Cultureshausen Part V

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Hansuteh
Beiträge: 66
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Cultureshausen Part V

Beitrag von Hansuteh » Mi 10. Jun 2015, 17:36

Ich habe in der Map Cultureshausen Part V ein Problem.

In dieser Map gibt es 3 (drei) Sub-Maps, von denen ich 2 (zwei) auch spielen konnte, nämlich die Geschichte
von RatinaZ über den Beruf des Braumeister und die von SaCoMa über den Beruf des Müller.

Soweit so gut.

Bei der dritten Sub aber will der Waffenbauer YaN seine Geschichte erzählen, nachdem er das Holz für die
Reparatur eines Schiffes geschlagen hat. Das entsprechende Briefing erscheint auch.

Jetzt zum Problem:

Augenblicklich später erscheint das Briefing, das er seine Geschichte erzählt hat und man in der Hauptmap
weiterspielt.

Meine Frage: Was läuft da falsch?

Hinweis: Im Gegensatz zu Sub1 und Sub2 erscheint die Sub3 unter den Anwenderkarten, obwohl sich die Subs
im gleichen Ordner befinden.

Die Sub3 lässt sich zwar separat starten, hakt aber schon beim ersten Kontakt zu den "Wächtern". Zwar kommt ein Briefing
mit der Forderung nach Met, aber der Spieler "Wächter" wird im Diplomtiemenue nicht angezeigt.

Ich hoffe, mir kann jemand aus dem Culturesdorf helfen.

Gruß

Hansuteh

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Tommy » Mi 10. Jun 2015, 20:26

@Hansuteh: Schicke mir doch bitte mal ein Savegame.

Wenn Du eins vor der Sub 3 hast, dann gern auch dieses.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Tommy » Mi 10. Jun 2015, 21:02

@Hansuteh: Ich habe mir die CuHau5 gerade installiert. Da wird ordentlich der 3. Teil in <SAGA/DAW>\data\maps installiert.

Das ist <SAGA/DAW>\data\maps\CuHau005_Sub3

Wenn der nicht da ist, kehrt das Spiel sofort wieder zurück, als wäre die Sub erfüllt.
Da gab es wohl ein Install-Problem oder ein User-Lösch-Problem.

Die 3. Sub ist bei mir auch nicht unter Usemaps zu sehen.
Das Problem scheint auf Deinem Rechner zu sein.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Hansuteh
Beiträge: 66
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Hansuteh » Fr 12. Jun 2015, 23:52

Hallo Tommy

Schon mal vielen Dank für Deine Antworten.

Die entsprechenden Dateien von Cultureshausen Part V sind alle in dem gleichen Ordner ...\data\maps
Auch die Subs 1, 2 und 3, wobei sich die ersten beiden Subs innerhalb der Hauptmap problemlos spielen ließen.

Frage: Wie kann ich Dir die Saves zukommen lassen. An diese Benachrichtigung ist das Anhängen von Dateien
des Typs .sav nicht erlaubt

Mit der Hoffnung einer Lösung dieses Problems

grüßt

Hansuteh

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Tommy » Sa 13. Jun 2015, 17:07

Du hast ne PN.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Tommy » Sa 13. Jun 2015, 21:54

Hallo Hansuteh,

Du hast als erster den Fehler gefunden. Die Sub 3 ist nicht als Sub, sondern als normale Map im Verzeichnis.
Ich habe es korrigiert und hoch gestellt.

Danke für den Hinweis.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Hansuteh
Beiträge: 66
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Hansuteh » So 14. Jun 2015, 11:43

Hallo Tommy

Vielen Dank für die technische Hilfe.
Die Sub 3 ist jetzt korrekt in die Map eingebunden.

Ich habe aber immer noch das Problem mit der Sub 3 selbst.

Bei Kontakt mit dem Mitspieler "Wächter" erscheint zwar ein entsprechendes Briefing,
aber im Diplomatiemenue erscheinen die "Wächter" nicht als Mitspieler, sodass ein
geforderter Tribut nicht entrichtet werden kann, um das Spiel fortzusetzten.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir auch bei diesem Problem behilflich sein könntest.

Gruß

Hansuteh

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Tommy » So 14. Jun 2015, 12:51

Hallo Hansuteh,

die Sub 3 hat irgendwelche Fehler. Ich habe heute vormittag noch versucht, einige zu beseitigen (es fehlten 3 Völker). Ob das aber alles ist, weiß ich nicht. Ich habe heute vormittag noch mal eine Version hoch geladen.
Wenn weitere Fehler drin sein sollten, nehme ich diese Sub ganz raus. Evtl. war sie deswegen nicht eingebunden.
Ich weiß nicht mehr, was damals los war, das Forum gibt es nicht mehr.

Bitte gib mir Bescheid, ob sie geht.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Hansuteh
Beiträge: 66
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Hansuteh » So 14. Jun 2015, 15:43

Hallo Tommy

Habe in der Sub3 gespielt und via Katapult mir Zugang zum oberen Mapteil verschafft.

Ich habe zwar die Völker "Sumpfschlangen" und "Wüstenkrieger" entdeckt und sie werden auch
im Diplomatiemenü angezeigt, aber ohne Briefingtexte; nur in der Nachrichtenleiste tauchen sie auch auf.

Das Volk der "Wächter" wird zwar mit Briefingtext entdeckt, fehlt aber weiterhin im Diplomatiemenü.

Ein Fortgang der Geschichte ist so wohl nicht möglich, da weitere Anweisungen/Aufgaben nicht geschaltet werden.

Schade um eine vielleicht schöne Map/Geschichte um YaN, den Waffenbauer.

Gruß

Hans

Hansuteh
Beiträge: 66
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: Cultureshausen Part V

Beitrag von Hansuteh » Mi 17. Jun 2015, 19:53

Habe im Forum gestöbert und ausprobiert.

Sub 3 scheint zu laufen, zumindest die ersten Aufgaben habe ich schon erledigt.

Gruß

Hans

Antworten