Löschen Knochen Landscapes

Antworten
Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 460
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von Sommersprosse » Do 8. Feb 2018, 22:23

Ich teste gerade eine Map und soll eine bestimmte Ware finden, dort wo die Ware liegen soll hat aber ein Kampf stattgefunden.

Irgendwie habe ich aus dem alten Forum noch die Information im Kopf, dass Knochen eines Soldaten Landscapes löschen können.
Stimmt das?

Edit: bitte verschieben, gehört in den normalen Editor oder allgemeinen Bereich
Zuletzt geändert von Wicki am Fr 9. Feb 2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist verschoben

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 460
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von Sommersprosse » Fr 9. Feb 2018, 16:07

Ich habe soeben eine kleine Testmap gebaut:

Ein Amulett in der Mitte jeweils 20 gegnerische Krieger von anderen Völkern, ein neutraler Kundschafter.
Nach dem Kampf war das Amulett weg.
Der Kundschafter konnte sich nicht damit ausrüsten.

Fazit: Knochen eines Kriegers löschen tatsächlich Gegenstände!

Wenn man also z.B. ein Amulett in die Landschaft legt, das gefunden werden soll, sollte man es nicht dahin legen, wo vermutlich ein Kampf stattfinden wird.

Crassus
Beiträge: 73
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:53

Re: Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von Crassus » Di 13. Feb 2018, 04:02

Hallo Sommersprosse,

ich habe das auch schon beobachtet.
Das gleiche geschieht beim Töten von Wölfen: Auch ihre Kadaver tilgen am Boden liegende Objekte.

Viele Grüße,

Crassus

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 751
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von thschlumpf » Mi 14. Feb 2018, 17:42

Meiner Meinung nach gilt das auch für viel Gemenge an einem Platz. Also wenn z.B. Kisten nah beieinander liegen und aus 2 anderen Kisten Personen/Tiere rausquellen, dann kann auch mal was verloren gehen. Erstaunlich, das Du erst jetzt darauf gestoßen bist. Ich habe schon öfters eine Map neu spielen müssen, weil so eine kleine Kette weg war.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 460
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von Sommersprosse » Mi 14. Feb 2018, 22:26

Dann hatte ich wohl bisher Glück bei den Maps, die ich gespielt habe :D

messi
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von messi » Mo 19. Feb 2018, 00:00

Sommersprosse hat geschrieben:Ich habe soeben eine kleine Testmap gebaut:

Ein Amulett in der Mitte jeweils 20 gegnerische Krieger von anderen Völkern, ein neutraler Kundschafter.
Nach dem Kampf war das Amulett weg.
Der Kundschafter konnte sich nicht damit ausrüsten.

Fazit: Knochen eines Kriegers löschen tatsächlich Gegenstände!

Wenn man also z.B. ein Amulett in die Landschaft legt, das gefunden werden soll, sollte man es nicht dahin legen, wo vermutlich ein Kampf stattfinden wird.
Oder man setzt das Amulett regelmäßig per Missions-Skript neu. Das geht natürlich auch nur eingeschränkt, man möchte ja nicht unendlich viele Amulette generieren.
Aber mit entsprechenden Bedingungen für das Deaktivieren so einer Mission dürfte das brauchbare Ergebnisse liefern. :)

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 460
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Löschen Knochen Landscapes

Beitrag von Sommersprosse » Mo 19. Feb 2018, 10:09

Die Map, die ich testen durfte war mit dem normalen Editor erstellt, da geht das nicht.

Antworten