Betriebssoftware

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Benutzeravatar
Frodi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Frodi » Fr 2. Aug 2013, 12:01

Kann man die Downloadversion auf einen zweiten Computer überspielen bzw auf ein Speichermedium?

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Wicki » Fr 2. Aug 2013, 12:06

ja ;)
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Frodi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Frodi » Fr 2. Aug 2013, 12:16

Klasse, dann dank ich Euch für die Infos und mach mich auf den Weg.
Freu mich auf Maps.
Und werde selber eine... Juhuuuu

Benutzeravatar
Frodi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Frodi » Fr 2. Aug 2013, 12:18

Ähhh, natürlich eine "Mapperin"
LG
Frodi

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Wicki » Fr 2. Aug 2013, 12:55

Prima - wenn du dann Fragen hast - hier wird dir auf jeden Fall geholfen ;)
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Distelfink » Fr 2. Aug 2013, 16:05

Frodi, willkommen in der Cultures-Community, ich freu mich schon auf neue Maps!

Tommy, Wicki: Wie wär's mit einem neuen Titel für den Thread? So etwas wie "Betriebssystem und Cultures - Welche Version empfehlt ihr?"
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 43
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Ulf » Mi 25. Sep 2013, 11:19

So, ich habe einen neuen Gaming-Laptop mit Windoof 8 (64 Bit) und BluRay-Laufwerk. Cultures-Saga habe ich erfolgreich installiert, kann Saga jedoch nicht spielen, da trotz eingelegter CD, nach einer CD gefragt wird. Unter XP konnte ich Saga spielen, jetzt nicht mehr. Warum wird einem das Leben nur mit diesen Scheiß Kopierschutz so vermiest? Ich könnte echt kotzen...

Benutzeravatar
Puenky
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:26

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Puenky » Mi 25. Sep 2013, 17:15

lieber Ulf, ich kann nur empfehlen, hole dir für nen Appel und Ei die complette CulturesSaga per Download runter. Ich hatte von Anfang an, egal auf welchen Rechner / Lap und egal welches Window immer diese Fehlermeldung, obwohl meine Saga garantiert eine Original ist.
Anfangs hatte ich etwas Bedenken bzgl. der Bezahlerei, da ich ( wohl der letzte ) Nicht-Kreditkarten-Besitzer bin * lach*
Aber ich konnte ohne Probleme mittels Onlinebanking / Direktüberweisung die Sache lösen.
Die Bestätigung kam innerhalb Minuten und die Install ging ratzfatz.
Auch die schusslige Oma hat das hinbekommen, stolz bin
LG
Karin

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1222
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Tommy » Mi 25. Sep 2013, 19:54

Der Kapierschutz der Cultures-CD versagt in modernen Laufwerken. Damit wird die CD nicht mehr vom Spiel erkannt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 43
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Betriebssoftware

Beitrag von Ulf » Mi 25. Sep 2013, 21:12

Jo, ich habe an die Download-Version gar nicht mehr gedacht, bezahlt habe ich über Amazon und konnte nach weniger als eine Minute Downloaden. Alles geht jetzt bestens.

Antworten