Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
LadySilbermond

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von LadySilbermond » Mi 3. Dez 2014, 18:25

Wenig später kamen sie bei der Höhle an und der Troll zeigte ihnen stolz zwei Bilder, die dort an der Wand hingen:
"Seht mal, die Bilder stammen noch aus meiner Flower Power Zeit, ich sah so cool aus damals."
http://ep.yimg.com/ca/I/trolltown_2261_17964211
http://www.trolldoestilo.com.br/wp-cont ... /large.jpg

Alix

Beitrag von Alix » Mi 3. Dez 2014, 20:24

Während Björn die Bilder betrachtete und dann den Troll interessiert fragte: "Habt ihr auch Musik gemacht?" flüsterte Brisa dem Koch Kwasir zu "sieht du den schmalen Spalt in der Rückwand, das sieht aus wie der Beginn eines Geheimgangs, wir müssten den Troll irgendwie ablenken dann könnte ich versuchen die Wand zu öffnen, hast du was Anregendes für ihn zu trinken?"

-----
Liste:
Namenloser Held mit silberner Axt
Kapitän Kori - Bruder von Jack Sparrow
Björn der Spielmann
Brisa die bogenschießende Diebin
Belix der starke Einäugige
Galmur, Spurenleser und tapferer Schwertkämpfer
Quax der konfuse Zauberer
Kwasir Koch und Tränkemixer
Ardis Sterndeuterin
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

delfin

Beitrag von delfin » Mi 3. Dez 2014, 22:22

Kwasir dachte kurz nach und flüsterte dann lächelnd zurück "Ich habe eine Idee... ich nehm ein paar seiner besonderen Gräser und mische sie mit einem lila Elexier ... das verschafft ihm wunderbar süße, lebhafte Träume, wird ihm aber nicht schaden - und wir haben dann etwa 36 Stunden Zeit. Doch um das Elexier zu brauen brauche ich etwa 2 Stunden ... die kann Björn ja mit dem Troll über Musik quatschen."
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Do 4. Dez 2014, 07:27

Die nächsten zwei Stunden waren Kori und der Troll damit beschäftigt, alle Lieder aus seiner Flower Power Zeit mit mehr oder weniger melodiöser Stimme von sich zu geben, wie "If we are going to San Trollcicsco, every troll shall wear some flowers in his hair", "Sah ein Troll ein Röslein stehen" - bis Kwasir ihm mit den Worten "Hier, das Singen hat dich bestimmt durstig gemacht", endlich den Trank überreichte, woraufhin der Troll einen tiefen Schluck nahm, die Augen verdrehte und sogleich alle viere von sich streckte und selig zu schnarchen begann - allerdings ließen die Nebenwirkungen nicht lange auf sich wareten, wenig später begann er in allen Regenbogenfarben zu blinken, woraufhin Brisa nach eine Blick auf den dunklen Spalt einen kurzen Augenblick innehielt und dann sagte: "Das sieht ja ganz schön dunkel dadrin aus, vielleicht sollten wir ihn hinter uns herschleifen, er wacht ja sowieso erstmal nicht auf, dann haben wir Licht, Belix könnte das machen, was meint ihr?"

Alix

Beitrag von Alix » Do 4. Dez 2014, 09:04

"Kein Problem" sagte der und zog den Troll in neben den Spalt "naja weiter geht's nicht, der Spalt ist zu klein!" worauf Brisa meinte "weiter ist auch nicht sinnvoll, ich geh mal davon aus hier sind Fallen, ich werde mir schon mal den Eingangsbereich ansehen, inzwischen könnte ja unser werter Zauberer versuchen mir eine Art permanentes magisches Licht zu zaubern, was die Suche nach Fallen im Inneren wesentlich erleichtern würde, denn ich halte es für sinnvoll das Buch allein zu holen oder vielleicht nur mit Galmur, dem ich als Fährtenleser zutraue nicht gleich jede Falle auszulösen!"
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Do 4. Dez 2014, 10:45

Belix grunzte, denn er hätte zu gerne den blinkenden Troll scheppernd hinter sich hergezogen, aber er musste einsehen, dass der Spalt zu schmal war und wollte nicht riskieren, stecken zu bleiben und so beleuchtet er nur den Eingangsbereich - Quax murmelte währenddessen einen Zauberspruch - tatsächlich erschien bald darauf eine leuchtende Kugel, aber als sie genau hinsahen, konnten sie erkennen, dass sie von einer kleinen leuchtenden Elfe im Inneren ausging - Ohje, sagte Quax, na, dann viel Spaß , passt genau auf, was ihr sagt, sie ist ziemlich leicht beleidigt...

Alix

Beitrag von Alix » Do 4. Dez 2014, 12:53

"Hmm, ich nehm also mal lieber noch eine Fackel mit" dachte sich Brisa, bevor sie vorsichtig tastend in den spalt kroch, der einer Weile breiter wurde und zu einer Treppe nach unten führte und sie bemerkte, dass über eine Stufe ein dünner Faden gespannt war auf den sie Galmur mit einem Handzeichen hinwies, während sie vorsichtig darüber hinweg nach unten stieg.

delfin

Beitrag von delfin » Do 4. Dez 2014, 21:19

Während die anderen in der Höhle warteten stiegen die beiden weiter die Treppe runter und als Galmur Brisa von einem wackelnden Stein zurückzog, der eine Reihe hin und her schwingender riesiger Äxte auslöste, musst Brisa erkennen, das es gut gewesen war den Spurenleser mitzunehmen.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Do 4. Dez 2014, 22:23

Währenddessen hüpfte die Elfe in ihrer leuchtenden Kugel vor ihnen her und her, und jetzt hörten sie zum ersten Mal ihren elfischen Singsang, als sie zu Brisa sagte: "Du dachtest wohl, ich hätte nicht gesehen, dass du eine Fackel mitgenommen hast, wie? Du vertraust mir wohl nicht - im Gegensatz zu dem muskulösen, gutaussehenden Schwertkämpfer ..." Sie sah zuerst Galmur aus feenstaubumwölkten Augen an und warf dann Brisa einen giftigen Blick zu.

Alix

Beitrag von Alix » Fr 5. Dez 2014, 14:24

Brisa erwiderte lächelnd "Ich vertraue Dir, aber Quax nicht, außerdem bin ich sehr froh keine Fackel anzünden zu müssen, hier riecht es nach Öl und ich wollte nicht selbst als Fackel enden" dann machte sich dann daran, vorsichtig eine eiserne Tür zu untersuchen, die ihnen den Weg versperrte, es schien als könnte ein falscher Griff einen Funken auslösen der die Umgebung in Flammen aufgehen lies.

Antworten