Seite 1 von 2

Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 17:09
von phoenix21
Ich weiss nicht ob das hier der richtige Platz ist,

aber die Links vom Culturesdorf funktionieren nicht.

Liegen warscheinlich bei Felix und der hat abgeschaltet.

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 17:12
von Tommy
@phoenix21: Welchen Link meinst Du (wo steht der)? Cultureshausen liegt bei mir.

Gruß Tommy

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 17:28
von Imperatorchen
Wie genau kann man da eigentlich Bewohner werden?

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 17:41
von Tommy
@phoenix21: gefunden und korrigiert
@Imperatorchen: Ein neuer Bewohner kommt mit einer Geschichte (Map/Sub) ins Dorf.
Er wird auf der CuHau-Map, die immer den Fortschritt in ihrem Aufbau mit nimmt, gefunden, erzählt seine Geschichte und zieht dann ein.
Diese Info: Beruf, wo wohnen, Map muss der neue Bewohner mitbringen.
Den Einbau erledigen Wicki und ich. Da das immer ein ziemlicher Aufwand ist, machen wir das meistens für 2-3 neue Bewohner am Stück.
Der neue Anwärter sollte vorher die CuHau-Maps gespielt haben, um sich in die Abläufe einzuspielen, in die er sich mit seiner Geschichte dann einbringen will.

Er wäre eigentlich mal wieder Zeit für einen neuen Einzug.

Gruß Tommy

PS: Aufgabe: Finde noch 2 neue Mitbewohner (Kurzbriefing)

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 17:48
von Imperatorchen
Danke für die Informationen, Tommy! Ich hätte noch eine Frage: Was macht man dann wenn man im Dorf ist?

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 17:52
von Wicki
Du hast dir ja vorher einen Beruf ausgesucht, mit dem du ins Dorf kommst. Dort übst du dann diesen Beruf aus und wartest mit den anderen auf den nächsten Einwohner. 8-)

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: So 31. Mär 2013, 18:04
von Imperatorchen
Ok, danke

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 00:46
von phoenix21
Hallo Tommy,
das war bei Wikinger-Tommy / Community / zum Dorf!


Aber wie ich sehe hast du es schon gefunden.

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 16:11
von Maebhe
Cultureshausen war/ist ein beeindruckendes Projekt.
Es hat mir große Freude bereitet! Ich bewundere alle
die so viel da hinein gesteckt haben.

Re: Cultureshausen Unser virtuelles Dorf

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 14:41
von messi
@Wicki/Tommy: Der Thread hier würde besser in ein Cultureshausen-Forum passen ;)

Rein theoretisch müssen in einer Map doch nicht unbedingt 2/3 Bewohner neu einziehen.
Man könnte doch auch einfach 2/3 Mapper, die bereits in Cultureshausen wohnen, eine Geschichte erzählen lassen und dann eben zusätzlich Imperatorchen einziehen lassen. :idea: