Mapsuche

Antworten
Santiago8952
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:47

Mapsuche

Beitrag von Santiago8952 » Fr 8. Jun 2018, 23:55

Hallo liebe Gemeinschaft, ;)

nach etlichen Jahren habe ich vor kurzem Cultures bei Steam wieder für mich entdeckt und gleich los gezockt.
Ich habe auch dank der tollen Datenbank ein paar User-Maps ausprobiert.
Ich habe eine kurze Frage, an die jenigen, die schon eine Weile dabei sind.
Könnt ihr mir eine Map empfehlen, bei der ich beim Start von Grund auf neu beginnen kann, Angriff von Feinden erwarten kann und die vielleicht nicht in der Wüste spielt?

Ich persönlich finde es toll, wenn ich meine kleine Siedlung ein bisschen aufbauen kann und eine schöne Palisade drumrum bauen kann als Schutz.
Und dann dürfen gern die feindlichen Mitbewohner vorbei schauen für ein Gemetzel. Solche Spielszenarien mag ich sehr.
Vielleicht hat jemand soetwas im Hinterkopf?

Habt vielen Dank, und ich hoffe, dass mein Thema hier einigermaßen rein passt! :)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mapsuche

Beitrag von Tommy » Sa 9. Jun 2018, 11:45

Schöne Maps mit Angriffen gibt es z.B. von Huberger

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Mapsuche

Beitrag von Sommersprosse » Sa 9. Jun 2018, 19:31

Das selbe wollte ich auch gerade vorschlagen:
Irmchen und Huberger Z. B. Übermut, Hinterhalt, Flucht ... viele mehr
Ich spiele die gerade alle nach langer Zeit mal wieder, geniale Maps!

Santiago8952
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:47

Re: Mapsuche

Beitrag von Santiago8952 » Sa 9. Jun 2018, 22:51

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
Da ich heute Abend mal eine ruhige Minute habe, schaue ich mir glatt mal welche an! :up:

Santiago8952
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:47

Re: Mapsuche

Beitrag von Santiago8952 » So 10. Jun 2018, 11:33

Noch eine kurze Frage, die vielleicht nicht ganz zur Thematik passt. Ich wollte jedoch nicht gleich einen neuen Thread eröffnen.
Ist es möglich eine Usermap über den Standard-Editor anzupassen?
Ich wollte es versuchen und nur ein paar Kleinigkeiten in der Landschaft anpassen. Speichere ich die Map, verschwinden jedoch alle Häuser und Menschen auf der Karte.

Wahrscheinlich male ich mir das viel zu einfach aus. Ich hab mir schon ein bisschen was hier durchgelesen. Aber kurzer Hand nichts gefunden.
Die Karte Sachsenkreuzzug gefällt mir sehr gut und daher wollte ich kurzer Hand nur was abändern. Daher die Frage. :)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mapsuche

Beitrag von Tommy » So 10. Jun 2018, 11:49

Die Maps sind so, wie sie sind. Da kannst Du nichts ändern.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Mapsuche

Beitrag von thschlumpf » So 10. Jun 2018, 15:39

Freu! Wie wärs wenn Du einfach eine eigene Map nach Deinen Wünschen gestaltest?
Wir spielen hier zwar alle die Maps mehr als einmal, aber ich glaube selbst für die echt Landschaftsbegeisterten ist es reizlos die Map ein 2. Mal zu spielen weil da plötzlich Alpen sind oder ein Baum mehr in der Landschaft steht. (Sorry!)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten