Die Suche ergab 7 Treffer

von Puschel
Do 11. Apr 2019, 11:49
Forum: Usermaps
Thema: Keine Häuser möglich, und keine Bedürfnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Keine Häuser möglich, und keine Bedürfnisse

Hallo Tommy, ich hatte noch nicht gar keine Rohstoffe abgebaut (außer etwas Fisch), das wird es gewesen sein! Ist mir noch nie aufgefallen daß erst dann Häuserbau freigeschaltet wird. Jetzt halte ich erst mal die Grippewelle auf bevor ich alte Spielstände aus dem Papierkorb fische und die mir weiter...
von Puschel
Di 9. Apr 2019, 15:47
Forum: Usermaps
Thema: Keine Häuser möglich, und keine Bedürfnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Keine Häuser möglich, und keine Bedürfnisse

Hallo Tommy, eine der Maps ist die "Grippewelle" von Dir: Ich finde die Idee der Geschichte schön, und die Insel sieht zu einladend aus um nicht zu siedeln, sie hat sogar ein Weizenfeld und die Größe paßt perfekt für eine vollwertige Siedlung; auch sind alle Rostoffe vorhanden. Nur läßt sich eben ni...
von Puschel
Mo 8. Apr 2019, 16:34
Forum: Usermaps
Thema: Keine Häuser möglich, und keine Bedürfnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Keine Häuser möglich, und keine Bedürfnisse

Ahoi nochmal vom Neuling, ich frage mich ob ich was falsch mache wenn ich diese Meldung kriege "Keine Häuser zu bauen", oder wenn meine Wikinger keine Bedürfnisse haben; oder ob das Bugs in den Maps sind? Beides ist mir jetzt schon mehrmals passiert, bei verschiedenen Maps (von verschiedenen Mappern...
von Puschel
Mo 8. Apr 2019, 16:19
Forum: Usermaps
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: Qual der Wahl

Ahoi zusammen!, @thschlumpf wegen Anwort-Gepflogenheiten: OK wird in Zukunft so gemacht (ich hab das auch mit dem Zitieren vermasselt bei der einen Antwort, obwohl ich extra versucht hab das gut leserlich zu machen, also lass ich das lieber *g*) @SaCoMa wegen Bummel-Serie: Dank dir für den Tip, habe...
von Puschel
So 7. Apr 2019, 14:26
Forum: Usermaps
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: Qual der Wahl

Hallo Schlumpf, vielen Dank für die Tips! Mein Tip (arbeitsreich) ist, such Dir nur die Maps, die mit dem normalen Editor (bei Tommys Map Datenbank mit 'Nor.' gekennzeichnet) erstellt wurden. Dann spiel alle normalen Maps eines Mappers der Dir gefallen hat. [Übrigens: wenn Du zeitlich absteigend ein...
von Puschel
So 7. Apr 2019, 13:53
Forum: Usermaps
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: Qual der Wahl

Ich könnte mir da eigentlich nur noch Bummelbauerkarten für Dich vorstellen, dort fehlt aber dann meist der Gegener. Suche mal in der MapDB unter Genre nach Bummelbauer. Für solche Maps bleibt ansonsten eigentlich nur der Selbstbau. Der Editor ist ja mit dabei. Hallo Tommy, vielen Dank für den Tipp...
von Puschel
Sa 6. Apr 2019, 18:12
Forum: Usermaps
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Qual der Wahl

Ahoi zusammen, habe mit Verzücken diese reichhaltige Seite gefunden mit all den Maps, und mich gleich ins Abenteuer gestürzt :-), da ich die ganzen Original-Maps wirklich oft genug gespielt habe. Ich hatte keine Ahnung daß die Community noch so lebendig ist! Nun bin ich aber etwas verzagt, weil es s...