Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
LadySilbermond

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von LadySilbermond » Mi 17. Dez 2014, 22:09

//naja, der Puzzlegenerator hätte den den Skelettmusiker auch in 100 oder mehr Teile zerfallen lassen können, aber ich wollte euch ja nicht zu sehr strressen beim Puzzlen, ganz abgesehen davonk dass ich wirklich keine Ahnung habe, aus wieviel Knochen ein skelett besteht :mrgreen:

Plötzlich ließ Björn die Flöte sinken und sagte: "Wie weit seid ihr mit dem Puzzlen ,mir ist gerade etwas eingefallen, vielleicht könnte ich ja diesen untoten Musiker nach der bronzenen Leier fragen... obwohl ich noch immer nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll, ich glaube ich solltem mich mal etwas näher mit ihm unterhalten, wenn er wieder vollständig ist :lol: "

Alix

Beitrag von Alix » Do 18. Dez 2014, 08:29

Brisa blickte auf den Knochenhaufen und beschloss sich lieber den Gang anzusehen. Der Boden war mit einem Fliesenmosaik belegt, die Wände aus massiven Stein in dem ab und zu Öffnungen zu sehen waren, in einigen der Öffnungen steckten Kristalle, die Lichtstrahlen in verschiedener Höhe auf die gegenüberliegende Wand warfen und gleichzeitig den Gang etwas erleuchteten. Die Decke war aus Holz, aber nicht glatt sondern mit stalaktitartigen Spitzen bestückt.
Vorsichtig tastend ging sie vorwärts, Bogen und Kächer auf dem Rücken und einen Pfeil in der Hand. Als sie den Pfeil in den ersten Lichtstrahl hielt und dadurch das Licht unterbrach kamen von der Decke die Stalaktiten herunter rissen Ihr den Pfleil fast aus der Hand. Ein tödliche Falle! Als der Strahl wieder frei war hoben sich die Spitzen wieder nach oben. Brisa versuchte es mehrfach mit dem gleichen Resultat, man durfte offenbar die Strahlen nicht berühren. Sie nahm Bogen und Kächer ab, um sich besser bewegen zu können und kroch mutig unter den ersten Strahlen durch, bzw. stieg über sie hinweg bis sie in einen freien Bereich kam, an dessen Ende zwei Knochenhaufen lagen. Grübelnd blieb sie stehend, woran waren die gestorben? In dem Bereich gab's keine Strahlen, die fingen erst weiter hinten wieder an. Sie drehte sich zu den anderen um und rief: "Falls ihr das Gerippchen zusammengesetzt habt, frag ihn mal wie weit er hier im Gang gekommen ist!"
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

delfin

Beitrag von delfin » Do 18. Dez 2014, 19:18

Noch während Brisa das sprach waren Quax und Kwasir gerade dabei die letzten Knochen einzufügen und das Skelett lachte schon wieder "Ja das war doch lustig oder? Hat euch doch auch Spaß gemacht!?"
Kori war besorgt um Brisa und fragte "Siehst du da die hübsche Frau im Gang? Bist du noch weiter gekommen bevor .. naja .. also .. bevor du ..."
"Jaja, dort ist noch einfach" lachte der Untote "Hey Mädchen, wirf mal eine Blick auf den Fußboden ... ein Rätsel als Lösungshilfe, weil ihr so schnell wart bei puzzeln:
blauer Kreis, ist gut ich weiß,
rotes Dreieck, der Tod dich entdeckt.
"
Brisa war unsicher, sollte sie ihm trauen? Andererseits hatte sie jetzt keine Wahl mehr, zurück konnte sie nicht. Doch sie musste überlegen, was meinte er mit diesem Rätsel? Sie sah keine blauen Kreise und roten Dreiecke ... was sollte sie tun?
Sie starrte weiter auf den Fußboden und grübelte darüber nach: sie sah sehr viele Fließen in dem Mosaik (grüne Kreise, rote Kreuze, blaue Vierecke, gelbe Dreiecke) ... doch welche durfte sie gefahrlos betreten?

