Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
Alix
Re: Cultures Satzkette

Beitrag von Alix » So 14. Dez 2014, 16:51

Der Djinn sagte:
"Zu Befehl Meister!
Inhaltszusammenfassung: Es werden die Wege zu acht verschiedenen Orte beschrieben. Gemeinsames Merkmal dieser Orte ist, dass sich dort magische Gegenstände befanden oder befinden! Genaue Koordinaten der Orte sind nur in 25% der Fälle vorhanden.
Antwort auf die Frage: Ja, es gibt einen Hinweis auf einen Baum, desses Wurzeln bis zum Meeresgrund reichen!
Befehl ausgeführt, habt Ihr weitere Befehle?"

Quax fluchte und grübelte, wie er den Djinn dazu bringen könnte etwas konkretere Informationen zu geben und sagte dann seufzend. "Gib mir alle Informationen zu dem Baum, dessen Wurzeln bis in den Meeresgrund reichen!"
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

delfin

Beitrag von delfin » So 14. Dez 2014, 22:34

Belix sah staunend zu und flüsterte zu Brisa "Erstaunlich, dass Quax in letzter Zeit zunehmend richtige Zauber schafft, nicht wahr? Er macht kaum noch Fehler... und nützlich sind die auch noch..." woraufhin Brisa nur kurz nickte und ihm ein Zeichen gab ruhig zu sein, denn der Djinn sprach bereits wieder:

"Zu Befehl Meister!
Der magische Baum, dessen Wurzeln bis in den Meeresgrund reichen hat enorme magische Kräfte, er versetzt jemanden in der Lage die stärksten Zauber am Jungbrunnen zu lösen und so die Quelle wieder zu erwecken. Um den Weg zum Baum überhaupt zu finden müssen neun Helden je eine Aufgabe lösen. Den Standort des Baumes erfährt aber nur, wer in der Lage ist die auch die Schutzzauber zu lösen.

Der Baum ist durch mächtige Zauber und tödliche Fallen geschützt, und nur zu erreichen, wenn magische Gegenstände gefunden werden, mit denen diese Zauber gelöst werden können:
eine eine silberne Götter-Axt,
ein grüner Elfenbogen,
ein steinener Hammer,
ein rotes Flammenschwert,
ein weißer Zauberstab,
eine blaue Schiffskulptur,
eine bronzene Leier,
ein Unsichtbarkeitstrank,
ein Beutel voll goldener Runensteine.

Sind alle magischen Gegenstände in fähigen Heldenhänden vereint öffnet sich ein magisches Portal für die Helden, das zum Standort des Baum führt.

Befehl ausgeführt, ihr habt noch einen letzten möglichen Befehl Meister."

Alle drei wurden blaß ... "Ohje das hört ja nie auf" brummte Belix. "Acht Wege für acht Gegenstände und nur 25% mit Koordinaten das wird nicht leicht" schlussfolgerte die kluge Brisa.

Björn, der Spielmann
Brisa, die bogenschießende Diebin
Belix, der starke Einäugige
Galmur, Spurenleser und Schwertkämpfer
Quax, der konfuse Zauberer
Kwasir, Koch und Tränkemixer
Ardis, Sterndeuterin
Xaqu, Bruder von Quax, sagt immer Gegenteil
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Mo 15. Dez 2014, 07:45

"Ihr habt nicht richtig zugehört!" lächelte Quax. "Das Buch beschreibt acht Gegenstände, aber wir brauchen sie nicht alle zu finden, weil wir schon welche haben. Vielleicht hat uns das Schicksal genau deshalb zusammengeführt.
Die silberne Götter-Axt hat der Axträger und ich habe einen kleinen weißen Stab vor Jahren gefunden, er hat nie richtig funktioniert und ich habe das Gefühl, dass mir seit dem das Zaubern ab und zu nicht mehr gelingt, aber er war mir zu schön zum wegwerfen. Er befindet sich bei meinen Sachen auf dem Schiff, vielleicht gelingen mir deshalb z.Z. ein paar Zauber wieder besser. Vielleicht haben auch die anderen schon Dinge die wir nicht mehr suchen müssen?"

"Schwesterchen" mischte sich der Gnom brummelnd ein "Du kannst wirklich toll zaubern!" und ehe sich die anderen umsehen konnten, nahm er ein leeres Buch, stellte es vor den Djinn und sprach "Entschlüsselte Daten übertragen"
"Zu Befehl" sprach der Djinn und verschwand.

