Seite 1 von 1

Kleine Frage zu DAW

Verfasst: So 3. Feb 2019, 13:51
von Nopehunter
Gibt es eine möglichkeit den Kartensatz von RNN nach DAW zu importieren?

Re: Kleine Frage zu DAW

Verfasst: So 3. Feb 2019, 20:02
von Tommy
Das dürfte nicht möglich sein, da beide Spiele auf unterschiedlichen Engines aufsetzen.

Gruß Tommy

Re: Kleine Frage zu DAW

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:21
von Distelfink
@Nopehunter, was meinst du mit "Kartensatz"?

Die Originalkampagne? - Die Engines sind zwar fast dieselben, aber unterschiedlich genug, dass die Map-Dateien nicht kompatibel mit der jeweils anderen Version sind.

Usermaps? - Die lassen sich austauschen, sofern sie auf Elemente verzichten, die nicht bei beiden Versionen vorhanden sind - vgl. diese Diskussion

Re: Kleine Frage zu DAW

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 18:44
von Molt
Die DAW Engine ist eine Erweiterung der RNN Engine, mit einer Ausnahme: In DAW wurden Eskimos "teilweise entfernt" - man kann sie mit ein paar Tricks noch setzen, und sie schiessen noch Schneebälle, allerdings sehen sie aus wie fränkische Bogenschützen.
Ansonsten würden die Maps aber alle laufen (sind ja bei der Saga auch dabei).
Bei der Kampagne ist nur das Problem, dass der Auswahl-Bildschirm fix ins Spiel programmiert ist, den bekommst du also nicht rüber, und ohne den müsstest du die Maps bearbeiten, um sie überhaupt starten zu können.
Die restlichen Single- und Multiplayer Maps können aber 1:1 aus der lib extrahiert und rüberkopiert werden... wenn man ein Tool dafür hat. Ich hatte vor Jahren schon vor, eins zu schreiben, aber hab immernoch meine PHP-Schlammschlacht hier...

Re: Kleine Frage zu DAW

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 20:07
von Tommy
Wir sollten uns aber klar sein, dass derartige Manipulationen die Rechte von Funatics bzw. deren Rechtsnachfolgern verletzen würden.

Gruß Tommy