Cultures Satzkette
Re: Cultures Satzkette
Brisa sprang auf und lief hin, denn das Licht fiel auf eine Höhlung in der Wand, die wie ein Auge aussah und die man ohne das Licht wohl nicht bemerkt hätte. Vorsichtig berührte sie das Auge und die Wand verschwand. Eine Grotte öffnete sich, die ebenfalls von Kristallen an der Decke beleuchtet war und in der ein seltsamer Nebel wallte. In der Mitte der Grotte stand ein Altar auf dem ein Buch lag. Es schien als würde der Nebel das Buch beschützen.
-----
Liste:
Namenloser Held mit silberner Axt
Kapitän Kori - Bruder von Jack Sparrow
Björn der Spielmann
Brisa die bogenschießende Diebin
Belix der starke Einäugige
Galmur, Spurenleser und tapferer Schwertkämpfer
Quax der konfuse Zauberer
Kwasir Koch und Tränkemixer
Ardis Sterndeuterin
-----
Liste:
Namenloser Held mit silberner Axt
Kapitän Kori - Bruder von Jack Sparrow
Björn der Spielmann
Brisa die bogenschießende Diebin
Belix der starke Einäugige
Galmur, Spurenleser und tapferer Schwertkämpfer
Quax der konfuse Zauberer
Kwasir Koch und Tränkemixer
Ardis Sterndeuterin
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.
Quax wollte gerade loslaufen als Galmur ihn schnell zurückhielt und sagte "Seid vorsichtig!! Noch fehlen zwei Aufgaben und es sind nur noch Ardis und ich übrig, da Quax das Buch lesen muss!" Aber Ardis saß bereits auf dem Boden, war in eine Art Trance versunken und murmelte nur undeutliche Silben.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
-
Der Nebel waberte und bildete diffuse Formen, die sich zu bizarren Gestalten mit eisblauen Augen verdichteten. "Diese Kreaturen sehen nicht besonders freundlich aus und ich frage mich, ob mein Schwert so wie es jetzt ist, etwas gegen diese Nebelgeister ausrichten könnte," murmelte Galmur.
In der Zwischenzeit räkelte sich der Flowerpowertroll am Eingang der Höhle und erwachte mit den Worten: "Der Trank war phantastisch, Danke! Ich hatte wunderbare Träume" dann sah er sich um und fragte "wo sind denn alle hin?", worauf sich Belix und Kwasir erschrocken ansahen. Der Troll bemerkte den offenen Spalt und meine lachend "Die sind doch nicht etwa dadurch gekrochen und in die verfluchte Höhle rein? Warum haben sie die Tür nicht geöffnet?" sprachs, schob einen kleinen Stein zu Seite und drückte auf einen Knopf worauf sich der Felsen beiseite schob. "Mir nach Jungs, schauen wir mal, wo sie sind und wie es meinem Bruder geht, der steht da als Statue rum und nur wir kennen die Fallen auf dem Weg dahin!" Er zündete eine Fackel an und lief los, Belix und Kwasir im Schlepptau.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.
-
// pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust - ich lach mich schlapp - das war megacool, Lady Alix
In der Zwischenzeit hatte Quax, bevor Galmur protestieren konnte, sein Schwert mit den Worten berührt:
"Ich werde jetzt eine mächtige Feuewaffe aus deinem Schwert erschaffen, mit der du die Nebelgeister sicher besiegen wirst..."
- nach einigen gemurmelten Zaubersprüche hielt Galmur natürlich keine mächtige Feuerwaffe in seiner Hand, sondern das Schwert hatte sich aufgelöst und Galmur wollte Quax schon an die Kehle springen, als er sah, dass es nicht vollständig verschwunden war, sondern dass er ein waberndes Etwas in seiner Hand hielt - ein Nebelschwert!
Sollte man nicht Gleiches immer mit Gleichem besiegen? Endlich konnte er seinen Mut unter Beweis stellen. Obwohl ihm doch nicht so ganz wohl bei der Sache war, betrat er die Höhle mit forschen Schritten.
Währenddessen war wieder ein silberner Strahl aus der Axt geströmt, der die in Trance gefallene Ardais umhüllte. Aus ihrem Mund drang ein silberner Schimmer, als sie sprach:
Der Schattenmagier, der einst mein Herz besass
seine Listen sind zahlreich und ohne Maß
er will in den heiligen Baum eindringen,
die Quelle soll niemand zum Sprudeln bringen
9 Gefährten machten sich auf den Heiligen Baum zu finden
er will die Seele eines von euch in Schatten binden
ob es ihm gelang, sehe ich noch nicht...
Der Hippietroll und die anderen waren inzwischen eingetroffen und sie hatten Ardais Worte gehört.
Der Axtträger ließ langsam die Axt sinken, so dass auch der silberne Glanz wieder in sie zurückströmte: "Bedeutet das, dass einer von uns ein Verräter ist?"

In der Zwischenzeit hatte Quax, bevor Galmur protestieren konnte, sein Schwert mit den Worten berührt:
"Ich werde jetzt eine mächtige Feuewaffe aus deinem Schwert erschaffen, mit der du die Nebelgeister sicher besiegen wirst..."
- nach einigen gemurmelten Zaubersprüche hielt Galmur natürlich keine mächtige Feuerwaffe in seiner Hand, sondern das Schwert hatte sich aufgelöst und Galmur wollte Quax schon an die Kehle springen, als er sah, dass es nicht vollständig verschwunden war, sondern dass er ein waberndes Etwas in seiner Hand hielt - ein Nebelschwert!
Sollte man nicht Gleiches immer mit Gleichem besiegen? Endlich konnte er seinen Mut unter Beweis stellen. Obwohl ihm doch nicht so ganz wohl bei der Sache war, betrat er die Höhle mit forschen Schritten.
Währenddessen war wieder ein silberner Strahl aus der Axt geströmt, der die in Trance gefallene Ardais umhüllte. Aus ihrem Mund drang ein silberner Schimmer, als sie sprach:
Der Schattenmagier, der einst mein Herz besass
seine Listen sind zahlreich und ohne Maß
er will in den heiligen Baum eindringen,
die Quelle soll niemand zum Sprudeln bringen
9 Gefährten machten sich auf den Heiligen Baum zu finden
er will die Seele eines von euch in Schatten binden
ob es ihm gelang, sehe ich noch nicht...
Der Hippietroll und die anderen waren inzwischen eingetroffen und sie hatten Ardais Worte gehört.
Der Axtträger ließ langsam die Axt sinken, so dass auch der silberne Glanz wieder in sie zurückströmte: "Bedeutet das, dass einer von uns ein Verräter ist?"
// der Satz und der Spruch sind super!! ... aber mir persönlich zu kryptisch - ich könnte ihn nicht so richtig deuten
Galmur hatte ein mulmiges Gefühl, weil sich die Geister um ihn sammelten und begannen ihn anzugreifen. Aber als er sah, dass Quax Zauber tatsächlich wirkte und sein neues Nebelschwert funktioniert wuchs sein Mut. "Selbst ich hätte mich da nicht rangetraut" musste sogar Brisa anerkennen, als alle anderen staunend zusahen, wie sich Galmur heldenhaft auf die Nebelgeister stürzte und sie nach und nach besiegte.

