Hallo in die Runde,
wir diskutieren intern gerade, ob wir eine IT-Fachkraft fest einstellen oder auf externe Unterstützung setzen sollen. Die Kosten und Kontrollfragen stehen dabei im Raum, aber auch der Aufwand für Einarbeitung, Fortbildung usw. Würde mich interessieren, wie ihr das für eure Betriebe geregelt habt. Gibt es vielleicht sogar hybride Lösungen?
Inhouse-IT oder doch lieber auslagern – was lohnt sich langfristig?
Re: Inhouse-IT oder doch lieber auslagern – was lohnt sich langfristig?
Also wir hatten erst 'nen jungen Typen fest eingestellt, der war super – bis er weg war. Zack, alles lag still. Danach haben wir’s anders gemacht und uns mit einem Link gelöscht zusammengetan. Die haben so ’ne Art flexibles Modell: Nicht ständig da, aber wenn’s brennt, sind die schneller als die Feuerwehr. Ich finde, man spart sich dadurch viel Ärger – und am Ende sogar Geld. Vor allem, weil man keine Lücken stopfen muss, wenn einer mal krank oder im Urlaub ist.
- Tommy
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Re: Inhouse-IT oder doch lieber auslagern – was lohnt sich langfristig?
Wenn das mit dem Werbe-Spam weiter geht, fliegt Ihr beide raus. Das hat mit dem Thema des Forums nichts zu tun.
Letzte Warnung.
Gruß Tommy
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