Beitrag
von Wietia » So 31. Aug 2014, 23:26
Wenn ich auch die älteren Posts richtig in Erinnerung habe scheinen alle per Auto zu kommen? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Dann müsste ich mich nicht an Fahrpläne halten und nur versuchen, so pünktlich wie irgend möglich zu sein. (Zu meinem Leidwesen, kann ich noch nicht sagen, ab wann (Tag/Uhrzeit) ich frei habe bzw. frei machen kann. Die Cheffin ist nicht das Problem nur die unklare Arbeitsmenge, weil ich zusätzlich noch Urlaubsvertretung für meine Kollegin bin. Alles eine Organisationsfrage.)
Meines Erachtens liegen die Ankunftszeiten auch eher am Nachmittag bis Abend, ab ca. 16 Uhr oder kommt jemand eher?
Als Treffpunkt würde ich schon allgemein den Floßanger sehen. Ihr habt alle Navi? Gästehaus und Restaurant liegen sich etwa gegenüber. Letzte Woche sind wir dran vorbeigefahren. Ich will die Emailadresse nochmals raussuchen oder die Telefonnummer. Vielleicht kann ich auch für Sonnabend einen Termin ausmachen, um einen genaueren Blick auf die Örtlichkeiten zu werfen und abzuchecken, was wir auf alle Fälle mitbringen müssen, Bettwäsche denke ich aber nicht. Dann kann ich auch sagen, ob es besser wäre, sich im Restaurant zu treffen statt im Gästehaus.
In Weißen gibt es bestimmt keinen Bankautomaten, aber in Uhlstädt eine Sparkasse mit Automat. Rudolstadt hat auch noch andere Banken, wobei ich diese auch erst suchen müsste, da ich eher in Jena heimisch bin.
Zum Wikingerboot: Habe nochmals nachgefragt, Start ist 15.30 Uhr aber wir sollen eine viertel Stunde vorher dasein. Fahrtzeit 3,5 bis 4 Stunden. Wir selber sind glaube ich vom Floßanger aus eine dreiviertel Stunde unterwegs laut Routenplaner. Also sollten wir allerspätestens 14.30 Uhr starten. Preis pro Person 31,95€ plus Getränke.
Vepflegung:
2x Früstück
Freitag Abendbrot ?
Sonnabend Mittag braten/grillen ?
Mein Vorschlag war, Sonnabens früh zum Bäcker zu fahren. Brötchen o.ä. für Freitag Abend kann ich noch besorgen oder besorgen lassen. (Wir geben meist Freitag Brotbestellungen bei unserer Fahrerin ab.)
-Butter oder wünscht wer Margerine?
-Marmelade (habe selbstgekochte im Keller) o.ä.
-Wurst/Käse (da müssten wir klären, welche Mengen (evtl. auch was genau) für die 3 in Frage kommenden Mahlzeiten) - unser Globus (liegt auf dem Arbeitsweg) ist bekannt für wirklich sehr gute Wurst/ sehr guten Aufschnitt und bestes gewürztes Gehacktes (preiswert) - Kühlakkus für den Transport gibt es auch im Austausch - meine Kolleginnen holen Aufschnitt für Feiern nur dort
-Kaffee (evtl. Filter für die Maschine) , Tee?
-Bratwurst, Brätel, etwas Vegetarisches - Vorschlag Grillkäse sehr lecker auch für Fleischesser (vermutlich Holzkohle, Grillanzünder) - jeder eine Wurst plus ein Brätel, Ausnahme Vegetarier? (unser Freund ist Fleischer im "Ruhestand" ansonsten auch vom Globus)
-Senf, evtl. Ketchup oder andere Grillsoße (könnte ich bestimmt in meiner Küche finden, Senf vielleicht auch 1 Becher kaufen, wenn nicht gerade viele Senf gegen Ketchup tauschen wollen)
-zu Thüringer Rostbrätel gehören gedünstete Zwiebeln (finden sich bestimmt auch bei mir, um kein ganzes Netz kaufen zu müssen)
-Wein (Sekt/Hugo?), Bier, Wasser, anderes Alkoholfreies (Was, wie viel? Es muss ja nicht massenhaft übrig bleiben.)
-Eier fürs Frühstück?
Gebt mal eure Wünsche ab, damit das Richtige im Einkaufskorb landet.
Habe ich etwas vergessen?