----------------------------------------------------------------
Liste der Helden: ................................................Liste der Artefakte:
Namenloser Held mit silberner Axt.....................eine eine silberne Götter-Axt [da]
Kapitän Kori, mit magischem Kompass...............eine blaue Schiffskulptur [nicht da]
Björn, der Spielmann.........................................eine bronzene Leier [nicht da]
Brisa, die bogenschießende Diebin....................ein grüner Elfenbogen [in arbeit]
Belix, der starke Einäugige.................................ein steinener Hammer [da]
Galmur, Spurenleser und Schwertkämpfer..........ein rotes Flammenschwert [da]
Quax, der konfuse Zauberer..............................ein weißer Zauberstab [da]
Kwasir, Koch und Tränkemixer............................ein Unsichtbarkeitstrank [nicht da]
Ardis, Sterndeuterin...........................................ein Beutel voll goldener Runensteine [vllt da]
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Do 18. Dez 2014, 19:53

Da sie dem Skelett sowieso nicht ganz traute und die beiden Toten am anderen Ende ihr zu denken gaben, nutze sie wieder einen ihrer Pfeile um bestimmte Mosaiksteine zu untersuchen, tatsächlich die roten kreisförmig angeordneten Mosaiksteine schienen beweglich zu sein. Sie nahm den Bogen und schoss eine Pfeil mit ganzer Kraft gegen einen der roten Steinchen, diesmal waren es sensenförmige Messer, die in Hüfthöhe aus den Wänden kamen und wohl die beide Gestalten vor ihr zerteilt hatten. In der Nähe der blauen Steine schien der Boden fest zu sein.
"Also los!" dachte sie, bereit sich auf den Boden zu werfen falls sie das Geräusch der Messer hörte. Es gelang ihr hinter die Skelette zu gelangen. Neben dem einen Skelet lag eine Trompete. Brisa hob sie auf, wickelte sie in eines der Kleidungsreste der Toten und warf sie den anderen zu. "Ist das Eurer Musikinstrument? Ich frag mich nur, wie ihr darauf spielen wollt!" dann kletterte sie wieder durch ein paar der Kristallstrahlen und gelangte an eine Ecke des Gangs.
Der Gang danach war ziemlich dunkel. Brisa schauderte. Der Boden war überseht mit zum Teil verkohlten Knochen und bewegte sich wellenförmig. In unregelmäßigen Abständen flammten Feuer auf und spitze Dornen spießten nach oben, darüber zu laufen schien unmöglich. Die Wände waren glatt und Schwarz. Entlang der niedrigen Decke verliefen Gitterförmige Metallstäbe.
Nachdem sie den Boden eine Weile beobachtet hatte, zog sie die Schuhe aus, schnürte sie sich seufzend zusammen mit dem Bogen und dem Kächer auf den Rücken und schwang sich an die Decke, um an ihr entlang zu klettern. Hoffentlich kommt keine der Flammen oder Spitzen bis zu mir, dachte sie dabei.
Das Metall war warm, aber nicht heiß und auch eigenmaßen gut zu greifen. Brisa konnte nur hoffen, dass ihre Kraft bis ans Ende des Ganges reichen würde.

PS:
https://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/cult/skelett.JPG
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Fr 19. Dez 2014, 07:41

In der Zwischenzeit hatte Björn sich sehr interessiert angesehen, wie die knochigen Hände des Skeletts die Trompete ergriffen hatten und sie zärtlich streichelte. "Oh, ich habe dich wieder! Nun wirst du mir die Ewigkeit versüßen!" Tatsächlich ertönte bald darauf eine melancholische, ergreifende Melodie, die machmal süß und manchmal unheimlich durch die Gänge schallte. Sogar Brisa hielt einen Augenblick inne und musste aufpassen, nicht die Stangen loszulassen, an denen sie sich entlanghangelte.
Björn hatte zwar gedacht, dass Tote nicht mehr atmen, aber vielleicht war es der Atem des Todes, der sie nun alle umwehte. Bei diesem Gedanken lief im eine Gänsehaut den Rücken herunter. Doch dann nahm er seinen Mut zusammen und fragte das Skelett: "Wenn du so schön spielen kannst, hast du sicher schon mal von der bronzenen Leier gehört, oder?" Wenn das Skelett noch eine richtige Gestalt gehabt hätte, so hätte es jetzt sicher die Augenbrauen gerunzelt. "Die bronzene Leier? Aber natürlich! Ich selbst wollte sie erringen, aber unglücklicherweise bin ich vorher hier auf dieser Insel an Land gegangen, weil ich von diesem magischen Artefakten gehört hatte, aber ihr seht ja, was dabei herausgekommen ist! Ich war auf dem Weg zu der bronzenen Insel, wo jedes Jahr zum 7. Vollmond des Jahres ein Wettstreit der besten Musiker, Sänger und Geschichtenerzähler stattfindet. Die skurilsten Gestalten sollen sich dort versammeln, um die bronzene Leier zu erringen. Bisher ist es noch keinem gelungen. Und mir wird es jetzt auch nciht mehr vergönnt sein. Oder.... es sei denn.... Sagt mal, ihr habt doch ein Schiff? Der 7. Vollmond ist in wenigen Tagen, bis dahin könnten wir es schaffen,..." "Wir?" fragte Björn... oh je, das könnte Ärger geben... so halb glaubte er dem Skelett ja, so wie es spielte, musste es schon einiges über magische Instrumente wissen,. Allerdings wusste er, dass die anderen, und besonders Brisa, ihm nicht besonders trauten. Ob es ihm gelingen würde, sie zu überzeugen? Oder vielleicht hatte das Skelett ja auch irgendwo eine Karte oder dergleichen, auf der der die Insel eingezeichnet war oder vielleicht könnten sie so die Lage der Insel aus ihm herauskizteln...oder....

