SAGA Startprobleme

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

SAGA Startprobleme

Beitrag von ConjurerDragon » Do 29. Aug 2019, 17:52

Nachdem ich mich durch einige Missionen meines alten Cultures Gold durchgespielt hatte, hatte ich Lust auf mehr und hab mir von Amazon Cultures - Die Saga gekauft (die von Back to Games mit dem rosa rand).

Ohne Probleme installiert, und beim Start läuft das spassige Augenzwinkern - aber nach dem Bild mit dem Jungen und dem Alten Bjarni verlangt das Spiel vom mir die SAGA CD einzulegen, die bereits im DVD-Laufwerk einliegt. Mehrere Male probiert - das Spiel scheint seine eigene CD nicht zu erkennen.
Weil ich weiss dass der Kopierschutz Probleme machen kann, hab ich es extra auf meinem PC für alte Spiele installiert, auf dem ich noch Windows XP verwende, aber es will trotzdem nicht...

Ich hab schon den Kompatibilitätsmoduse von Windows XP für Windows 98/Me versucht - aber dann startet das Spiel gar nicht sondern bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab.

Irgendeine Idee woran es liegen könnte oder was ich tun könnte um es zum Laufen zu kriegen?

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 755
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SAGA Startprobleme

Beitrag von Wicki » Do 29. Aug 2019, 19:09

Hallo ConjurerDragon,
die Saga CD von Back to Games ist nach unserer Erfahrung nicht lauffähig (defekte Game.exe). Früher gab es bei der Firma Funatics auf Anfrage eine spezielle game.exe als Ersatz. Funatics gibt es leider nicht mehr (wurde ja von ImmoGame aufgekauft).
Lösungsvorschlag:
Schick diese Saga Version zu Amazon zurück. Bei Steam gibt es die Downloadversion von DAW. Damit kannst du alle Maps aus unserer Datenbank spielen.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: SAGA Startprobleme

Beitrag von ConjurerDragon » Do 29. Aug 2019, 20:43

Wicki hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:09
...
Lösungsvorschlag:
Schick diese Saga Version zu Amazon zurück. Bei Steam gibt es die Downloadversion von DAW. Damit kannst du alle Maps aus unserer Datenbank spielen.
Steam hat Northlands und 8th Wonder of the World.

Ist die Saga also nichts anderes als Cultures 1+Die Entdeckung Vinlands (aber ohne Die Rache des Regengottes die nur in Cultures Gold drin ist) + Nordland + Das achte Weltwunder + etliche Fankarten die ich auch hier runterladen kann? Oder ist da noch was drin was in den Steam Downloads nicht drin ist?

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 755
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SAGA Startprobleme

Beitrag von Wicki » Do 29. Aug 2019, 21:52

SAGA ist eigentlich sowas wie eine Zusammenfassung der vorherigen Spiele, zuzüglich einer SAGA-Kampagne und zwei kleinere User-Kampagnen.
Du verpasst da nicht allzuviel. Nimm von Steam das DAW (das achte Weltwunder). Damit hast du Zugang zu allen Usermaps/Userkampagnen und garantiert noch viel Spielspaß.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Antworten