Ändern eigener Nachrichten?

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Ändern eigener Nachrichten?

Beitrag von ConjurerDragon » So 18. Aug 2019, 18:58

Hallo,
weiss jemand wieso das Forum es mir nicht erlaubt meine eigenen Nachrichten zu ändern/editieren?

Nach dem schreiben kommt die Nachricht:
"Du kannst diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen."

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2364
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ändern eigener Nachrichten?

Beitrag von SaCoMa » So 18. Aug 2019, 20:47

Hallo ConjurerDragon! :)

Wie meinst du das? Kannst du deine Beiträge kurz nach dem Posting nicht mehr bearbeiten? Oder das man die Beiträge nach einiger Zeit nicht mehr ändern kann?

Hier ist vielleicht ein Link zu den FQA, der dir deine Frage beantworten kann:

app.php/help/faq#f2r1

Es ist der obere Beitrag...

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Ändern eigener Nachrichten?

Beitrag von ConjurerDragon » Mo 19. Aug 2019, 18:44

SaCoMa hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 20:47
...
Wie meinst du das? Kannst du deine Beiträge kurz nach dem Posting nicht mehr bearbeiten? Oder das man die Beiträge nach einiger Zeit nicht mehr ändern kann?

Hier ist vielleicht ein Link zu den FQA, der dir deine Frage beantworten kann:
...
Es ist der obere Beitrag...
In der FAQ ist von "nach einiger Zeit" die Rede. Bei mir kam die Nachricht dass ich meine eigene Nachricht direkt nach dem Senden nicht mehr bearbeiten konnte.
Bin ich vielleicht noch zu neu im Forum und deshalb werden meine Beiträge sofort nach dem Schreiben unabänderbar? Oder wurde der Zeitraum verkürzt?

Vom Paradox Forum bin ich es gewohnt, dass ich meine eigenen Beiträge noch nach dem Schreiben ändern kann für den Fall das ich einen Tippfehler drin hab oder etwas hinzufügen möchte.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2364
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ändern eigener Nachrichten?

Beitrag von SaCoMa » Do 22. Aug 2019, 20:06

Nun, leider kann ich das nicht testen, da ich Moderator im Forum bin...

Aber vielleicht kann einer der anderen Forums-Mitglieger mal die nachträgliche Bearbeitung der Postings testen.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1283
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ändern eigener Nachrichten?

Beitrag von Tommy » Sa 24. Aug 2019, 18:48

Die Zeit, in der man seine eigenen Beiträge editieren kann, beträgt 20 Minuten.
Ich habe es mit einem Dummy-User getestet.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten