Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
LadySilbermond

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von LadySilbermond » Do 11. Dez 2014, 20:26

Galmur konnte sehen, wie es in Quax Gedanken zu qualmen begann, denn es sah fast so aus, als wenn kleine Rauchwölkchen von seinem Kopf aufsteigen würden. Da leuchteten seine Augen plötzlich auf und er sagte : "Gleiches mit Gleichem bekämpfen! Sprich doch nochmal diesen Feuerzauber!" Natürlich murmelte Quax wieder den falschen Zauberspruch. Nicht Feuer, sondern Nebel kam diabei heraus, aber das hatte Galmur ja auch beabsichtigt, denn der Schutz, der auf dem Buch lag, konnte ja nur aus Feuer und Eis zugleich bestehen, wenn es nicht verbrennen sollte, aus Feuer und Eis entstand aber in der normalen Welt Dampf, also war der Nebelzauber bestimmt der richtige....Unglaublich! Es funktioniert! Durch den Nebel sah man das Buch rot auflglühen, dann verschwand die Glut und blaue Eiskristalle waren zu sehen, dann ertönte ein lautes Zischen und Dampfwolken stiegen auf, die gegen den Nebel aus Quax Zauber ankämpften fast wie die Nebelgeister, die Galmur besiegt hatte. Dann war alles vorbei und das Buch wartete darauf, geöffnet zu werden. Vorsichtig näherte sich Quax und drehte die erste Seite um. Stirnrunzelnd fuhren seine Finger die kryptischen Zeichen nach. "Diese Sprache ist mir gänzlich unbekannt... Aber ich wüsste vielleicht jemanden, der uns da weiterhelfen könnte..."

Alix

Beitrag von Alix » Do 11. Dez 2014, 20:44

"Ich jedenfalls nicht" polterte der Rätseltroll! "obwohl ich es großartig finde, wie ihr an diese Buch gekommen seit und vor allem, dass ihr mich aus der Statue befreit habt! Am besten ihr nehmt das Buch und verschwindet, von uns kann es sowieso keiner lesen!" Der Hippitroll ergänzte nickend "Ja haut ab! Unsere Trolllady ist wohl für immer verschwunden, aber diese Grotte hier und der See unterm Kristallhimmel eignen sich hervorragend für wilde Partys" und zu Kwasir sagte er "Ich brauch unbedingt das Trankrezept, dafür rede ich auch mit den anderen aus unserem Volk, dass ihr unbehelligt verschwinden könnt, die sind eigentlich mehr auf Essen und Trinken aus, aber seit diese Höhle hier verflucht wurde, gab es keinen Platz zum feiern, also fingen sie aus Langeweile an zu kämpfen. Ich jedenfalls finde Partys interessanter! Man hat zwar auch gelegentlich Kopfschmerzen, aber die vergehen schneller als die vom Prügeln!"
-----
Liste der Beteiligten:
Namenloser Held mit silberner Axt
Kapitän Kori - Bruder von Jack Sparrow
Björn der Spielmann
Brisa die bogenschießende Diebin
Belix der starke Einäugige
Galmur, Spurenleser und tapferer Schwertkämpfer
Quax der konfuse Zauberer
Kwasir Koch und Tränkemixer
Ardis Sterndeuterin
Ein Rätseltroll und ein Hippitroll
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

delfin

Beitrag von delfin » Fr 12. Dez 2014, 12:48

Kwasir lachte "Ja klar kann ich dir das Rezept geben ... ich kann euch auch noch ein zusätzliches für die Kopfschmerzen zeigen."
Und Björn meinte nur "Eines Tages komme ich bestimmt wieder, wenn ihr es erlaubt, ich muss mir unbedingt ein paar Trolllieder und Trolltänze in meine Liedersammlung aufschreiben." Quax hingegen bekam von alldem nichts mit, er steckte immer noch mit der Nase in dem Buch und versuchte rauszufinden, ob es weiter hinten noch andere Zaubersprüche in anderen Sprachen gab - bis Brisa ihn auf die Schulter klopfte und sagte "Lass gut sein! Wir gehen jetzt alle zurück zum Schiff, dann hast du genug Zeit zum lesen."
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Fr 12. Dez 2014, 15:06

"Auf dem Schiff ja" murmelte er zerstreut "momentan komme ich hier nicht weiter, auch wenn ich das Gefühl habe, irgendetwas ist hier noch zu tun", er packte das Buch entschlossen in seine große Manteltasche und verließ die Grotte, nicht ohne sich noch mal nach dem Altar umzusehen.
"Los jetzt Alterchen! Wir müssen los! Wenn wir uns beeilen ist noch Ebbe und wir kommen schnell aufs Schiff." Kori packte den Zauberer am Arm und schob ihn in Richtung Ausgangstunnel in den Kwasir, Zutaten erläuternd, mit den beiden Trollen verschwunden war.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Fr 12. Dez 2014, 15:54

"Also, ich komme hier einfach ncht weiter," murmelte Quax, der inzwischen das ganze Buch mehrmals vor- und zurückgeblättert hatte, während er auf Deck sass. "Ich hatte euch ja gesagt, ich wüßte vielleicht jemanden, der uns helfen kann und zwar mein Bruder Xaqu, ich hoffe wir finden ihn, denn das könnte nicht ganz so einfach sein, seht mal her, so sieht er aus" er kreiste mit seinen Händen, zwischen denen ein durchsichtiges Bild erschien
http://www.bing.com/images/search?q=gno ... dIndex=175
"Bei ihm muss man immer in Gegensätzen denken.
Er ist ziemlich klein und wohnt in einem winzigen Baumhaus, aber sobald man es betritt, hat man eine riiiesige Halle betreten mit einer Bibliothek, dessen Gänge sich in die Unendlichkeit erstrecken. Er kennt eine Menge Sprachen, aber leider ist er manchmal auch etwas vergesslich.
Außerdem muss man immer das Gegenteil von dem sagen, was man meint und er spricht genauso, daran muss man sich erst mal gewöhnen, aber wenn einer dieses Buch entziffern kann, dann ist er es. Vielleicht können wir seine Insel ja mit dem magischen Kompass finden."

delfin

Beitrag von delfin » Fr 12. Dez 2014, 16:31

// das mit den Bildern ist cool! :lol:

"Hmm ... klingt kompliziert" brummte Kori und holte seinen magischen Kompass raus "aber wenigstens kriege ich jetzt auch mal was zu tun ..."
Und während Kori den Seeleuten Befehle gab den Kurs zu setzen, dachte Quax weiter nach, wie er seinen Bruder befragen würde. Unterdessen machte sich Björn schon Notizen über den ersten Teil des bestanden Abenteuers und Kwasir schrieb sich ein paar neue Rezepte auf. Gleichzeitig übten Brisa, Galmur und Belix sich schon wieder im Kampf, wohingegen Ardis und der Axtträger erschöpft von der Magie auf ihre Kojen sanken und einschliefen.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Fr 12. Dez 2014, 19:02

//die anderene Zwerge sind auch lustig, aber ich meinte eigentlich genau den
http://www.oksnesbrud.no/UserFiles/Prod ... 214028.jpg

Alix

Beitrag von Alix » Fr 12. Dez 2014, 20:53

Kori segelte hart am Wind immer in die Richtung, in die der Kompass zeigte und tatsächlich vor ihnen tauchte eine sehr kleine Insel auf. Aber da war kein Baum, nur steil ansteigender Felsen auf allen Seiten! Da der Kompass aber beharrlich zur Insel wies, beschloss Kori anzulegen und die Truppe begann den Felsen hinaufzuklettern, erst oben auf dem Felsenrand sahen sie, dass sie Insel wie eine Art Schüssel geformt war, denn es ging steil wieder hinunter und tatsächlich in der Mitte der Schüssel wuchs ein winziger Baum, auf dem eine Art Hütte gebaut war und als sie daneben standen sahen sie, dass der Baum so klein war, dass dieser Kori nicht mal bis zum Knie ging und das Haus war noch kleiner. Wie sollten sie das Haus betreten? Irritiert standen alle um das Bäumchen herum und starrten darauf.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Sa 13. Dez 2014, 01:20

Es dauerte nicht lange, da tauchte aus dem kleinen Haus ein Fuß auf und Sekunden später stand ein kleiner Gnom vor ihnen, der genau so aussah, wie Quax es ihnen auf dem Schiff gezeigt hatte. Bevor sich die anderen noch darüber wundern konnten, dass er fast doppelt so groß wie das Haus war, begannen seine Augen zu strahlen und Quax beugte sich zu ihm herunter und umarmte ihn so gut es ging.
"Meine Schwester, du alte Rübennase, wie entsetzlich, dich hier zu sehen. Ich hatte gehofft, dass du dich endlich weggezaubert hättest oder dich auf einem Feuerzauber in die Wolken geschossen hättest. Mich interessiert überhaupt nicht, warum du hierher gekommen bist."
Quax gab ihm einen kleinen freundschaftlichen Stups auf die Schulter, der den kleinen Gnom fast umgeworfen hätte.
"Xaqu, du hässlicher Riese, ich finde es auch furchtbar, dass du immer noch in diesem Loch haust und ich glaube auch gar nicht, dass du uns helfen kannst. Du brauchst dir dieses Buch auch gar nicht anzusehen, da ich sicher bin, dass du sowieso nicht lesen kannst, was darin steht."
Sein Bruder zog seine buschigen Augenbrauen zusammen und sah sich die kryptischen Zeichen genau an.
"Ja, du hast recht, ich habe noch nie ein Wörterbuch in meiner kleinen Bibliothek gehabt, in dem diese Zeichen erklärt wurden. Mir würde es nie einfallen, dich, sowie den dümmsten aus euerer Truppe und den kleinsten dazu einzuladen mit mir zu kommen."
Mit diesen Worten drehte er sich um und schob seinen kleinen Fuß wieder zurück in das Haus, das ihn mit einem kleinen Zischen in sich hineinsaugte.

Alix

Beitrag von Alix » Sa 13. Dez 2014, 08:40

Quax sah sich um und betrachtete die Truppe: "Also wenn ich ihn richtig verstanden habe dürfen zwei von Euch mich begleiten, der Größte und der Schlauste, der Größte ist einfach, das ist Belix, aber welche Art Schlauheit ist gefragt? Ich geh am Besten schon mal vor und nehme Belix mit, wenn Ihr restlichen Euch geeinigt habt, wer der Schlauste ist, soll er einfach nachkommen. Los Belix, steck einfach deinen kleine Finger in die Tür!"
"Häh" fragte der, machte es aber trotzdem und wer verschwunden und Quax folge ihm auf gleich Weise.

Ähmmm dieser Satz ist schwer zu negieren!
Mir würde es nie einfallen, dich, sowie den dümmsten aus eurer Truppe und den kleinsten dazu einzuladen mit mir zu kommen."
Mir würde es nie einfallen dich einzuladen" ist ok, Quax soll kommen.
"Aber Mir würde es nicht einfallen den kleinesten und Dümmsten einzuladen" Wenn man kleinster und Dümmster negiert darf man dann auch noch "nicht einfallen" negieren? und wird dann aus Und oder? Aber wir sind ja nicht am Mathematikerstammtisch

Antworten