Bildschirm Glimmert

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Reddy
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 06:39

Bildschirm Glimmert

Beitrag von Reddy » So 30. Nov 2014, 20:48

Hallo, ich habe mir heute die erste AK Karte herunter geladen, um endlich mal wieder nach sehr langer Zeit Cultures zu spielen.
Hat auch alles geklappt, wie von früher gewohnt.
Der Laptop ist noch der von früher, darin ist nichts Neues eingebaut worden.
Neu ist ein externer 28 Zoll Monitor, der per HDMI mit dem Laptop verbunden wurde.
Und meine (alte) Grafikkarte ist durch Updates auf den neuesten Stand gebracht.
Mein Problem:
Sobald ich Cultures starte, beginnen der Bildschirm auf dem Laptop und der externe Monitor heftig zu flimmern.
Das Spiel selbst startet wie gewohnt, auch mit der Musik. Ich könnte beginnen, zu spielen, aber das Flimmern ist unerträglich.
Wenn der Monitor nicht mehr verbunden ist, ändert sich nichts. Der Laptop flimmert. Das tritt nur bei Cultures auf.
Normalerweise ändert sich die Auflösung der Grafik automatisch nach den Anforderungen des Spiels.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Kann ich an Cultures etwas einstellen?
An apple a day keeps the doctor away. One dollar will bring him back.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm Glimmert

Beitrag von Tommy » So 30. Nov 2014, 21:04

Das ist von Ferne schwer zu sagen. Was für eine Auflösung fährst Du auf dem System, was für eine in Cultures (die sollten übereinstimmen) und es sollte die physikalische Auflösung des Monitors sein.

Mehr kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Da wirst Du wohl experimentieren müssen.

Wichtig ist, dass für jeden Monitor einzeln die Auflösung eingestellt werden muss (Multimonitor) und diese der physikalischen Auflösung entsprechen muss. Besoders bei Laptops.

Mehr kann man von Ferne nicht sagen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten