Die Suche ergab 36 Treffer

von ConjurerDragon
Sa 14. Nov 2020, 17:26
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Cultures 2, Mission Italien

Es ist noch schlimmer als ich dachte... Ich hab mal "Italien" fast durchgespielt (hatte schon die Insel der Sarazenen entdeckt und bin mit ner kleinen Truppe dort gelandet - nur dass die dann als Gegenschlag an meiner Küste gelandet sind, vielleicht hätte ich doch mehr Soldaten zu Hause stationieren...
von ConjurerDragon
Fr 6. Nov 2020, 14:26
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Cultures 2, Mission Italien

Wikingerfrauen sind verräterische Schlangen... :o Nach dem ersten Anspielen der Mission landeten Sarazenen am Strand und fingen die Frauen im Dorf ein - während ich die Männer weiter oben auf der Karte zum Erkunden losgeschickt hatte. Da das völlig überraschend kam, dachte ich mir - einfach nochmal ...
von ConjurerDragon
Di 27. Okt 2020, 21:00
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Normandie
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Cultures 2, Mission Normandie

Die Normandie ist erledigt! :mrgreen:

Der Abenteuer-Sublevel mit dem Tal von St. Pierre nagt noch an mir. Soooo viel Ausrüstung. Katapulte. Rüstungen. Schwerter. Bögen. Und die einzige Person die dort rein und raus kann ist der Held Bjarni der nichts davon mitnehmen kann... :shock:
von ConjurerDragon
Sa 24. Okt 2020, 09:51
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Normandie
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Cultures 2, Mission Normandie

In "Normandie" sind noch nicht alle Berufe freigeschaltet, also keine Händler. Wenn ich jetzt Träger mit Hand- oder Ochsenkarren habe, gibt es da einen Weg die zu automatisieren? z. B. fischt mein Fischer enorme Mengen Fisch aber außer der Reichweite des Trägers des Hauptlagers. Ich kann natürlich m...
von ConjurerDragon
Di 20. Okt 2020, 16:45
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Normandie
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Cultures 2, Mission Normandie

Bei Ausdehnen der Siedlung hab ich angefangen Wegweiser zu setzen und vermisse die Anzeige aus Cultures 1. Da konnte man den Wegweiser mit Rechts-Klick anklicken und seine Reichweite/Gültigkeit anzeigen lassen und wusste in welcher Entfernung der nächste stand (z. B. 78 m). Und in Cultures 2 - da fi...
von ConjurerDragon
So 18. Okt 2020, 20:45
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Normandie
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Cultures 2, Mission Normandie

Gewinnt der Kundschafter nur dann Erfahrung fürs Aufklären, wenn ich das über das Auge in seinem Kontextmenü anorde? Oder auch wenn ich den wie nen beliebigen Wikinger einfach so selber wohin schicke wo noch nicht erkundet wurde? Wenn ich mehrere Amulette einer Person gebe - kann es dann sein, dass ...
von ConjurerDragon
So 18. Okt 2020, 10:17
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Normandie
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Cultures 2, Mission Normandie

Hängt der Energieverbrauch auch von der Ausrüstung ab? Ich hab die 4 anfänglichen Soldaten mit den herumliegenden Rüstungen ausgerüstet und die mit Kettenhemden scheinen schneller Energie zu verlieren als die mit Lederrüstung. Sogar wenn sie nur rumstehen und das Nahrungsamulett tragen. Und noch ne ...
von ConjurerDragon
Sa 17. Okt 2020, 09:46
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Mission Normandie
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Cultures 2, Mission Normandie

Ich habe gerade zum ersten Mal Nahrungsamulette (4X) gefunden und meinen Kundschafter, Bauarbeiter und zwei Langbogenschützen damit ausgerüstet. Nach der Beschreibung im Handbuch "Ein Nahrungsamulett schützt den Träger vor Hunger." und dass sich Amulett nicht verbrauchen (obwohl 100% für das Amulett...
von ConjurerDragon
Mo 12. Okt 2020, 22:17
Forum: SAGA
Thema: SAGA-Tutorial Mission 5
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: SAGA-Tutorial Mission 5

Allmählich komm ich mir dumm vor...

Statt den Wikinger mit zugeordnetem Wagen ins Schiff zu schicken, hätte ich dem Wikinger einen Wagen zuordnen sollen - aber dann DEN WAGEN aufs Schiff senden. Und schon sind Wagen und Händler an Bord... Find ich etwas unintuitiv
von ConjurerDragon
So 11. Okt 2020, 21:48
Forum: SAGA
Thema: SAGA - Tutorial...
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: SAGA - Tutorial...

Problem gelöst... Ich hatte dem Viehzüchtergebäude zwar einen Träger zugeordnet und einen Wikinger zum "Viehzüchter"-Beruf gemacht, ABER ich hatte dem Viehzüchter das Viehzüchter-Gebäude nicht als Arbeitsstätte zugewiesen... :roll: Als ich es gemerkt hab, und die Arbeitsstätte zugeordnet hab, sind d...