Maps installieren

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
MotoKüken
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 17:29

Maps installieren

Beitrag von MotoKüken » Di 15. Jul 2014, 09:55

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum und habe vor kurzem das Spiel wieder ausgegraben.
Reise nach Nordland ist schon toll, aber immer die gleichen Maps sind mittlerweile langweilig. Deswegen wollte ich von euren selbst erstellten welche installieren. Ich habe sie gedownloaded. Nun weiß ich aber nicht, wohin ich die installieren soll. Hab hier im Forum nichts dazu gefunden :oops:
Ich hab Windows 7 und das Spiel ist installiert (D:/ProgramFilesx86/Reise nach Nordland).

Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wohin ich die Maps installieren muss.

Benutzeravatar
Lukes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 10:00

Re: Maps installieren

Beitrag von Lukes » Di 15. Jul 2014, 12:31

Guten mörgen Moto,

1. Muss die map für RnN (Reise nach Nordland) sein und nicht für DAW (Das Achte Weltwunder)

2. Alle Map`s aus der DB die runterlädst, haben selfinstaller sprich du startest die "Xy-map.exe" die du runtergeladen hast.

3. Der normale Verzeichnis ist normalerweise C/Programme/Reise nach Nordland wenn dies so sein sollte einfach in D:/ProgramFilesx86/Reise nach Nordland ändern und dann installieren

Mehr is es eig. auch nicht die map findest du dann unter "Freies Spiel"

MFG
Franken on Tour

MotoKüken
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 17:29

Re: Maps installieren

Beitrag von MotoKüken » Di 15. Jul 2014, 17:13

Hallo Lukes,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt wo ich weiß, was die Spielabkürzungen heißen, ists natürlich klar, dass es nicht geht. Ist leider alles für DAW :( Trotzdem danke.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1233
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Maps installieren

Beitrag von Tommy » Di 15. Jul 2014, 20:26

Es gibt einige Maps für RNN:

Quadrat-Siedeln
Lines
Lake District - Singleplayer
Kopfgeldjäger
Schlangenland
Die Wüste
Alchemie
Lake District - Multiplayer
Wirtschaftswunder
Invasion
Anti-Invasion

Ansonsten verweise ich auf die Bezugsquellen für Download-Versionen von DAW. Damit sind alle Usermaps spielbar.
http://culturesforum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=19

Diese Versionen nicht unter C:\Programme oder C:\Programme(x86) installieren, sonst findest Du Deine Savegames nicht, wenn Du sie mal für Hilfe verschicken musst.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

MotoKüken
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 17:29

Re: Maps installieren

Beitrag von MotoKüken » Di 15. Jul 2014, 20:39

Danke. Da hab ich dann wohl bei der Suche was falsch gemacht :o

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 823
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Maps installieren

Beitrag von thschlumpf » Do 17. Jul 2014, 02:58

:D Genauso hat es bei mir angefangen. Ich hatte mir dann ganz schnell DAW geholt und bin jetzt Cultures infiziert. Du hast jetzt das Glück ganz viele neue Maps spielen zu dürfen.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

MotoKüken
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 17:29

Re: Maps installieren

Beitrag von MotoKüken » Di 29. Jul 2014, 08:58

Hab mir jetzt auch DAW geholt :D

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 823
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Maps installieren

Beitrag von thschlumpf » Di 29. Jul 2014, 22:33

Na, dann: Viel Spaß beim Spielen!!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten