Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
delfin

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von delfin » So 7. Dez 2014, 19:59

"Schmeichelein nützen euch gar nichts! Nur mit guten starken Gedanken werdet ihr hier weiterkommen!" polterte der Troll und offenbarte das zweite Rätsel:
"Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?"
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » So 7. Dez 2014, 20:38

Galmur runzelte die Stirn und begann konzentriert mit seiner Stiefelspitze im Staub herumzubohren, so dass bald ein kleines Loch entstand - er betrachtete es und plötzlich leuchteten seine Augen auf: Ich habs - ein Loch - so ein Mist, jetzt muss ich nicht gegen dich kämpfen ..." Da begann der Troll wieder so laut zu lachen, dass Steine herunterfielen und nur noch ein Ausgang offen blieb: "Ihr seid doch ganz coole Helden, eben habt ihr, glaube ich, von meinem Bruder gesprochen, er ist der einzige Troll, der so gut singen kann - ich dachte nämlich SIE hätte ihn auch erwischt und verzaubert, genau wie mich! Sie war die schönste Trollfrau weit und breit - Lady Silbertroll! Bis sie mich hierherführte und mit den Worten, dass ich auf gewisse Helden warten, um ihnen nachdem ich sie geprüft hätte, den rechten Weg zu weisen soll, in eine Statue verwandelt hatte - ich weiß nicht, was ihre Absicht ist , wahrscheinlich ist sie eine Gestaltwandlerin und irrt hier noch herum, denn danach hat sie sich in einen silbernen Mondstrahl aufgelöst...

Alix

Beitrag von Alix » So 7. Dez 2014, 20:49

Brisa rümpfte kurz die Nase und grummelte leise "Da ist man einmal ehrlich und keiner glaubt daran!", dann aber lachte sie los: "Du bist wirklich echt Trollig! Na gut dann gehen wir weiter und suchen die mysteriöse Lady! Oder besser, Galmur vielleicht solltest Du mit der Elfe zurückgehen und die anderen holen, zumindest die, die durch den Spalt passen, bei Kwasir und Belix fürchte ich wird das nichts! Ich untersuche inzwischen mit der Fackel den Gang vor uns!"

-----
Liste:
Namenloser Held mit silberner Axt
Kapitän Kori - Bruder von Jack Sparrow
Björn der Spielmann
Brisa die bogenschießende Diebin
Belix der starke Einäugige
Galmur, Spurenleser und tapferer Schwertkämpfer
Quax der konfuse Zauberer
Kwasir Koch und Tränkemixer
Ardis Sterndeuterin
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » So 7. Dez 2014, 22:03

Galmur warf zuerst einen etwas bedauernden Blick auf Brisas geschmeidige Gestalt und dann einen kurzen beunruhigten Seitenblick auf die Elfe, die ihn mit verliebten, noch immer feenstaubumwölkten Augen ansah, gab dann aber zu, dass Brisas Vorschlag recht vernünftig war und machte sich auf den Rückweg, indem er sich an alle Fallen zu erinnern versuchte - der Troll rief ihm noch hinterher "Glaubt nicht, dass deine Freunde ohne ein Rätsel hier vorbeikommen" - aber da war Galmur schon verschwunden.

Alix

Beitrag von Alix » Mo 8. Dez 2014, 09:13

Brisa zündete die Fackel an und ging in Richtung des offnen Gangs, als sie am Troll vorüber kam, sagte sie "ich hab noch ein Rätsel für dich nur so zum Spass: Ein Dieb will in eine Stadt und muss das Tor passieren, er weiß aber die Losung nicht und beobachtet deshalb andere, wie sie das Tor passieren. Als erstes kommt ein dicker Wikinger, der Wächter sagt: "16", worauf der Wikinger erwidert: "8", dann kommt ein Bauer, der Wächter sagt: "28" und der Bauer antwortet: "14" und er darf passieren. Zuletzt bei der Händlerin ist die Frage "8" und die Antwort "4". Das ist ja einfach denkt der Dieb und antwortet auf die Frage "22" selbstbewußt "11" , aber er wird nicht eingelassen, weil die Antwort falsch ist. Was hätte er sagen müssen?"
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

delfin

Beitrag von delfin » Mo 8. Dez 2014, 11:36

"Ja das ist schon etwas besser, dieser Dieb würde bei mir nicht vorbeikommen" lachte der Troll, dachte kurz nach und sagte dann "das ist trotzdem zu leicht, es sind ja nur die Buchstaben zu zählen, also hätte er 14 sagen müssen." Und während der Troll mit Brisa noch einige kleine Rätsel austauschten gelang es Galmur in der Zwischenzeit die anderen Helden an allen Fallen vorbeizuschleusen, sodass es jetzt endlich weitergehen konnte...
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Mo 8. Dez 2014, 12:09

Brisa hatte den Troll überredet einfach mitzukommen, da er oben durch den engen Spalt sowieso nicht nach draußen gelangen konnte und sich inzwischen den Gang weiter angesehen, Fallen waren keine zu entdecken und der Gang endete in einer großen Höhle an deren Decke große blauleuchtende Kristalle ein mystisches Licht erzeugten, so hell, dass Brisa die Fackel löschen konnte, weitere Ausgänge waren nicht zu sehen, in der Mitte der Höhle war ein großer See in dessen Wasser sich die Kristall spiegelten.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Mo 8. Dez 2014, 23:34

Inzwischen waren auch die anderen eingetroffen und nachdem sie dem Rätseltroll vorgestellt wurden, besahen sich alle gemeinsam die offensichtliche Sackgasse "Wer außer mir kann alles nicht schwimmen ", fragte der Troll, woraufhin Quax ganz grün wurde, Brisa irgendetwas vor sich hinmurmelte und Ardais vornehme Blässe noch blasser wurde. Galmur stemmte die Arme in die Seiten und schüttelte den Kopf: "Und ihr habt euch auf ein Schiff getraut? Ich fasse es nicht! Ich konnte schwimmen bevor ich laufen gelernt habe. Vielleicht liegt unter dem Wasser eine unterirdische Höhle - ich könnte heruntertauchen...."
Brisa antwortete: "Das nützt uns aber nichts, wenn wir anderen da nicht runterkommen...."
Quax warf ein: "Ich könnte was zaubern....auaaa" (Galmur war ihm "aus Versehen" auf den Fuss getreten)
Da sagte Ardais: Vielleicht sollten wir überlegen, welche unserer Fähigkeiten noch nicht gebraucht worden sind - Kvasir, der ja am Eingang zurückgeblieben ist, hat den Hippitroll eingeschläfert, Belix hat den Eingang erleuchtet, Brisa Fallen ausgekundschaftet, Quak wird für den Zauberspruch beim Buch gebraucht , also bleibe noch ich übrig - ich könnte mich auf das Kristalllicht einstimmen und versuchen mehr über die Kristalle herauszufinden, die wie Sterne leuchten, vielleicht verraten sie mir mehr über diesen See..."
Galmur warf sich in die Brust, weil er mal wieder Eindruck schinden wollte:"Ich bin auf jeden Fall bereit zu tauchen, egal, was du über den See herausfindest...."

Alix

Beitrag von Alix » Di 9. Dez 2014, 07:00

Plötzlich sagte der Axtträger, der die ganze Zeit wie im Tran der Truppe gefolgt war "Ich hab die Axt gefunden und seit dem bin ich mir irgendwie völlig fremd, ich hab selbst meine Namen vergessen. Nachts träume ich von Schatten, die mich umkreisen und tagsüber muss ich mich immer wieder zwingen mich zu konzentrieren. Mein Geist verschwindet wohl so nach und nach in der Axt. Irgendetwas sagt mir der Barde bringt uns hier weiter! Sing uns ein Lied Spielmann! Sing dieses alte traurige Lied vom Silbermond!"

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Di 9. Dez 2014, 13:59

Galmur knirschte mit den Zähnen und murmelte: "Ach, DER ist ja auch noch da..." - tatsächlich war der Axtträger bisher wie ein Schatten hinter ihnen hergeschlurft, obwohl ja alles mit ihm begonnen hatte. Dann setzte sich Galmur grummelnd auf den Boden, da er schon wieder so abgedrängt worden war, wurde aber bald von den melodiösen Klängen des Bardengesanges gefangengenommen:

Liriel tanzte im silbernen Mondenschein
sie wartete auf ihren Liebsten im heiligen Eichenhain
aber - o grausiges Geschick -
er kehrte niemals mehr zu ihr zurück
schwarz war sein Herz
groß war ihr Schmerz
über den grausames Liebesscherz

Liriel tanzte im sibernen Mondenschein
der Mondsee war ihr Ziel
wo sie bald dem Wahnsinn verfiel

sie irrte durch die Welt in mancherlei Gestalt
machte vor Bergen und Höhlen nicht halt
verführte und verzauberte Männer und Frauen
in düsteren Höhlen, in lichten Auen

sie sucht den EINEN, der sie erlöst,
wenn sie ihn findet, wir ihre silberne Seele glänzend und fest
und sie hilft ihm auf seiner Quest

In die müden Augen des Axtträgers war ein seltsamer Glanz getreten, als er die silberne Axt hervorzog, die jetzt plötzlich so lebendig erschien. Ein Lichtstrahl von den Kristallen traf auf die Klinge und zeigt auf etwas in der Höhle.

Antworten