Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Leif
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:30

Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Beitrag von Leif » Do 8. Mär 2018, 16:52

Hallo Forum,

das ist ja ein Ding, dass es immer noch andere Cultures-Spieler gibt. Ich freue mich hier zu sein.

Erst vor einigen Wochen habe ich "Die Reise nach Nordland" und "Das Achte Weltwunder" für mich entdeckt, nachdem ich zuvor nur "Die Entdeckung Vinlands" gespielt hatte (ist schon ein paar Jahre her).
Nun bin ich wieder Feuer und Flamme, habe viel zu viel Zeit mit den beiden Spielen verbracht :roll: und bin auf der Suche nach neuen Karten.

Auf wikinger-tommy.de wollte ich welche runterladen, aber irgendwie kann ich nicht auf die Datenbank zugreifen.
Da werden zwar angeblich die ersten 10 Ergebnisse gelistet, aber wie man auf dem Screenshot sieht, sieht man nichts (auch bei anderen Kategorien).
Cultures MapDB.jpg
Mache ich etwas falsch? Oder liegt es vielleicht an der großen Umstellung, die hier im Forum angekündigt wurde?
Ich habe es mit Firefox und dem Internet Explorer ausprobiert.

Grüße
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1210
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Beitrag von Tommy » Do 8. Mär 2018, 17:05

Suche mal ohne Einschränkung der Sprache. Dann funktioniert es. Ich schaue mal, wo es klemmt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1210
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Beitrag von Tommy » Do 8. Mär 2018, 17:31

Es funktioniert nun auch mit Sprachauswahl wieder.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Leif
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:30

Re: Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Beitrag von Leif » Do 8. Mär 2018, 20:33

Hallo Tommy,

vielen Dank! Nun klappt es auch bei mir.

Allerdings habe ich ein Problem beim Installieren von Maps: Ich habe es bisher mit ungefähr 10 ausprobiert, aber nur 2 davon konnte ich installieren.
Bei den anderen lief der Installationsvorgang ganz normal, doch es tauchte keine c2m-Datei im Ordner auf und damit auch keine Map im Spiel.

Hatte schonmal jemand das Problem?

Grüße
Leif

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1210
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Beitrag von Tommy » Do 8. Mär 2018, 20:47

Es gibt 2 Arten von Maps. Die mit dem normalen Editor (die bringen eine c2m mit und stehen unten bei usermaps in der Mapliste) und die mit dem internen Editor (die erzeugen Verzeichnisse in <Spielverzeichnis>\data\maps und stehen oben in der Mapliste). Beide stehen in den Listen bei freies Spiel.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Leif
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:30

Re: Map-Datenbank nicht einsehbar (wikinger-tommy)

Beitrag von Leif » Do 8. Mär 2018, 20:51

Wollte gerade meinen Beitrag löschen - zu schnell getippt, zu wenig geguckt ... :oops:
Bitte entschuldige, und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Antworten