light dürfte ich gut hinbekommen haben, da auch bei nicht-quadratischen Karten ein Bild h...
von Nithanim
Mo 28. Sep 2015, 16:17
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Zur Feier, dass ich nun erfolgreich die Höhen- und Lichtinformationen aus der map.dat auslesen (bzw. auch speichern) kann, habe ich einfach dieses Programm erstellt, um das Ergebnis nicht nur in Zahlen, sondern auch als Bild zu sehen (ob es auch brauchbar bzw. überhaupt richtig ist). Mehr Nutzen hat...
von Nithanim
Mo 28. Sep 2015, 12:26
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Danke, Wicki, dieser ist aber leider nur kurz nach dem Absenden vorhanden und verschwindet nach einiger Zeit wieder und ist somit für mich nicht sehr Hilfreich. Ich würde mir wünschen, dass dieser immer bestehen bleibt, wie es auch bei vielen anderen Foren der Fall ist.
von Nithanim
Mo 28. Sep 2015, 01:38
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Uuund noch ein kleines Update.
Es wird nun links die Heightmap und rechts die Lightmap angezeigt. Im Menü lassen sich beide als Datei speichern.

Bild
von Nithanim
So 27. Sep 2015, 13:00
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Re: Heightmap Generator

Das Beispiel ist von "AK2012 Das Polarlicht". Ich habe das Programm geupdated und sollte nun auf allen Plattformen laufen, auf denen Java auch läuft. Zusätzlich hat es eine kleinere Dateigröße. PS: Wenn mir jemand sagen könnte, wo man seine Beiträge in diesem Forum editieren könnte, wäre mir sehr ge...
von Nithanim
Sa 26. Sep 2015, 22:31
Forum: Der Editor
Thema: Heightmap Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 16005

Heightmap Generator

Da ich vor kurzem neue Erkenntnisse in Sachen Map-Format gewonnen habe, habe ich hier kurz ein kleines Programm zusammengeschustert. Es nimmt die map.dat als Eingabe und generiert daraus eine Höhenkarte . Ich habe keine Ahnung, wofür jemand das brauchen könnte, aber man weis ja nie ;). Hier ein Beis...
von Nithanim
So 5. Mai 2013, 20:15
Forum: Wer möchte testen?
Thema: Testen / Testersuche
Antworten: 382
Zugriffe: 153424

Re: Neuer Tester gesucht!

Hallo Leute! Mein Tester Schlummi hat mich wohl im Stich gelassen. :cry: Er hat sich weder auf meine PN noch auf meine E-Mail gemeldet. Deshalb suche ich jetzt einen neuen Tester für meine Map. :!: Besonderheit: man spielt diesmal keine Wikinger, sondern ein Fremdvolk (Byzantiner). :o Wer hat Lust ...