Installationsproblem DAW

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
hortensie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Installationsproblem DAW

Beitrag von hortensie » Mo 16. Feb 2015, 15:12

Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem beim Installieren von einer Usermap. Das Problem habe ich bei mehreren Maps, aber mit dieser Karte erkläre ich es mal. Es geht um die Map ODW- Gestrandet von SaCoMa. Es wird beim Installieren nur die C2M Datei in den Order Usermaps abgelegt. Egal wie ich es mache, und auch wenn ich es in den Order maps installiere, wird es in der Ordner Usermaps installiert. Bei der Map ODW- Rückkehr gibt es zum Beispiel kein Problem. Diese wird ganz normal in den Order Weltwunder/Maps installiert. Ich habe Windows 8.1 und spiele mit dem Laptop.
Wie gesagt, manche Maps werden richtig installiert und manche landen nur als C2M Datei im Ordner.

LG hortensie

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2319
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Installationsproblem DAW

Beitrag von SaCoMa » Mo 16. Feb 2015, 15:37

Hallo hortensie!

Die "OdW - Gestrandet" ist eine Map, die ich mit dem normalen Editor kreiert habe.
Eine solche Map muss als C2M-Datei im Ordner "usermaps" verschoben werden.
Im Spiel-Menü müsste sie unter "Anwender-Karten" weiter unten auftauchen.

LG;

SaCoMa :P

hortensie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem DAW

Beitrag von hortensie » Mo 16. Feb 2015, 16:36

Hallo SaCoMa,

hab Sie nicht unter den Anwenderkarten gefunden. Ich schau aber nochmal nach.
Danke dir schon mal für die schnelle Antwort.

LG hortensie

hortensie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem DAW

Beitrag von hortensie » Mo 16. Feb 2015, 19:15

hab sie gefunden :D
danke dir, nun kann ich weiterspielen :)

Antworten