Seite 1 von 3

Die Mapliste

Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:25
von LibelleEaP
Würde an dieser Stelle gern den Link zur aktuellen MAPLISTE für alle zugänglich machen. Dankeschön.

Re: Die Mapliste

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 00:06
von phoenix21
Danke Libelle.

Der Download der Liste ist o.k.

Re: Die Mapliste

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 17:51
von thschlumpf
Danke Sch :D n!

Jetzt habe ich auch noch die Unterscheidung der internen und normalen Karten. Das ist total Klasse!

Re: Die Mapliste

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 23:18
von Gigagirl
Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.

Re: Die Mapliste

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 06:57
von Ulf
Gigagirl hat geschrieben:Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.
Klicke mit rechter Maustaste auf MAPLISTE und wähle im folgenden Menü "Ziel speichern unter..." und dann das Verzeichnis (Desktop oder Eigene Dateien, oder so), wo die Excel-Datei (Mapliste.xls) gespeichert werden soll. Nach dem Herunterladen gehst Du in das Verzeichnis, wo Du die Datei gespeichert hast (Desktop oder Eigene Dateien, oder so) und brauchst diese nur mit einem Doppelklick (kein Beamten-Doppelklick) mit linker Maustaste öffnen.

Wenn Du kein Excel hast, kannst Du dir die Datei auch mit dem kostenlosen OpenOffice (Calc) oder LibreOffice (Calc) öffnen lassen.

Re: Die Mapliste

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 08:23
von Imperatorchen
Gigagirl hat geschrieben:Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.
Maps runterladen geht da: http://www.wikinger-tommy.de/mapdb/maps.php

Re: Die Mapliste

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 08:29
von Ulf
Ulf hat geschrieben:
Gigagirl hat geschrieben:Wo sieht man denn die neuen Maps??Von der Mapliste lässt sich nix runterladen.
Klicke mit rechter Maustaste auf MAPLISTE und wähle im folgenden Menü "Ziel speichern unter..." und dann das Verzeichnis (Desktop oder Eigene Dateien, oder so), wo die Excel-Datei (Mapliste.xls) gespeichert werden soll. Nach dem Herunterladen gehst Du in das Verzeichnis, wo Du die Datei gespeichert hast (Desktop oder Eigene Dateien, oder so) und brauchst diese nur mit einem Doppelklick (kein Beamten-Doppelklick) mit linker Maustaste öffnen.

Wenn Du kein Excel hast, kannst Du dir die Datei auch mit dem kostenlosen OpenOffice (Calc) oder LibreOffice (Calc) öffnen lassen.
Oh man, kann nicht mehr lesen oder verstehen. :oops: Schade, dass man sein Beitrag nicht mehr editieren kann, wenn danach ein neuer Beitrag gepostet wurde. Na ja.

Re: Die Mapliste

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 21:01
von Gigagirl
Hab die liste jetzt runtergeladen aber kann sie trotzdem nicht öffnen...Meinte auch nur wo die NEUEN Maps sichtbar sind....in die maps komme ich ja durch die map-datenbank rein.
Die letzte neue Map war limes?

Re: Die Mapliste

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 21:35
von SaCoMa
@Gigagirl:

Ich verstehe dein Posting so, dass du fragst, ob es eine News-Seite gibt wie damals bei Wikinger-Felix oder einen Thread, wo alle neuen Maps angekündigt werden.
So etwas gibt es noch nicht, weil noch keine neue Map veröffentlicht wurde... :roll:
Die letzten Maps, die bei Wikinger-Felix veröffentlich wurden, waren die "Regengott-Saga"-Kampagne und die Map "Limes"; alle von mir. :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Re: Die Mapliste

Verfasst: So 7. Apr 2013, 18:20
von Gigagirl
ahhh ok weiss bescheid danke!!