Die Suche ergab 55 Treffer

von ConjurerDragon
Fr 6. Mai 2022, 15:55
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 19416

Re: Nordland Absturz

Er kann irgendein File nicht öffnen. Ansonsten ist der Text nicht lesbar. ... Die Lesbarkeit war ja duch die verringerte Bildschirmauflösung schlecht (von 1600X1200 zu 800X600 damit die .jpg Dateigrösse vom Forum angenommen wird). Bestünde die Möglichkeit wegen der Dateigrössen bei hohen Auflösunge...
von ConjurerDragon
Mi 9. Feb 2022, 18:44
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 19416

Re: Nordland Absturz

Ich hatte da eine Ahnung was los sein könnte - kein Hunger und kein Müdigkeitsbalken könnte ja "einfacher" sein. Also hab ich mal ne neue Kampagne, nicht auf normal sondern auf "am einfachsten" gestartet - und da ist tatsächlich bei jedem Wikinger nur der Gesundheitsbalken vorhanden und Hunger/Müdig...
von ConjurerDragon
Sa 5. Feb 2022, 10:43
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 19416

Re: Nordland Absturz

Ich konnte den Fehler umgehen durch Laden eies älteren Savegames. Jetzt bin ich in Mission 3 (Fenris Kette) - aber meinen Figuren fehlen die Balken für Müdigkeit und Hunger. Nur der Gesundheitsbalken ist sichtbar... Ist das in der Mission so normal? Oder hat sich der Speicherfehler da irgendwie weit...
von ConjurerDragon
Mo 17. Jan 2022, 21:46
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 19416

Nordland Absturz

Hallo, nachdem ich die Kampagne von Cultures 2 durchgespielt hab, hab ich sofort mit der von Nordland angefangen. Leider bekomm ich in der zweiten Karte der Kampagne einen Fehler der zum Absturz führt: ErrorCyra800600.jpg Wenn ich dann erneut starte, den alten Spielstand lade, kann ich zwar weitersp...
von ConjurerDragon
So 21. Nov 2021, 17:52
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich
Antworten: 2
Zugriffe: 10154

Re: Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich

Ich kenne Cultures2 nicht, aber wenn es ein 'freies Spiel' ist, kann es bedeuten, das es nur wegen der Programmtechnik eine Zielvorgabe hat. Nach meinem Verständnis unterteilt Cultures 2 die vorhandenen Karten in "Kampagne" (also die verbundene Hauptspielserie) und "Freies Spiel" (also eine einzeln...
von ConjurerDragon
So 7. Nov 2021, 20:18
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich
Antworten: 2
Zugriffe: 10154

Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich

Bei der Karte verwirrt mich die Aufgabenstellung und das Skript. Eine der Aufgabe ist auf "drei ANDEREN Inseln zu siedeln" - kaum hatte ich ZWEI zusätzlich Lagerhäuser gebaut war die Bedingung auch schon erfüllt. Entweder ist der Text falsch und es müssen einfach nur drei Inseln sein (inklusive der ...
von ConjurerDragon
So 7. Nov 2021, 20:06
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Warägergarde
Antworten: 1
Zugriffe: 8850

Re: Cultures 2, Warägergarde

Am Ende hat es doch geklappt - der richtige Palast wurde zerstört und der General hat sich zurückgezogen so dass die nächste Mission frei ist.

Aber ärgerlich war das Friendly Fire trotzdem :evil:
von ConjurerDragon
Mo 1. Nov 2021, 11:23
Forum: Gasthaus "Zum röhrenden Wikinger"
Thema: Cultures Kalender 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 10503

Re: Cultures Kalender 2022

Wenn man ein Format angeben soll - welche Formate gibt es denn außer A4 und welche Preise gelten dafür?
Versandkosten pro Sendung, also nur einmal wenn man 2 oder 3 bestellt?
von ConjurerDragon
Sa 25. Sep 2021, 19:34
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Warägergarde
Antworten: 1
Zugriffe: 8850

Cultures 2, Warägergarde

Dieses Szenario ist geradezu erfrischend hinterhältig. Zuerst hab ich die Sarazenen angegriffen - egal ob die nett um Verhandlungen gebeten hatten - und sie vernichtet (naja, eher ein Pyrrus-Sieg denn meine Armee war auch dahingeschmolzen). Dass der verräterische General dann meinte es könnte nur ei...
von ConjurerDragon
So 29. Aug 2021, 07:42
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Cultures 2, Miklagard
Antworten: 2
Zugriffe: 8979

Re: Cultures 2, Miklagard

Hallo ConjurerDragon! :) Lang, lang ist es her... aber vielleicht kann ich dir einige Tipps geben. ;) Im derzeitigen Szenario Miklagard hab ich im Westen einen Berg voll Eisen mit 3 Wegweisern umzingelt - und trotzdem findet der Vollblinde Eisenabbauer den Berg und seinen Arbeitsplatz nicht - selbs...