Die Suche ergab 9 Treffer

von Melisendre
Sa 19. Feb 2022, 20:40
Forum: Gasthaus "Zum röhrenden Wikinger"
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 5807

Re: Kurzes Hallo

Hallo ebenfalls! Ich hoffe auch, dass du dich an meinen Kampagnen-Maps austobst. :D LG, SaCoMa Werde ich mir sicher auch noch anschauen. Ich glaube ich habe einiges aufzuholen :lol: Fürs erste habe ich mit meinen eigenen Maps angefangen. Ich wollte mal sehen was ich früher so alles fabriziert habe ...
von Melisendre
Do 17. Feb 2022, 18:23
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: SAGA und Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 19693

Re: SAGA und Windows 10

Ein Tip für alle, die noch Probleme haben. Ich konnte das Spiel letzte Woche ohne Probleme im abgesicherten Modus unter Windows 10 installieren. Dafür msconfig in die Suche eingeben und die Systemkonfiguration öffnen. Danach Diagnosesystemstart auswählen und den Computer neu starten. Nach der Instal...
von Melisendre
Do 17. Feb 2022, 17:36
Forum: Gasthaus "Zum röhrenden Wikinger"
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 5807

Kurzes Hallo

Hallo Ihr Lieben! Schön daß es dieses Forum noch gibt. Nachdem der Spielemarkt zur Zeit nichts wirklich interessantes hergibt habe ich mir gedacht, ich spiele mal wieder ein bisschen Cultures. Ich habe alle Kampagnen von der SAGA CD am Stück durchgezockt und es hat genauso viel Spaß gemacht wie beim...
von Melisendre
Di 2. Feb 2016, 13:36
Forum: Usermaps
Thema: Spielt hier keiner mehr? Dann können wir ja zu machen.
Antworten: 15
Zugriffe: 7457

Re: Spielt hier keiner mehr? Dann können wir ja zu machen.

Es war schon immer so, daß nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt im Forum schreiben und davon hat dann nicht jeder Lust bzw. Zeit einen Kommentar zu verfassen. So ein Forum stellt für viele eine große Hürde da, das fängt schon beim einloggen und registieren an. Das habe ich schon bei vielen Spiele...
von Melisendre
Mo 25. Jan 2016, 13:15
Forum: Userkampagne 2015
Thema: 9. Das Impressum
Antworten: 6
Zugriffe: 9183

Re: 9. Das Impressum

Nachdem Cultures bei mir jahrelang auf Eis gelegen hat, dachte ich nicht, daß mich das Spiel irgendwann mal wieder interessieren würde. Aber eure neueste UK hat es tatsächlich geschafft. Das Cultersfieber hat mich wieder gepackt!. Ich habe eine Woche quasi durchgezockt bis spät in die Nacht (oder wa...
von Melisendre
So 24. Jan 2016, 02:21
Forum: Userkampagne 2015
Thema: 6. Sigurds Festung
Antworten: 9
Zugriffe: 10528

Re: 6. Sigurds Festung

Sehr schöne Map! Das mit der Frauenpower hat mir am besten gefallen. Ich wusste gar, daß die Wikingerfrauen so gut kämpfen können. Nur Lauferei war mir am Ende ein wenig zu viel.

Nur warum der Wolf dabei war habe ich nicht so ganz verstanden. Er hat Birka nicht ein einziges Mal geholfen. :(
von Melisendre
Fr 15. Jan 2016, 20:23
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: SAGA und Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 19693

Re: SAGA und Windows 10

Danke für die Antworten. Hat sich schon geklärt. Ungefähr eine halbe Stunde, nachdem ich den Post geschrieben habe, hat das Laufwerk laut gerattert und die Installation ist gestartet. Ich habe grade eine bisschen gespielt. Die gute Nachricht: das Spiel läuft flüssig auf Win 10 :D Lag wohl doch am La...
von Melisendre
Do 14. Jan 2016, 23:11
Forum: Ratgeber-Ecke
Thema: SAGA und Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 19693

SAGA und Windows 10

Ich bin vorhin zufällig auf Valhalla Hills gestossen und habe Lust bekommen, mal wieder Cultures zu spielen. Aber irgendwie bekomme das Spiel auf meinem Windows 10 Laptop nicht zum Laufen. Die Installation startet, aber bei 99% ist Schluss und es geht nicht mehr weiter. Dann habe ich es im Kompatibi...
von Melisendre
Mo 1. Apr 2013, 22:30
Forum: Gasthaus "Zum röhrenden Wikinger"
Thema: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum
Antworten: 101
Zugriffe: 79691

Re: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Ich sag auch mal kurz hallo und wünsche euch viel Glück für eure neue Heimat.