Die Suche ergab 139 Treffer

von messi
Do 10. Feb 2022, 11:52
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 19420

Re: Nordland Absturz

Ich habe das auch mal ausprobiert: Die Wikis, die man zu Beginn hat, haben alle keine Bedürfnisse, erst Neugeborene haben diese. Das liegt in diesem Fall an den speziellen Einstellungen der Figuren in dieser Karte und nicht an den Spieleinstellungen Normal/Einfach/Am einfachsten. Diese lassen sich b...
von messi
Di 8. Feb 2022, 18:10
Forum: Usermaps
Thema: "Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"
Antworten: 5
Zugriffe: 7033

Re: "Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Ich habe seit längerem mal wieder eine kleine Runde Cultures gespielt und mir dafür diese Map ausgesucht.
Und es hat sich absolut gelohnt: Eine wunderbare Karte mit vielen Möglichkeiten und einer coolen Story. :up:
von messi
Di 29. Sep 2020, 11:06
Forum: Geburtstage
Thema: Glückwunsch an messi
Antworten: 4
Zugriffe: 6029

Re: Glückwunsch an messi

Vielen Dank für die Glückwünsche! Hat mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt :)
von messi
So 23. Aug 2020, 13:54
Forum: Gasthaus "Zum röhrenden Wikinger"
Thema: Just Married
Antworten: 7
Zugriffe: 7190

Re: Just Married

Auch von mir noch verspätete, aber nicht weniger herzliche Glückwünsche zur Hochzeit :)
von messi
Di 14. Jul 2020, 14:26
Forum: DAW - das 8. Weltwunder
Thema: Bergwerk in der Leuchtturm des Pharos
Antworten: 2
Zugriffe: 9932

Re: Bergwerk in der Leuchtturm des Pharos

In der Sub-Map "Das heilige Feuer", an die ich denke, gibt es keinen Schalter für das Tor. Damit sich dieses öffnet, musst du nur nah genug herantreten. Aber vorsicht: Spoiler: Dahinter lauern noch ein paar Soldaten
von messi
Di 14. Jul 2020, 14:15
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Sub Eiswelten
Antworten: 3
Zugriffe: 11285

Re: Nordland Sub Eiswelten

Sobald deine Soldaten nahe genug am Schiff sind, wechselt es in deinen Besitz.
von messi
Mi 1. Jul 2020, 10:57
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nordland Sub Eiswelten
Antworten: 3
Zugriffe: 11285

Re: Nordland Sub Eiswelten

Ich geh' mal davon aus, dass du die Submap "Eiswelt" in der Karte "Hels Reich" meinst, oder? :) Hier musst du ein feindliches Schiff erobern und dabei darauf achten, dass deine eigenen Soldaten das Schiff nicht vorher versenken oder feindliche Soldaten es zerstören, nachdem du es erobert hast. Ich v...
von messi
Fr 12. Jun 2020, 18:43
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Der Kälte Krieg
Antworten: 6
Zugriffe: 11733

Re: Der Kälte Krieg

Diese Karte ist eine ordentliche Kampf-Karte. Daher sollte man von Beginn an darauf achten, schnell Wachtürme zu bauen und etwa 20-30 Soldaten auszubilden. Dann lassen sich auch die ersten Angriffe abwehren. :)
von messi
Fr 12. Jun 2020, 18:40
Forum: RNN - die Reise nach Nordland
Thema: Nebel des Grauens
Antworten: 3
Zugriffe: 10205

Re: Nebel des Grauens

Hi! Zunächst zum Druiden: Hier hilft es, wenn man die Spielgeschwindigkeit herabsetzt. Dann sollte man mit einem Trupp gut ausgerüsteter Soldaten (Langschwertkämpfer mit Plattenrüstung, ggf. mit Met und Heiltränken, die man in Kisten finden kann, ausgestattet) nach Norden losmarschieren, sobald sich...
von messi
Sa 11. Apr 2020, 16:52
Forum: Cultures 2 - Die Tore Asgards
Thema: Kann man in Cultures 2 usermaps hinzufügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12073

Re: Kann man in Cultures 2 usermaps hinzufügen?

Moin, oben steht die Frage ;) Danke im Vorraus Dazu eine kleine Ergänzung: Tatsächlich lassen sich die Maps, die mit dem normalen/CD-Editor erstellt wurden, in Cultures 2 nicht spielen, da sie im Spielmenü nicht angezeigt werden. Grund dafür ist der falsche Map-Typ. Bei Maps, die mit dem internen E...