Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Cultures Satzkette

Beitrag von LadySilbermond » Fr 21. Nov 2014, 15:04

Wie wäre denn mal mit einer Satzkette aus dereine schräge Geschichte entsteht.

Ein Wikinger fand eine silberne Axt.

Im nächsten Satz müsste dann silberne Axt vorkommen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von Tommy » Fr 21. Nov 2014, 18:51

Die silberne Axt war schon sehr alt, denn ihr Stiel war morsch.
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von Wicki » Fr 21. Nov 2014, 18:54

Da der silberne Keil noch gut erhalten war, brachte der Wikinger die Axt zum Schmied, um sie reparieren zu lassen.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von SaCoMa » Fr 21. Nov 2014, 19:13

Doch der Schmied erkannte, dass diese Axt keine gewöhnliche war, denn sie war eine Waffe der Götter.

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von delfin » Fr 21. Nov 2014, 19:25

Der Schmied sagt "Ich repariere dir diese Axt der Götter - doch da du sie gefunden hast steht dir sicher eine Heldenmission bevor."


PS: Finde ich eine super Idee!!!
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von Alix » Fr 21. Nov 2014, 19:28

"Ich bin doch kein Held, so alt und klapprig wie ich bin" schimpfte der Wikinger, "was fällt Odin ein?"
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von Tommy » Fr 21. Nov 2014, 20:06

"Du bist n icht klapprig, Du bist erfahren", sagte der Schmied.
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von SaCoMa » Fr 21. Nov 2014, 20:24

Der Wikinger verließ den Schmied und begegnete einer Norne, die von einem Jungbrunnen berichtete.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von LadySilbermond » Fr 21. Nov 2014, 20:32

Doch der Jungbrunnen war versiegt - wie würde man die Quelle nur wieder zum Sprudeln bringen?

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von delfin » Fr 21. Nov 2014, 20:45

Er überlegte ob vielleicht genau das die Aufgabe war?! Möglicherweise musste er mit der göttlichen Axt einen magischen Baum fällen, um daraus eine Schaufel herzustellen.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Antworten