Die Suche ergab 64 Treffer

von Distelfink
Sa 8. Jun 2019, 15:07
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2 starten
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Cultures 2 starten

Gerade stelle ich fest, dass ich dasselbe Problem habe.

Deinstallation und Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
von Distelfink
Sa 8. Jun 2019, 02:55
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2 starten
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Cultures 2 starten

Das ist typisch für ein Problem mit dem Kopierschutz.

Welche Version (Herausgeber und falls vorhanden genaue Versionsnummer) hast du?

Liegt die Original-CD im Laufwerk? Wird auf sie während des Spielstarts zugegriffen? Kommt eine Meldung, dass die Original-CD eingelegt werden soll?
von Distelfink
Sa 8. Jun 2019, 02:49
Forum: English Community
Thema: Console
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Console

Not with the published game engine. The designers of the original levels ("maps") had a toolbox for "in-game editing", though. If you take a look at the map database , you'll notice that there is a column "Edi" (for "Editor") with the entries "Nor." (for "Normal") and "Int." (for "Internal"). That "...
von Distelfink
Mi 5. Jun 2019, 20:39
Forum: Usermaps
Thema: Das letzte Abenteuer / Cultinho
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Ja, das stimmt, da sollten wir nachsichtig sein.

Zumal man die Handelseinstellungen schnell verliert, wenn man ein Handelshaus löscht, danach ein anderes Haus löscht und dann das Handelshaus wieder setzt.
von Distelfink
Di 4. Jun 2019, 10:18
Forum: Usermaps
Thema: Das letzte Abenteuer / Cultinho
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Dann wundert mich, dass in den Briefings der Handel mehrfach ausdrücklich erwähnt wird.
von Distelfink
Mo 3. Jun 2019, 15:52
Forum: Usermaps
Thema: Das letzte Abenteuer / Cultinho
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Eine wunderbar gestaltete Map. Siedeln und Kampf gibt es genug. Allerdings vermisse ich den Handel - nach den Briefings und den Ressourcenverteilungen würde ich erwarten, dass die Eisenbärte die in zu geringem Umfang vorhandenen Ressourcen als Handelsgut anbieten würden. Ich hab's auch so geschafft,...
von Distelfink
Mo 4. Feb 2019, 15:24
Forum: Der Editor
Thema: Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Re: Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen

Nachtrag zur Suche: "Suche in:" -> "Schlagworte" reicht nicht, man muss "Suche in:" -> "Volltext" auswählen.
von Distelfink
Mo 4. Feb 2019, 15:21
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: Kleine Frage zu DAW
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Kleine Frage zu DAW

@Nopehunter, was meinst du mit "Kartensatz"? Die Originalkampagne? - Die Engines sind zwar fast dieselben, aber unterschiedlich genug, dass die Map-Dateien nicht kompatibel mit der jeweils anderen Version sind. Usermaps? - Die lassen sich austauschen, sofern sie auf Elemente verzichten, die nicht be...
von Distelfink
So 25. Nov 2018, 16:35
Forum: Allgemeines zum Spiel
Thema: Diplomatiewechsel im normalen Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Diplomatiewechsel im normalen Editor

Der Diplomatiewechsel ist nach meiner Erfahrung mit der eigenen Einstellung (des Spielers mit den Soldaten) gegenüber dem anderen Volk (des Spielers mit den Bauwerken) abhängig. Das Volk, dem die Bauwerke in der Nähe eines fremden Soldaten gehören, schaltet nur dann nicht (nach ca. / vermutlich gena...
von Distelfink
So 25. Nov 2018, 16:29
Forum: Usermaps
Thema: AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy

Was die Kartengestaltung betrifft, kann ich mich Sommersprosse nur anschließen.

Was ich aber fragen wollte: Auf der ganzen Karte habe ich Spoiler:weder Eisen noch Gold gefunden. Habe ich da etwas übersehen oder muss ich Spoiler:den Schul-Bug ausnutzen, was ich nur sehr ungern tue?