Der Gnom machte eine leichte Bewegung, das Wörterbuch verschwand wieder im Regal, und auch das alte Buch aus der Grotte schwebte in ein Regalfach. Zurück blieb ein Buch mit dem übersetzten Text, was Quax dankbar nickend an sich nahm. "Dumme Idee von Dir! Wir begrüßen Dich jetzt sehr verärgert!"
Dann sprach er zu den anderen beiden "Lasst uns gehen! Wir haben Alles was wir brauchen und müssen uns mit den anderen beraten." Er berührte den Gnom kurz an der Schulter und verschwand, die anderen folgten ihm genauso.
Belix fasste sich dabei nachdenklich an das steinerne hammerförmige Amulett um seinen Hals.

Edit: alten Beitrag und Verweis darauf auf Wunsch von Alix gelöscht
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Mo 15. Dez 2014, 10:01

Die anderen staunten nicht schlecht, als der kleine Baum mitsamt dem Baumhaus plötzlich aus dem Nichts wieder auftauchte. Dann lugten nacheinenander drei kleine Füße hervor, die sich zu Brisa, Quax und Belix ausdehnten. Nachdem Quax den anderen von ihren Erlebnissen erzählt hatte, sagte Kori: Also,fassen wir zusammen. Wir haben bereits zwei von 9 magische Gegenstände, von den 8 Orten haben wir von 25 % die Koordinaten - das sind *kratzkratz - rechnen war noch nie meine Stärke - 100 geteilt durch 8, die Quadratwurzel von 76, geteilt duchr 88 mal dreihundert - ähm, also wir haben von 2 Orten die Koordinaten. Ich schlage vor, wir steuern erstmal einen dieser Orte an, vielleicht finden wir ja dort Hinweise auf die anderen Verstecke."
Belix sagte: Vielleicht haben wir sogar noch ein drittes Artefakt, seht mal hier diese Kette, die ich von meinem Großvater geertbt habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mir Stärke beim Kämpfen verleiht."
Quax besah sich das Hammeramulett etwas genauer: "Ja, das scheint ein sehr wirksamer Schutzzauber zu sein, sicher ist es einer der Gegenstände, die der Grund dafür waren, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat. Ich finde, wir sollten lossegeln, wie Kori gesagt hat,"

delfin

Beitrag von delfin » Mo 15. Dez 2014, 10:25

// Ist ja ok! Das war ja die Idee, das einige Gegenstände schon da sind und die Helden deswegen vereint!
// Wobei es merkwürdig ist das Xaqu mit dem Djinn "richtig" reden konnte :D

Kwasir sagte mit kurzem Blick zu Quax "also mit den richtigen Kräutern und ein klein wenig Magie kann ich einen Unsichtbarkeitstrank selber brauen, das ist nicht so kompliziert."
Ardis zeichnete derweile wieder ein Kreis auf das Deck, warf ihre Runensteine und alle beugten sich grübelnd darüber, bis sie sprach:
"In dem Ort, der im Osten liegt, finden wir Bogen und Schwert!"
Galmur sah, dass einer der dunklen Runensteine knapp außerhalb des Kreises gelandet ist ... er nahm ihn hoch und wollte ihn gerade Arids zurückgeben, als ihm mit seine erfahren Instinkten ein leichter Glanz auffiel ... und murmelte leise "vielleicht haben wir ja sogar ein Artefakt mehr, als wir dachten."
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Mo 15. Dez 2014, 11:04

Er rieb mit seinem Finger über den Stein und der Glanz wurde stärker, dann wog er ihn in der Hand "Sie sind schwer, aber nicht aus purem Gold! Vielleicht sollte man sie putzen?" "Meine Steine? Man putzt keine Runensteine!" Ardis schimpfte und nahm ihm den Stein weg. "Du solltes Sie gar nicht anfassen! Die sind sehr alt, die hab ich von meiner Großmutter und die hat sie auch von ihren Vorfahren, wenn sie die gesuchten goldenen Steine sind, werden sie mir es rechtzeitig mitteilen! Suchen wir erst mal Bogen und Schwert"

/Xaqu ist auch ein Magier und kann deshalb fremde Magie bedienen, ich kann auch den PC nutzen, den ein anderer eingeschaltet hat!

