Seite 1 von 24

Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 15:04
von LadySilbermond
Wie wäre denn mal mit einer Satzkette aus dereine schräge Geschichte entsteht.

Ein Wikinger fand eine silberne Axt.

Im nächsten Satz müsste dann silberne Axt vorkommen.

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:51
von Tommy
Die silberne Axt war schon sehr alt, denn ihr Stiel war morsch.

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:54
von Wicki
Da der silberne Keil noch gut erhalten war, brachte der Wikinger die Axt zum Schmied, um sie reparieren zu lassen.

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:13
von SaCoMa
Doch der Schmied erkannte, dass diese Axt keine gewöhnliche war, denn sie war eine Waffe der Götter.

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:25
von delfin
Der Schmied sagt "Ich repariere dir diese Axt der Götter - doch da du sie gefunden hast steht dir sicher eine Heldenmission bevor."


PS: Finde ich eine super Idee!!!

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:28
von Alix
"Ich bin doch kein Held, so alt und klapprig wie ich bin" schimpfte der Wikinger, "was fällt Odin ein?"

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:06
von Tommy
"Du bist n icht klapprig, Du bist erfahren", sagte der Schmied.

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:24
von SaCoMa
Der Wikinger verließ den Schmied und begegnete einer Norne, die von einem Jungbrunnen berichtete.

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:32
von LadySilbermond
Doch der Jungbrunnen war versiegt - wie würde man die Quelle nur wieder zum Sprudeln bringen?

Re: Cultures Satzkette

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:45
von delfin
Er überlegte ob vielleicht genau das die Aufgabe war?! Möglicherweise musste er mit der göttlichen Axt einen magischen Baum fällen, um daraus eine Schaufel herzustellen.