download

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
iris1960
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:24

download

Beitrag von iris1960 » Mi 17. Jul 2013, 18:23

kann mir bitte jemand helfen habe versucht maps runterzuladen erscheinen aber nicht im spiel vielen dank iris1960

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: download

Beitrag von Wicki » Mi 17. Jul 2013, 19:49

Da benötigen wir noch zusätzliche Infos von dir:

1. Hast du beim Aufruf des Installers den Pfad eingegeben, wohin er die Map installieren soll?
2. Ist es eine Map, die mit dem normalen Editor erstellt wurde, die könnte beim Start des Spiels weiter unten in der Rubrik "Anwenderkarten" auftauchen, ansonsten sollte sie unter "Einzelspieler Karten" zu sehen sein.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

iris1960
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:24

Re: download

Beitrag von iris1960 » Mi 17. Jul 2013, 19:52

ich hab alles so gemacht wie es angegeben war ist egal welche map ich runterladen will sie erscheint nicht im spiel ist aber auf meinem computer iris 1960

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: download

Beitrag von Wicki » Mi 17. Jul 2013, 20:01

Hast du früher schon mal Maps runtergeladen und installiert, die dann im Spiel auch zu sehen waren?
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: download

Beitrag von Tommy » Mi 17. Jul 2013, 20:11

@iris1960: Da es bei allen anderen funktioniert, muss das Problem bei Deinem Rechner liegen.
Da brauchen wir erst einmal ein paar Infos:

Welches Betriebssystem? Wo ist Cultures installiert? Gibt es Fehlermeldungen? Hast Du bei der Installation der ersten Map den richtigen Pfad zur Cultures-Installation angegeben? Welchen?

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: download

Beitrag von thschlumpf » Do 18. Jul 2013, 15:41

Hallo Iris, denk bitte daran, das wenn Du Windows 7 oder 8 hast, das das Spiel woanders installiert wird, als früher.

Schreib uns dochmal was für ein Betriebssystem Du hast und welches Spiel.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

iris1960
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:24

Re: download

Beitrag von iris1960 » Do 18. Jul 2013, 16:17

ich hab windows xp und die saga früher ging das hat ein freund für mich gemacht der ist aber im moment nicht verfügbar

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: download

Beitrag von Wicki » Do 18. Jul 2013, 17:22

In welchem Verzeichnis ist dein Spiel installiert - also z.B. c:/programme/saga oder c:/saga ... ?
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

iris1960
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 13:24

Re: download

Beitrag von iris1960 » Do 18. Jul 2013, 21:12

C:\Programme\CulturesSaga

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: download

Beitrag von Wicki » Do 18. Jul 2013, 21:16

Steht in deinem Installer auch genau dieser Pfad drin?
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Antworten