Galmur hatte ein mulmiges Gefühl, weil sich die Geister um ihn sammelten und begannen ihn anzugreifen. Aber als er sah, dass Quax Zauber tatsächlich wirkte und sein neues Nebelschwert funktioniert wuchs sein Mut. "Selbst ich hätte mich da nicht rangetraut" musste sogar Brisa anerkennen, als alle anderen staunend zusahen, wie sich Galmur heldenhaft auf die Nebelgeister stürzte und sie nach und nach besiegte.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
-
// kleine Offtopic Erklärung ,-)
In dem Lied von LadySilbermond das der Barde gesungen hat hat er ja davon gesungen, dass Liiriel (Lady Silbermond) dem Wahnsinn verfiel nachdem ihr Liebster, ein düsterer Schattenmagier sie verlassen hat, und seitdem durch die Welt irrt, um einen Helden bei seiner Quest zu helfen, der sie dadurch erlöst. Seitdem befindet sie sich ja in der silbernen Axt und spricht zu den Gefährten durch Ardais. Die Quest besteht ja darin (hast du am Anfang mal geschrieben
) den Heiligen Baum zu fällen und dadurch einen Spaten oder etwas ähnliches herzustellen, um den Heiligen Quell wieder freizulegen und zum Sprudeln zu bringen)
Der Schattenmagier will die Gefährten dazu benutzen, zu dem Heiligen Baum zu gelangen, um an die Macht des Baumes zu gelangen, aber er will verhindern, dass die Quelle wieder sprudelt. Dafür will er in die Seele eines der Gefährten eindringen, Lady Silbermond weiß aber noch nciht, ob es ihm bereits gelungen ist.
Öhm, allle Klarheiten beseitigt
Jetzt dürft ihr wieder weitermachen 

Der Schattenmagier will die Gefährten dazu benutzen, zu dem Heiligen Baum zu gelangen, um an die Macht des Baumes zu gelangen, aber er will verhindern, dass die Quelle wieder sprudelt. Dafür will er in die Seele eines der Gefährten eindringen, Lady Silbermond weiß aber noch nciht, ob es ihm bereits gelungen ist.
Öhm, allle Klarheiten beseitigt

Kapitän Kori der anerkennend Galmurs Schwertkünsten zusah, grübelte: "Die Seele binden?" obwohl wenn er sich den Axtträger so ansah, falls die Axt verflucht war, konnte der ständige Kontakt mit ihr schon negative Auswirkungen haben und ihn zum Verräter machen, aber war die Axt verflucht? Können diese Sterndeuter nicht mal etwas klarer reden? Die beiden Trollbrüder dagegen, die sich nun endlich wieder gefunden hatten, beobachteten den Kampf eher skeptisch, sollte es dieser Truppe wirklich gelingen das heilige Buch zu bekommen? Sie hatten es versucht, mit dem Resultat, dass der eine zur Statue wurde und der andere Trost in bunten Träumen gesucht hatte.
// @ Lady: Danke!! Ja, das mit der Hauptquest (Baum suchen, Werkzeug herstellen, Quelle freilegen) war mit schon klar ... aber dank deiner Erklärung ist mir das jetzt mit der verlorenen Seele und dem Schwarzmagier etwas klarer
, danke!! ... wobei ich noch nicht weiß wo der Schwarzmagier plötzlich herkam
... aber wir kriegen das schon noch gemeinsam raus
Björn meinte "Also theoretisch haben jetzt acht Helden jeweils eine Aufgabe gelöst, demnach müsste es doch jetzt endlich möglich sein, dass Quax zu dem Buch geht und den Zauber spricht, der uns den Weg zum Baum zeigt?!" und schubste den ängstlichen Quax in Richtung des Buches.

Björn meinte "Also theoretisch haben jetzt acht Helden jeweils eine Aufgabe gelöst, demnach müsste es doch jetzt endlich möglich sein, dass Quax zu dem Buch geht und den Zauber spricht, der uns den Weg zum Baum zeigt?!" und schubste den ängstlichen Quax in Richtung des Buches.
Der schaute sich vorsichtig um, ob hinter einer Ecke vielleicht doch noch ein Schatten versteckt war und trat an den Altar auf dem das Buch lag und rot glühte. Als er die Hand danach ausstrecke, merkte er, dass das Buch nicht leuchtete, sondern auch zu heiß zum Anfassen war. "Wie kann das sein" dachte er "Es ist doch Papier, wieso verbrennt es nicht, wenn es so heiß ist? Es müssen zwei Zauber aktiv sein, einer der die Hitze produziert, um das Buch zu schützen und einer der das Buch vor der Hitze schützt. Wenn ich nur einen der Zauber auflöse wird das Buch vielleicht zerstört und wir brauchen es."