Alix

Beitrag von Alix » Fr 19. Dez 2014, 09:05

Konzentriert klettere Brisa an der Decke bis zur nächsten Ecke des Ganges und lies sich dort erleichtert aber vorsichtig herunter. Hier lagen keine Toten mehr, wahrscheinlich war Keiner bis hierher gekommen. Der vor Ihr liegende Gang, sah einladend und hell aus, gut beleuchtet durch in die Decke eingelassene Kristalle. Die Wände waren glattem Stein, in Bodennähe gab es auf beiden Seiten seltsame Haken und unter denen auf dem Boden Ösen.
Brisa sah sich den Boden an. Es bestand einer großen Metallplatte, die bei der kleinsten Bewegung nach unten weg sank, darüber laufen war unmöglich. Man musste wohl die Haken in die Ösen stecken, um die Platte zu fixieren. Da die Ösen sehr klein und die Platte sehr groß war, musste man offensichtlich alle Haken nutzen, bevor die Platte stabil wurde, dafür also brauchte sie ihren Bogen!
Sie besah sich den ersten Haken, den konnte man noch mit einem Pfeil in der Hand erreichen. An der Spitze des Hakens war ein kleines Plättchen, traf man das mit dem Pfeil kippte der Haken in de Öse.
Es waren viele Haken und hinteren waren weit weg, viel zu tun und die Anzahl der Pfeile war endlich.
Brisa nahm den Bogen und begann zu schießen und die Haken kippten in die Ösen.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Fr 19. Dez 2014, 09:16

Einer der Haken reagierte jedoch nicht auf den Schuss . ob er schon eingerostet war? Brisa begann die Pfeile in ihrem Köcher zu zählen, sie reichten noch gerade für die anderen Haken. Sollte sie es riskieren, wenn er nicht in der Öse steckte?

Alix

Beitrag von Alix » Fr 19. Dez 2014, 09:57

Erst mal die anderen! Glücklicherweise klappten wenigstens die. Aber ihre Pfeile waren alle.
Vorsichtig drückte sie auf die Platte, sie schien zu halten obwohl ein Haken fehlte. Sie betrat die Platte bereit wieder nach hinten zu springen, es knirschte kurz als die Haken einrasteten aber die Platte schien fest verankert zu sein.
Also los, auf dem Weg sammelte sie Pfeile wieder ein, man wusste ja nie ob noch welche gebraucht wurden. Sie näherte sich dem Bereich, wo der Haken verklemmt gewesen war und hatte plötzlich das Gefühl, dass der Boden unter Ihr bewegte, Brisa rannte los und konnte sich gerade noch mit einem großen Sprung an das gegenüberliegende Ende retten, denn durch die Bewegung hatten sich die Haken wieder gelöst und die Platte sank. Sie schaute sich um, die Platte war immer noch am sinken und inzwischen bald 2 Meter weiter unten, dadurch öffneten sich an der Seite Höhlen aus denen Schlangen und Spinnen krochen. Ein Rückweg war ausgeschlossen und es würde nicht lange dauern und die Tierchen wären bei ihr, sie befand sich jetzt in einem Raum an dessen Decke der gesuchte Bogen hing. Er war an 3 dünnen Schnüren befestigt. Wenn sie die durchtrennen könnte, fiel der Bogen herab.

Ein schneller Blick auf die Schlagen und Spinnen zeigte ihr dass ihr nicht viel Zeit blieb. Also zielte Sie entschlossen auf die Schnüre, zuerst die mittlere! Brisa traf gut, aber als die Schur riss, fingen die anderen an sich zu leicht zu bewegen. Die zweite Schur war aber auch kein Problem, doch jetzt pendelte der Bogen sehr. Der 3. Pfeil ging daneben.
Sie hatte nur noch 2 Pfeile und die Spinnen waren der Kante des Grabens schon sehr nahe.
Brisa besann sich auf ihre Fähigkeiten! Sie schoss konzentriert und der Bogen fiel herunter, sie hob ihn auf und überlege wie sie jetzt den Raum schnell verlassen konnte. Theoretisch musste der Altarraum rechts von Ihr sein, vielleicht gab es eine Geheimtür?
In der Wand war ein Gravur in der Form eines Bogens, das war es! Ihr Artefakt passte genau hinein. Sie legte den Bogen kurz in die Aussparung, die Wand verschwand und ihre Gefährten schauten sie staunend an.
Brisa sah sich um, die Spinnen und Schlangen waren nah.
"Wenn ihr gerade mal etwas Zeit habt, ich hab da ein Problem!" Rief sie den anderen zu und rannte erst mal ein Stück weg, mit nur einem Pfeil war ein Kampf für sie sinnlos.

