SAGA-CD startet nicht

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Ceebee
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:51

SAGA-CD startet nicht

Beitrag von Ceebee » So 30. Jun 2013, 16:02

Mein Läppi war zur Reparatur und jetzt wollte ich mal wieder Saga spielen, das funktioniert leider nicht...
Meine original Saga-CD startet nicht... irgendwann während des "Ladevorgangs" kommt der Hinweis.. -Legen sie die Original-CD ein"... Sie liegt drin...

Ich kann mich dran erinnern so ein Problem vor einigen Jahren bei dem alten PC gehabt zu haben und es ließ sich dann auch irgendwie beheben.. nur.. ich weiß nicht mehr wie..

Bitte helft mir.

LG und einen schönen restlichen Sonntag, Claudia
Zuletzt geändert von Wicki am So 30. Jun 2013, 17:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ich glaube, dieser Beitrag passt besser in das Forum Ratgeber-Ecke. Daher habe ich den Beitrag hierhin verschoben

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 322
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SAGA-CD startet nicht

Beitrag von Molt » So 30. Jun 2013, 19:43

Entweder liegt es an Windows, weil da vielleicht irgendwo irgendwas vermurkst sein könnte, weil eine DLL nicht mehr mit einem Treiber auskommt oder so...
Dann kannst du eigentlich nur das ganze Internet durchstöbern und hoffen, dass du etwas findest, was Wirkung zeigt.

Oder es liegt an der CD (die ja mittlerweile 10jährig sein dürfte)... dann könntest du dir
- entweder eine Version ohne CD holen.
- oder bei Funatics nach dem Patch für die BackToGames Version fragen, da braucht man nämlich nachher keine CD mehr (und das Problem ist ja das gleiche).

LG
Molt

Ceebee
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:51

Re: SAGA-CD startet nicht

Beitrag von Ceebee » Mo 1. Jul 2013, 21:29

Nach Neuinstallation, danach noch 16 Startversuchen hat es gestern geklappt.. heut hab ich es noch nicht versucht.. die CD ist noch ganz neu, ich hatte mir vor einiger Zeit noch 2 neue Original Saga-CD gekauft.. es hat aber auch mit der neuen CD erst nicht funktioniert.

Mal abwarten, wenn ich wieder Zeit habe zum spielen, ob es dann gleich geht.

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 322
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SAGA-CD startet nicht

Beitrag von Molt » Di 2. Jul 2013, 17:44

"Neu gekauft" muss nicht "neu gebrannt" heissen.

Antworten