Die Mapliste

Map-Ankündigungen
Benutzeravatar
LibelleEaP
Beiträge: 1025
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Die Mapliste

Beitrag von LibelleEaP » So 31. Mär 2013, 13:25

Würde an dieser Stelle gern den Link zur aktuellen MAPLISTE für alle zugänglich machen. Dankeschön.
’’Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.‘‘ Henri Matisse

Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Die Mapliste

Beitrag von phoenix21 » Do 4. Apr 2013, 00:06

Danke Libelle.

Der Download der Liste ist o.k.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 881
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Die Mapliste

Beitrag von thschlumpf » Do 4. Apr 2013, 17:51

Danke Sch :D n!

Jetzt habe ich auch noch die Unterscheidung der internen und normalen Karten. Das ist total Klasse!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Mapliste

Beitrag von Gigagirl » Do 4. Apr 2013, 23:18

Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 43
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die Mapliste

Beitrag von Ulf » Fr 5. Apr 2013, 06:57

Gigagirl hat geschrieben:Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.
Klicke mit rechter Maustaste auf MAPLISTE und wähle im folgenden Menü "Ziel speichern unter..." und dann das Verzeichnis (Desktop oder Eigene Dateien, oder so), wo die Excel-Datei (Mapliste.xls) gespeichert werden soll. Nach dem Herunterladen gehst Du in das Verzeichnis, wo Du die Datei gespeichert hast (Desktop oder Eigene Dateien, oder so) und brauchst diese nur mit einem Doppelklick (kein Beamten-Doppelklick) mit linker Maustaste öffnen.

Wenn Du kein Excel hast, kannst Du dir die Datei auch mit dem kostenlosen OpenOffice (Calc) oder LibreOffice (Calc) öffnen lassen.

Imperatorchen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 07:14

Re: Die Mapliste

Beitrag von Imperatorchen » Fr 5. Apr 2013, 08:23

Gigagirl hat geschrieben:Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.
Maps runterladen geht da: http://www.wikinger-tommy.de/mapdb/maps.php
Über den Tikk! ( Halte denn Farik )

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 43
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die Mapliste

Beitrag von Ulf » Fr 5. Apr 2013, 08:29

Ulf hat geschrieben:
Gigagirl hat geschrieben:Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.
Klicke mit rechter Maustaste auf MAPLISTE und wähle im folgenden Menü "Ziel speichern unter..." und dann das Verzeichnis (Desktop oder Eigene Dateien, oder so), wo die Excel-Datei (Mapliste.xls) gespeichert werden soll. Nach dem Herunterladen gehst Du in das Verzeichnis, wo Du die Datei gespeichert hast (Desktop oder Eigene Dateien, oder so) und brauchst diese nur mit einem Doppelklick (kein Beamten-Doppelklick) mit linker Maustaste öffnen.

Wenn Du kein Excel hast, kannst Du dir die Datei auch mit dem kostenlosen OpenOffice (Calc) oder LibreOffice (Calc) öffnen lassen.
Oh man, kann nicht mehr lesen oder verstehen. :oops: Schade, dass man sein Beitrag nicht mehr editieren kann, wenn danach ein neuer Beitrag gepostet wurde. Na ja.

Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Mapliste

Beitrag von Gigagirl » Fr 5. Apr 2013, 21:01

Hab die liste jetzt runtergeladen aber kann sie trotzdem nicht öffnen...Meinte auch nur wo die NEUEN Maps sichtbar sind....in die maps komme ich ja durch die map-datenbank rein.
Die letzte neue Map war limes?

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Die Mapliste

Beitrag von SaCoMa » Fr 5. Apr 2013, 21:35

@Gigagirl:

Ich verstehe dein Posting so, dass du fragst, ob es eine News-Seite gibt wie damals bei Wikinger-Felix oder einen Thread, wo alle neuen Maps angekündigt werden.
So etwas gibt es noch nicht, weil noch keine neue Map veröffentlicht wurde... :roll:
Die letzten Maps, die bei Wikinger-Felix veröffentlich wurden, waren die "Regengott-Saga"-Kampagne und die Map "Limes"; alle von mir. :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Mapliste

Beitrag von Gigagirl » So 7. Apr 2013, 18:20

ahhh ok weiss bescheid danke!!

Antworten