delfin

Beitrag von delfin » Fr 19. Dez 2014, 11:59

// da kam eindeutig die Kampfamazone zum Vorschein :lol:

"Keine Sorge Mädchen, wir Männer werden uns drum kümmern" sagte Belix, nahm seine Keule und schlug auf die Spinnen ein, während Galmur mit dem Schwert sich um die schnelleren Schlangen kümmerte. Es waren viele, sie kämpften lang ... die anderen wichen zurück. Doch dann gelang es ihnen alle zu besiegen.
Sie machten kurz Pause und Brisa erzählte was sie erlebt hatte. "Das hast du echt super hinbekommen, wir sind stolz auf dich" meinte Kori und sah sie leicht errötend an.

Der Einsiedler begann plötzlich leicht zu leuchten und schien etwas durchscheinend zu werden, er sagte "Ich danke euch von Herzen. Ich wurde auserwählt als Wächter der Artefakte und muss bis in alle Ewigkeit bleiben - es sei denn tapfere Helden würden sich finden, die die Prüfungen bestehen würden. Dies habt ihr getan! Und damit bin ich endlich nach über 800 Jahren erlöst...
Brisa, im Altarraum hinter dem Schwertstein an der Wand steht eine silberne Truhe, öffne sie und nimm dir so viele Pfeile wie du tragen kannst. Und wisse das der Elfenbogen in deinen fähigen Händen nie sein Ziel verfehlen wird, aber bedenke wenn er einmal von jemand anderem als dir genutzt wird löst er sich auf und verschwindet für immer...
Galmur, du bist ein sehr talentierter Schwertkämpfer und hast bewiesen, das mehr innere Stärke in dir steckt als man sieht, der Segen deines Vater wird immer ein Schutz für dich sein vor böser Magie, solang du seine Worte bedenkst und achtest. Geh auch du zur Silbertruhe, dort wirst du eine passende Scheide für dein Schwert finden. Das Flammenschwert wird nur dir treue Dienste leisten und ist gegen nahezu alle Ungeheuer dieser Welt eine effektive Waffe - aber ebenso wie der Bogen gilt das nur für deine Hand! Bedenke es, sonst wirst du das Schwert verlieren...
Ich danke euch allen!! Und viel Glück auf eurem weiteren Weg!" ...
Je länger er sprach desto leuchtender und durchscheinender wurde er. Und mit seinen letzten Worten löste er sich in einen feinen Nebel auf.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Fr 19. Dez 2014, 12:57

"Na toll!" schimpfte Kori, "wenn ein Fremder die Waffen anfasst sind sie weg! Obwohl" mit einem leicht wiegende Gang schlenderte er zu Brisa "lass mich einen Pfeil anschießen, mit deinem Wunderbogen, dann bist du den Bogen los, kannst mich Heiraten, wir lassen die Bande hier und hauen ab. Du wirst meine Piratenbraut und erziehst mir zu Hause im Hafen kleine Piratensöhne zu guten Kämpfern, während ich auf dem Meer nach Beute Ausschau halte!"

Brisa schaute ihn wütend an: "Ich Dich heiraten und zu Hause Kinder hüten? Bist du noch zu retten? Wenn Du mir vorgeschlagen hättest, bei Dir auf dem Schiff als Matrose anzuheuern, da würde ich vielleicht darüber nachdenken!"

Kori schüttelte ablehnend den Kopf "Du kannst vielleicht gut klettern und schießen, aber bist Du schon mal bei Sturm einen Mast hochgeklettert, um ein verhaktes Segel zu lösen und triffst Du auch bei Seegang noch? Das ist nichts für Weiber!"

Brisa warf ihm einen verächtlichen Blick zu "Ich bin schon als Schiffsjunge mit einem Schiff gefahren und keiner der Männer hat es gemerkt" dann ging sie demonstrativ zu Belix und sagte "Pantastisch wie schnell Du die Spinnen und Schlangen platt gemacht hast, dass du stark bist wusste ich ja, aber jetzt hab ich gesehen, dass du auch sehr schnell bist. Wie hast Du eigentlich dein Auge verloren?"
Belix schaute nachdenklich zu Boden "Vielleicht erzähle ich das irgendwann. Das ist eine längere Geschichte."

Antworten