Funaticsforum

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Funaticsforum

Beitrag von messi » Fr 10. Apr 2015, 13:04

Hey,

ich wollte gestern mal wieder im Funaticsforum stöbern, weil da doch paar interessante Dinge in alten Threads stehen.
Aber ich musste feststellen, dass das Forum wohl deaktiviert wurde. Oder liegt das nur an mir. Könnt ihr das noch aufrufen?

Wäre echt schade, wenn Funatics das Forum ohne was zu sagen dicht gemacht hat...

Grüße ;)

Hansuteh
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: Funaticsforum

Beitrag von Hansuteh » Fr 10. Apr 2015, 13:08

Sieht so aus, als wenn das Forum derzeit aktualisiert wird.
Da sie um etwas Geduld bitten, bleibt also nur abzuwarten.

Gruß

Hansuteh

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Funaticsforum

Beitrag von Wicki » So 12. Apr 2015, 19:48

Ich vermute stark, dass dieses Forum von Funatics nicht mehr läuft - den Hinweis gibts schon seit über einen Monat.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Funaticsforum

Beitrag von LibelleEaP » So 12. Apr 2015, 20:53

Funatics anwortete mir auf meine Nachfrage so: ".. sind dabei das aufzuräumen und dann wieder verfügbar zu machen."

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 46
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Funaticsforum

Beitrag von Ulf » Do 7. Mai 2015, 09:29

messi hat geschrieben:Wäre echt schade, wenn Funatics das Forum ohne was zu sagen dicht gemacht hat...
Funatics hat ja schon seit etlichen Jahren nichts mehr gesagt. Weder zu Cultures, noch zu anderen Projekten. Funatics ist kaputt, bietet nicht mal mehr Patches zu ihren eigenen Produkten an. Wenn es nicht eine Fan-Gemeinde zu Cultures geben würde, gäbe es schon lange kein Cultures mehr.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Funaticsforum

Beitrag von Alix » Do 7. Mai 2015, 15:14

Ulf hat geschrieben: Wenn es nicht eine Fan-Gemeinde zu Cultures geben würde, gäbe es schon lange kein Cultures mehr.
Stimmt, vielleicht sollten wir die Funaticsleute wieder mal zu einem Usertreffen einladen oder ihnen anhand unsere Karten zeigen, was möglich ist. Viele Userkarten sind deutlich umfangreicher als die original Karten.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 46
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Funaticsforum

Beitrag von Ulf » Sa 9. Mai 2015, 14:58

Alix hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben: Wenn es nicht eine Fan-Gemeinde zu Cultures geben würde, gäbe es schon lange kein Cultures mehr.
Stimmt, vielleicht sollten wir die Funaticsleute wieder mal zu einem Usertreffen einladen oder ihnen anhand unsere Karten zeigen, was möglich ist. Viele Userkarten sind deutlich umfangreicher als die original Karten.
Diese Möglichkeiten gäbe es nicht, wenn Funatice ihren internen Editor NICHT für eine kleine auserwählte Gruppe an Fans, (und) unter bestimmten Voraussetzungen frei gegeben hätte.

Nur mit den in den Spielversionen mitgelieferten Editoren erstellten Maps/Missionen wäre Cultures auch schon lange tot und begraben. Dies zeigt ja, dass es von den eingefleischten Fans nur noch Maps und Missionen gibt, die NICHT mit den Editoren aus RnN/DaW/Saga erstellt wurden.

Hier gilt mein großer Respekt an die Map-/Mission-Bastler.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Funaticsforum

Beitrag von Alix » Sa 9. Mai 2015, 18:43

nur noch würde ich nicht sagen! Es gibt bestimmt genau so viele Karten mit dem normalen mitgelieferten Editoren wie mit dem internen. Ich denke die Hälfte meiner über 100 Karten sind normale.... Aber die Idee überhaupt einen Editor mitzuliefern hat es auf jedem Fall gebracht.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Funaticsforum

Beitrag von Tommy » Sa 9. Mai 2015, 20:15

Es gibt derzeit mehr Maps mit dem normalen Edi von der CD (858), als mit dem internen Edi (575).

Gruß Tommy

Edit: NoMaps rausgerechnet.
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 46
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Funaticsforum

Beitrag von Ulf » So 10. Mai 2015, 16:01

Es geht ja nicht, wie viel Maps mit jedem Editor erstellt wurden. Der Funatics-Editor (intern) wurde ja erst verbreitet, nachdem schon etliche Maps mit den mitgelieferten Editoren (RnN/DaW/Saga) veröffentlicht wurden. Zumal ist Die Anzahl der Maper, die den Funatics-Editor bekommen haben ja sehr sehr gering und könnte man an einer Hand abzählen.

Hierzu dann mal eine Frage zu den mit den ungleichen Editoren erstellten Maps:

Wann wurde die letzte Map, egal mit welchen CD-Editor (RnN/DaW/Saga), erstellt?
Wann wurde die erste und die letzte Map mit dem Funatics-Editor erstellt?

Ich glaube nicht, dass die zuletzt erstellte Map, die mit dem CD-Editor und die mit dem Funatics-Editor gemacht wurden, vom Zeitraum dicht bei sammen liegen. ;)

Antworten