Die Suche ergab 215 Treffer

von Molt
So 5. Sep 2021, 01:56
Forum: Allgemeines zum Spiel
Thema: Neu: Usermaps auf Mac
Antworten: 0
Zugriffe: 15220

Neu: Usermaps auf Mac

Kurzum: Usermaps sind nun spielbar auf Mac. Ich hab mir heute nach langer Zeit wieder die "Reise nach Nordland"-Version aus dem Mac App Store angeschaut und festgestellt, dass das Spiel "heimlich" Support für Usermaps erhalten hat, sowohl vom normalen Editor wie auch vom internen. Dazu müssen nur zw...
von Molt
Mo 12. Apr 2021, 01:03
Forum: English Community
Thema: Player colors
Antworten: 4
Zugriffe: 6714

Re: Player colors

The exe.
von Molt
Di 23. Feb 2021, 23:51
Forum: English Community
Thema: Player colors
Antworten: 4
Zugriffe: 6714

Re: Player colors

Nope, that's hardcoded in the game.
"cmp eax, 0xa".
10 colors.
von Molt
Mi 16. Dez 2020, 15:48
Forum: English Community
Thema: files with the cif extension
Antworten: 7
Zugriffe: 7700

Re: files with the cif extension

To the best of my knowledge, it's an entirely proprietary format that Funatics cooked up themselves.
It's basically just an obfuscated binary .ini file. I wrote some documentation on it years ago: https://dl.siguza.net/cultrix/specs/cif_tab_sal.html
von Molt
Mi 19. Jun 2019, 15:59
Forum: English Community
Thema: Console
Antworten: 11
Zugriffe: 12970

Re: Console

No.
von Molt
Do 18. Apr 2019, 21:23
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: Installationsproblem DAW
Antworten: 5
Zugriffe: 8028

Re: Installationsproblem DAW

Moin Hansuteh

Kannst Du mal probieren, obs was hilft, neben der Game.exe eine Game.ini mit folgendem Inhalt anzulegen?:

Code: Alles auswählen

gfx_fullscreen 0
gfx_fullscreen_toggle 1
game_pre_stuff_skip
Dann sollte das Spiel im Fenstermodus starten und das ganze Intro überspringen.
von Molt
Di 5. Feb 2019, 18:44
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: Kleine Frage zu DAW
Antworten: 4
Zugriffe: 7538

Re: Kleine Frage zu DAW

Die DAW Engine ist eine Erweiterung der RNN Engine, mit einer Ausnahme: In DAW wurden Eskimos "teilweise entfernt" - man kann sie mit ein paar Tricks noch setzen, und sie schiessen noch Schneebälle, allerdings sehen sie aus wie fränkische Bogenschützen. Ansonsten würden die Maps aber alle laufen (si...
von Molt
So 22. Apr 2018, 00:24
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: Hilfe!!! Wie bekomme ich Cultures-Maps am Apple zum Laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 14193

Re: Hilfe!!! Wie bekomme ich Cultures-Maps am Apple zum Laufen

Alles ist möglich. Per Boot-Camp kann man Windows direkt installieren, damit funktioniert alles genau so wie mit einem Windows-PC, ist aber relativ umständlich aufzusetzen. Per Virtual Machine (z.B. VirtualBox oder VMWare Fusion) lässt sich Windows virtualisieren - das ist etwas langsamer, funktioni...
von Molt
Fr 16. Mär 2018, 18:22
Forum: Der Editor
Thema: Wie wachsen Bäume nach?
Antworten: 4
Zugriffe: 8300

Re: Wie wachsen Bäume nach?

Wenn ich mich recht entsinne, können Farmer und Kräutergärtner auch aus Versehen nachhelfen, indem sie Weizen/Kräuter giessen welche direkt neben Bäumen stehen...