ich bin mir zwar nicht sicher ob mir hier jemand helfen kann, aber eine bessere Anlaufstelle werde ich wohl nicht finden, und fragen kostet ja bekanntlich nix.

Vor kurzem habe ich RNN und DAW auf Steam entdeckt - da ich RNN schon als Kind geliebt habe, war das für mich ein Pflichtkauf.
Prompt haben ein Kollege und ich beschlossen, mal den Multiplayer auszuprobieren, und zwar in RNN.
Das ganze hat wunderbar funktioniert, und auch Savegames laden hat geklappt.
Nach +/- 5 Spielstunden auf einer Map ist jedoch ohne merkliche Vorwarnung das Spiel eingefroren... Wir konnten die App nur durch Abmelden von Windows schließen.
Wir dachten uns, kann ja mal passieren, und haben den letzten Auto-Speicherstand geladen - nach wenigen Minuten das selbe Problem.
Vorerst haben wir uns nichts weiter gedacht, und haben eine weitere Runde gestartet - diesmal zu dritt.
Ähnliches Szenario, nur haben wir hier gerade mal +/- 2 Stunden gespielt, und zwischendurch auch keine Savegames geladen.
Hat irgendjemand eine entfernte Ahnung, woran das liegen könnte? Die einzige Vermutung, die wir anstellen können, ist dass der lokale Server vielleicht nicht mit soviel geladenen Assets klarkommt - Wir haben Coop: Die Dunkle Burg gespielt, und da stapeln sich ja bekanntlich die Skelette nach einiger Zeit...

Gibt es irgendwas, was was wir vielleicht beim Multiplayer-Spiel beachten sollten? Oder funktioniert der MP in DAW eventuell besser?
Vielen Dank für eure Ideen!

EDIT: Jeder von uns benutzt einen Windows 10-Rechner unterschiedlicher Performanz, die alle das Spiel im Singleplayer absolut einwandfrei zum laufen bringen.