Foren

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Foren

Beitrag von phoenix21 » So 7. Apr 2013, 11:54

Hallo,
wie stellt man beobachtete Foren ein?

Und wie funktioniert das?

Könnte da nützlich sein?

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1270
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Foren

Beitrag von Tommy » So 21. Apr 2013, 19:31

Das Forum hat eine gute FAQ, da steht das drin. :mrgreen:
Das braucht man hauptsächlich, um in großen Foren mit vielen täglichen Beiträgen die für einen selbst interessanten Themen zu verfolgen.
Von dieser Beitragsmenge sind wir aber noch ein klein wenig entfernt. Bei uns dürfte es gerade noch so möglich sein, den Überblick ohne Hilfsmittel zu behalten :D

http://wickisculturesforum.siteboard.org/faq.php#f8r1

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Foren

Beitrag von phoenix21 » So 21. Apr 2013, 22:33

Danke Tommy für die Aufklärung.

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Foren

Beitrag von Sommersprosse » So 2. Jun 2013, 17:00

Ich bin jetzt einige Zeit nicht zum Lesen im Forum gekommen, es sind viele neue Beiträge entstanden, vorallem Danke an SaCoMa, Wicki und Tommy für die Zusammenfassungen zum Internen!
Allerdings werde ich mir diese nach Bedarf durchlesen, vieles davon kenne ich ja schon.

Gibt es hier im Menu einen Button "Foren als gelesen markieren" wie ich es aus anderen Foren kenne?
Gerade nach längere Abwesenheit wäre das hilfreich.

Ich finde ihn jedenfalls nicht - oder ich bin blind. ;)

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Foren

Beitrag von Sommersprosse » So 2. Jun 2013, 17:04

Ja ich bin blind! :D Ich habe den Button "Themen als gelesen markieren" rechts oben über dem Balken entdeckt!

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 322
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Foren

Beitrag von Molt » So 2. Jun 2013, 19:53

Es gibt auch noch einen für alle Foren (falls du den noch nicht gefunden hast):
Auf der Index-Seite unter dem letzten Forum, in der Mitte der Seite.

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Foren

Beitrag von Sommersprosse » So 2. Jun 2013, 22:25

Danke Molt, das ist so wunderbar braun in braun geschrieben, dass ich es übersehen hätte :)

Antworten