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Mo 15. Dez 2014, 15:08

Der Axtträger hatte sich nachdenklich in eine Ecke des Schiffes etwas abseits von den anderen hingesetzt . Ihn hatte eben, als Ardais ihre Runen geworfen hatte, ein seltsames Gefühl beschlichen. Vielleicht nur ein Gefühl, mehr nicht. Er begann nicht zum ersten Mal über dei Rolle nachzudenken, die seine Axt in dem ganzen Abenteuer spielte. Wie es aussah, befand sich in ihr ja der Geistt der silbernen Mondelfe Loriel, die dadurch, dass er ihnen half, hoffte, von dem Fluch befreit zu werden, der auf ihr lastete, seitdem dieser Schattenmagier ihre Liebe verraten hatte. Aber genau dieser Schattenmagier sollte ja wie eine verhängnisvolle Wolke über ihnen schweben, um in den Geist eines der Mitglieder der Heldentruppe einzudringen. Ob die anderen das vergessen hatten? Was wäre, wenn er, der Axtträger, selbst diazu bestimmt war und seine Gefährten ins Verderben führen würde? Was wäre, wenn der Schatten die silberne Mondelfe aus der Axt vertreiben und so durch Ardais Prophezeiungen, die ja mit dem Geist der silbernen Axt irgendwie verbunden war, alle ins Verderben führen würde? Oder was wäre, wenn er bereits in Ardais selbst eingedrungen aäre? Irgendwie kam ihm das mit dem dunklen Runenstein heute seltsam vor... Aber vielleicht waren das ja auch nur HIrngespinste eins alten Mannes...

Alix

Beitrag von Alix » Mo 15. Dez 2014, 19:35

Der Spielmann setzte sich zu ihn und sagte:,"Grübelt nicht so viel, keiner entgeht dem Schicksal!" Er nahm sein Instrument und spielte mechanisch eine leise Melodie und dachte nebenbei über die "Bronze Leier" nach. Eine "Leier aus Bronze?" das kann kein Instrument sein, wie soll das klingen. "Vielleicht ein Bronze Anstrich? aber davon gibt es viele! Oder wie bei Belix ein Amulett in der Form einer Leier? Oder nur ein Gleichnis. Hoffentlich konnte Quax dem Buch noch ein paar Informationen abringen."
Seine Finger spielten leise eine Melodie nach der anderen, während Kori das Schiff mit sicherer Hand nach Osten steuerte. Der Axtträger schlief ein und einige andere auch.

delfin

Beitrag von delfin » Mo 15. Dez 2014, 20:14

// ich meine ja, dass er mit dem Djinn nicht "Gegenteilig" geredet hat ... aber deine Interpretation ist auch lustig :lol:
Jeder grübelt in der folgenden Zeit über verschiedene Dinge nach, aber momentan kam keiner in seinen Überlegungen weiter.
Nach wenigen Tagen kam vom Ausguck der Ruf "Land in Sicht" und so stürmten alle Helden an die Reling.
Sie sahen eine Insel, die stark bewaldet war und in deren Mitte ein Hügel aufragte, auf dem eine Art Tempel gebaut zu sein schien.
Kori ließ seine Männer das Schiff ankern und trug ihnen auf es zu bewachen während er und seine 8 Gefährten mit dem Ruderboot zur Insel übersetzten.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Di 16. Dez 2014, 00:01

Da die Sonne grade unterzugehen begann und der Anlgeeplatz von einer dichen, dschungelartigen Vegetation umgeben war, beschlossen sie, am Ufer ihr Lager aufzuschlagen und erst am nächsten Tag die Insel zu erkunden. Nachdem Björn seine Freunde mit einigen besinnlichen, aber auch mit heiteren Liedern erfreut hatte, waren fast aöle nach und nach am Lagerfeuer eingeschlafen. Der Axtträger hatte seine Axt sorgfältig eingepackt in eine Truhe an Bord verstaut. Seitdem fühlte sich sein Geist etwas klarer an und er begann, mehr und mehr über diesen Schattenmagier und seine Pläne nachzudenken. Es war sinnlos, die anderen an seinen Gedanken teilhaben zu lassen, er hatte ja gesehen, wie Galmur und Quax um Ardais herumschlichen wie ein Bär um den Honigtopf und den anderen zweifelten sicher an de Wahrheit seiner Befürchtungen. Sie dachten sicher, dass Björn damals nur ein Lied über Loriel gesungen hatte und Ardais Worte, dass dieser Schattenmagier ihre Gruppe bedrohe, hielten sie sicherlich nur für Worte aus einer Trance, die keinen Sinn ergaben.
Als er san, dass Björn noch wach war, ging er zu ihm herüber und fragte ihn, ob er auch ein Lied über diesen Schattenmagier kenne, der einst Loriels Herz besessen hatte.

Antworten