Pro Karte ein neuer Thread?

Antworten
Tiramisu
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Sep 2014, 00:21

Pro Karte ein neuer Thread?

Beitrag von Tiramisu » Mi 17. Sep 2014, 00:46

Hi,
ich finde es ein wenig unglücklich gelöst, wenn Anfragen zum Testen für neue Karten in den allgemeinen Thread verschoben werden. Könnte man nicht für jede Anfrage den ursprünglichen Thread beibehalten? So arg viele neue Maps kommen ja auch aktuell nicht, dass man da die Übersicht verlöre. :-)
Dann sähen Newcomer (wie ich) auch gleich, ob sich evtl. ein Testwilliger gefunden hat

Um alles zu vereinfachen, wären Tags natürlich nicht schlecht: z.B. [BT]: Name der Karte, was dann bedeuten würde: Bitte testen: Name der Karte.

Der Vorteil wäre, dass sich alle Kommentare zu einer Karte in einem Thread befänden und auch sozusagen "Antester", die nicht fertig testen wollen, schon ihren Senf dazugeben könnten.

Was meint Ihr dazu?

Viele liebe Grüße von Tiramisu

Tiramisu
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Sep 2014, 00:21

Re: Pro Karte ein neuer Thread?

Beitrag von Tiramisu » Mi 17. Sep 2014, 00:58

Vergessen: Also, ich bin z.B. auch in der Usenet-Newsgroup de.rec.fotografie aktiv, und da hat sich die Verwendung solcher Tags als total hilfreich erwiesen.
Wer z.B. [BK] vor sein Posting schreibt, der möchte eine ausführliche Bildkritik. Da sollen sich die Kommentatoren dann richtig Zeit nehmen und ausführlich was dazu schreiben. Wer allerdings das Tag [NMZ] (Nur mal zeigen) verwendet, der möchte eben ein Bild "Nur mal zeigen". Er erwartet keine Bildkritik, was aber nicht heißt, dass man sie nicht dennoch machen darf.
Man kann natürlich immer Tags erfinden, aber die Erfahrung zeigt, dass sich die User gerne an bekannten Tags orientieren.
So dass z.B. ein lustig gemeintes Posting mit dem Tag [FYA] (for your amusement) nicht von einem Testsuchenden mißinterpretiert werden kann. Oder eben ein [FYI] (for your information) einfach nur eine Info darstellt.

Ist eigentlich eine totale Vereinfachung für alle User.

Viele liebe Grüße von Dani

Tiramisu
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Sep 2014, 00:21

Re: Pro Karte ein neuer Thread?

Beitrag von Tiramisu » Mi 17. Sep 2014, 01:43

So gesehen, könnte man auch halbfertige Karten "antesten" lassen, um z.B. zu schauen, ob die Idee überhaupt Potential hat. [NMAT], wäre da ein geeignetes Tag. (Nur mal antesten)

Da wüßte dann jeder dann, dass die Karte noch weit entfernt von fertig ist, aber man trotzdem schon Kommentare haben möchte.

Viele Grüße von Dani

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Pro Karte ein neuer Thread?

Beitrag von messi » Mi 17. Sep 2014, 16:32

Hi,
sonst gab es mal nur einen einzigen Thread direkt im Unterforum "Usermaps". Da war der eine Thread schon sinnvoll.
Aber nachdem wir hier ja ein eigenes Unterforum haben spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pro Karte ein neuer Thread?

Beitrag von Tommy » Mi 17. Sep 2014, 20:05

Es gibt einen definierten Thread für Testersuche und Testermeldung. Das bleibt auch so.
Diese Verfahrensweise hat sich bei uns als sinnvoll erwiesen und wir werden auch dabei bleiben.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten