Startprobleme

Antworten
klug1994
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 15:59

Startprobleme

Beitrag von klug1994 » So 4. Dez 2016, 11:08

Hallo liebe Culturefans,
habe ein Problem mit dem start von cultures 2. ich bekomme immer die fehlermeldung: Fatal error! NxBasics::CFile::Open For Reading file data/gui/lang/ger/Pictures/titlescreen.bmp-errno2:No such file or directory.
Ich habe win10 64bit
danke im voraus

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1143
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Tommy » So 4. Dez 2016, 11:18

Da ich selbst kein Win 10 habe, kann ich nur allgemein antworten.
Hast Du das Spiel außerhalb der C-Programme-Ordner installiert und für die exe den Kompatibilitätsmodus eingestellt?

DAW bzw. SAGA sind schon unter Win 10 laufend berichtet worden. Von C2 habe ich noch nichts gehört.
Evtl. kann noch jemand anderes helfen.
Mit C2 laufen auch die mehr als 1400 Usermaps nicht.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

klug1994
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 15:59

Re: Startprobleme

Beitrag von klug1994 » So 4. Dez 2016, 11:26

Hallo, ja ich habe das spiel außerhalb des c laufwerkes installiert...ich habe es schon mit dem kompatibilitätsmodus aller varianten versucht... danke für die schnelle antwort

messi
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Startprobleme

Beitrag von messi » So 4. Dez 2016, 15:43

Bei mir läuft Cultures 2 (wie alle anderen Cultures Spiele auch) auf Windows 10 (64bit) ganz ohne Probleme.
Es ist sogar im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Cultures2 installiert.
Ist das Problem bei dir neu? Ließ sich das Spiel also schonmal starten?

Antworten