//
da kam eindeutig die Kampfamazone zum Vorschein
"Keine Sorge Mädchen, wir Männer werden uns drum kümmern" sagte Belix, nahm seine Keule und schlug auf die Spinnen ein, während Galmur mit dem Schwert sich um die schnelleren Schlangen kümmerte. Es waren viele, sie kämpften lang ... die anderen wichen zurück. Doch dann gelang es ihnen alle zu besiegen.
Sie machten kurz Pause und Brisa erzählte was sie erlebt hatte. "Das hast du echt super hinbekommen, wir sind stolz auf dich" meinte Kori und sah sie leicht errötend an.
Der Einsiedler begann plötzlich leicht zu leuchten und schien etwas durchscheinend zu werden, er sagte "Ich danke euch von Herzen. Ich wurde auserwählt als Wächter der Artefakte und muss bis in alle Ewigkeit bleiben - es sei denn tapfere Helden würden sich finden, die die Prüfungen bestehen würden. Dies habt ihr getan! Und damit bin ich endlich nach über 800 Jahren erlöst...
Brisa, im Altarraum hinter dem Schwertstein an der Wand steht eine silberne Truhe, öffne sie und nimm dir so viele Pfeile wie du tragen kannst. Und wisse das der Elfenbogen in deinen fähigen Händen nie sein Ziel verfehlen wird, aber bedenke wenn er einmal von jemand anderem als dir genutzt wird löst er sich auf und verschwindet für immer...
Galmur, du bist ein sehr talentierter Schwertkämpfer und hast bewiesen, das mehr innere Stärke in dir steckt als man sieht, der Segen deines Vater wird immer ein Schutz für dich sein vor böser Magie, solang du seine Worte bedenkst und achtest. Geh auch du zur Silbertruhe, dort wirst du eine passende Scheide für dein Schwert finden. Das Flammenschwert wird nur dir treue Dienste leisten und ist gegen nahezu alle Ungeheuer dieser Welt eine effektive Waffe - aber ebenso wie der Bogen gilt das nur für deine Hand! Bedenke es, sonst wirst du das Schwert verlieren...
Ich danke euch allen!! Und viel Glück auf eurem weiteren Weg!" ...
Je länger er sprach desto leuchtender und durchscheinender wurde er. Und mit seinen letzten Worten löste er sich in einen feinen Nebel auf.