Franken Mod Übersetzung

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Franken Mod Übersetzung

Beitrag von Molt » Mo 3. Aug 2015, 21:24

Deine Übersetzung ist wohl kaum das Problem. Ich kann nicht feststellen, ob Du Remik's Urheberrecht verletzt hast (indem Du ohne seine Erlaubnis von ihm erstellte Dateien gehostet hast), oder nicht (falls Du nur die von Dir übersetzten language files zum Download angeboten hast), aber so wie ich Remik kenne, wird er nichts dagegen haben - rechtlich gesehen bräuchtest Du aber trotzdem sein explizites Einverständnis.
Das viel grössere Problem ist jedoch der FrankMod selbst, denn dieser verletzt zweifellos das Urheberrecht von Funatics, da (wie bereits schon erwähnt) eine veränderte Version des CD-Editors, und (nach genauerer Betrachtung) des Spiels selbst, zusammen mit den Kampagnen von RNN, DAW and der Saga. Vermutlich fallen noch mehr Dateien unter Funatics' Urheberrecht, aber damit sind wir schon bei 95% des ganzen Archivs.
Das ist das Problem.

LG
Molt

Antworten