Cultures Online spielen

Antworten
beppi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:36

Cultures Online spielen

Beitrag von beppi » Mo 17. Apr 2017, 18:36

Hey bin neu hier,
hatte heute mal wieder Reise nach Nordland gespielt, kenne das spiel noch aus früheren jahren :)
und finde es nach wie vor super, deswegen dachte ich, ich meld mich hier einfach mal an.
Würde auch gerne online spielen, aber es gibt ja schon ewig lang keine server mehr und ich weiss auch nicht wie man sonst spielen könnte.
also wenn sich jmd etwas besser damit auskennt, wäre nett wenn ein paar tipps kämen
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Wicki am Mo 17. Apr 2017, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: um Verwechslungen mit dem Spiel Cultures Online zu vermeiden, habe ich hier den Titel ein wenig geändert

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultures Online spielen

Beitrag von Tommy » Mo 17. Apr 2017, 20:08

Hallo beppi,

willkommen im Forum.

Es gibt unter uns nur sehr wenige Onlinespieler. Meines Wissens kann man die neueren Versionen (DAW und SAGA) direkt miteinander über Hamachi spielen. Da können andere evtl. mehr dazu sagen.
Wenn Du Dir eine neuere Version zulegen willst, dann nimm eine Downloadversion, da der Kopierschutz der CD oft mit neuen Laufwerken nicht klar kommt.
Bezugsquellen findest Du hier im Forum. Mit einer neueren Version kannst Du auch die knapp 1500 von unseren Usern gebauten Maps (Levels) spielen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

beppi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:36

Re: Cultures Online spielen

Beitrag von beppi » Mo 17. Apr 2017, 21:26

Alles klar. Danke !
Werd mich mal einlesen wenn ich etwas mehr zeit hab :)

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Cultures Online spielen

Beitrag von messi » Fr 21. Apr 2017, 17:26

Hi beppi,

mit Hamachi kannst du, wie Tommy schon gesagt hat, problemlos mit anderen übers Internet spielen. Die Software simuliert ein lokales Netzwerk und dann kannst du im Cultures-Spiel einfach über das Mehrspieler-Menü ein Spiel anlegen bzw einem Spiel beitreten.
Hab das früher selbst schon ein paar mal probiert und es hat immer einwandfrei funktioniert. Wichtig ist dabei aber, dass alle Spieler dieselbe Spielversion haben und man muss evtl seine Firewall-Einstellungen so anpassen, dass das Spiel Zugriffsrechte hat. Entsprechene Dialogfeld taucht aber, glaub ich, beim ersten Spielen von selbst auf.
Grüße ;)

beppi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:36

Re: Cultures Online spielen

Beitrag von beppi » Fr 21. Apr 2017, 22:03

Hey.
Danke dir :) sollte sich irgendwann mal was ergeben online zu spielen, werd ich das auf jeden fall ausprobieren.
Spiele zurzeit offline.
Grüße

beppi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:36

Online spielen

Beitrag von beppi » So 7. Mai 2017, 13:06

Hallo an alle.
Also hab das in letzter zeit mal ausprobiert Cultures-Northland online zu spielen.
Funktioniert einwandfrei. Mitspieler benötigen nur dieselbe Version des Spiels und Hamachi, gibts kostenlos zum downloaden.
Also sollte mal jemand Lust haben zu spielen einfach bei mir melden.
Grüße
Zuletzt geändert von Wicki am So 7. Mai 2017, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: habe den Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben - bitte bei gleichartigen Beiträgen nicht immer neue Threads eröffnen

Knotans
Beiträge: 15
Registriert: Di 31. Jul 2018, 17:52

Re: Cultures Online spielen

Beitrag von Knotans » Mo 1. Okt 2018, 15:16

Entsprechene Dialogfeld taucht aber, glaub ich, beim ersten Spielen von selbst auf.
Grüße ;)

Antworten