Beitrag
von Ulf » Do 7. Mai 2015, 09:06
Inzwischen habe ich mir die bisherigen 6 Folgen angesehen. Das mit alle zwei Tage ein Cultures-Video hat jetzt leider nicht mehr geklappt. Ich hoffe, dass nach der Kampagne auch Einzelmissionen gespielt werden.
Was mir bei allen Let's Play's zu Cultures auffällt, dass kein einziger Letsplayer sein Dorf schön und mit bedacht aufbaut, sondern immer alles schnell hin klatscht um die Map zu beenden. Alle Letsplayer erzählen am Anfang, dass Cultures ein Aufbauspiel ist, aber so richtig schön aufbauen hat bis jetzt nie einer, obwohl es in Cultures kein Zeitlimit gibt. Warum also auf der Flucht?
Alle Letsplayer erzählen, dass eine Aufnahme viel länger dauert, als wenn man kein Video spielt/erstellt und aufnimmt. Ich spiele an einer Map mit Soldaten und allen Gebäuden mehrere Tage, weil ich den Aufbaupart sehr ernst nehme.
Gerade in Cultures 1 ist der Anfang, bis die Nahrungsproduktion richtig läuft, sehr langsam, wegen der drohenden Hungersnot. Meine Empfehlung: Erst mit der Expansion Gas geben, wenn die Nahrungsversorgung gesichert ist. Bis das geschieht, sich die Map anschauen, wie man sein Dorf schön aufbauen kann. Ansonsten sollte man keine Aufbauspiele spielen.
Bis auf das für mich sehr schnelle hektische Aufbauen, super Videos, die auch gut kommentiert sind.