Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Benutzeravatar
Frodi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Beitrag von Frodi » Sa 24. Aug 2013, 13:14

@Imperatorchen:
Danke.
Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Schlepptopf.
XP soll er haben.
Die Hardware ist noch offen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Frodi

Imperatorchen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 07:14

Re: Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Beitrag von Imperatorchen » Sa 24. Aug 2013, 13:33

Du solltest mindestens win vista haben (besser 7), daa nächstes Jahr der Support für XP sowie die Updatung von XP beendet wird.
Über den Tikk! ( Halte denn Farik )

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Beitrag von Tommy » So 25. Aug 2013, 20:17

Keinesfalls Vista nehmen. Win 7 nutzt die Hardware besser. (evtl. bei http://www.softwarenochbilliger.de/ schauen)
Was er sonst noch können soll, hängz in erster Linie davon ab, was Du damit machen willst.
Dann sollte man sich auch die Frage stellen, ob man wirklich darauf angewiesen ist, das Ding mitzuschleppen. Man bekommt nunmal wesentlich mehr Leistung und Flexibilität fürs Geld, wenn man einen stationären Rechner kauft.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Frodi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Beitrag von Frodi » Mo 26. Aug 2013, 10:54

@Imperatorchen: Danke für Deinen Hinweis.
@Tommy
das Notebook soll nur für Cultures sein, damit ich mir mal eine Map downloaden kann. Auch den Editor würde ich gerne haben wollen.;-))
Und dafür kann es etwas älteres, gebrauchtes sein. Denk ich. Ein Laptop wegen akuter Platzprobleme.
Habe mir im Funatics Forum alle Problemfälle durchgelesen und bin dadurch ziemlich verunsichert.
Spiele jetzt auf meinem MAC. Aber eben nur RnN und DaW, die abgespeckte Version.

Für alles Andere habe ich meinen MAC.

Grüße
Frodi
Und danke für den Tipp s.o.

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Beitrag von Molt » Mo 26. Aug 2013, 15:00

Wenn DAW auf deinem Mac noch läuft hast du einen PPC... schonmal mit dem Gedanken gespielt, dir einen Intel-Mac zu holen und Mac und Windows drauf zu tun? :P

LG
Molt

Benutzeravatar
Frodi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Graphikkartenwechsel bei einem Laptop

Beitrag von Frodi » Mi 28. Aug 2013, 07:55

@Molt
gespielt ja, aber es liegt außerhalb meiner Budget-Planung. Leider ;-(
...und ich liebe mein G3! Bete, dass es noch lange hält.

Aber ich liebe auch Cultures. Also muss eine Lösung gefunden werden.

Grüße
Frodi

Antworten