Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Wietia

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Mo 1. Sep 2014, 21:00

Bier kann ich also erst mal von meiner Liste streichen.

(Seit vielleicht einem halben Jahr hat Köstritzer auch Kellerbier. Aber trübes Bier sei nichts für meinen Mann. So ist es bis jetzt im Getränkemarkt geblieben.)

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » Mo 1. Sep 2014, 21:08

Kellerbier muss nicht trüb sein.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Wietia

Beitrag von Wietia » Mo 1. Sep 2014, 22:23

Ich persönlich habe davon eh keine Ahnung. Trinke kein Bier. Aber so wird es beschrieben:
Köstritzer Kellerbier.
Beste Rohstoffe wie ein besonderes Röstmalz
verleihen der neuen Bierspezialität aus dem Hause Köstritzer den vollmundigen und ursprünglichen Geschmack alter Brautradition.

Aus dem Lagerkeller ungefiltert in die Flasche abgefüllt behält es seinen typischen naturbelassenen Charakter.

Die Bernsteinfarbe mit fester Schaumkrone rundet den besonderen Genuss ab.
Ist ungefiltert nicht gleich trüb? Ich durfte es jedenfalls nicht mal zum Test kaufen.

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » Di 2. Sep 2014, 11:56

Ungefiltert ist trüb. Aber nicht jedes Kellerbier ist ungefiltert.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Sommersprosse

Beitrag von Sommersprosse » Mi 3. Sep 2014, 21:44

Ich beneide euch alle ein bisschen!
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber habe an dem besagten Wochenende jede Menge Proben ... :(

Aber ich wünsche euch viel Spaß! :D

Alix

Beitrag von Alix » Do 4. Sep 2014, 22:04

Soll ich noch irgendetwas mitbringen? Die Gitarre z.B. ? Dann singen wir mit Libelle "Fuchs Du hast die Gans gestohlen"!
Oder was zu essen? Mineralwasser hab ich sowieso im Auto.

Ich brauch nichts zum Frühstück nur heißes Wasser.... Gibst einen Kühlschrank? Ich trinke gern Hafer- oder Reismilch (bring ich mit) aber die müsste vlt kühl gelagert werden... Obwohl Kühltasche im Auto reicht wahrscheinlich auch.
Selbstgemachte Konfitüre klingt lecker.... Da passt prima Quark dazu, also bring ich mir einen Quark mit.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LibelleEaP

Beitrag von LibelleEaP » Fr 5. Sep 2014, 06:30

uhh, bist du da text-fest? :lol: ... oder ist dir doch nach knusprigem Gänsebraten?

Alix

Beitrag von Alix » Fr 5. Sep 2014, 06:45

Ja ziemlich Text fest: (Jahrelanges vorsinge Training bei 3 Kindern)

Fuchs du hast die Gans gestohlen gib sie wieder her
sonst wird dich der Jäger holen mit den Schießgewehr

Seine große lange Flinte schießt auf Dich den Schrot
dass dich färbt die rote Tinte Fuchs dann bist du tot

Liebes Füchslein lass dir raten sei doch nur kein Dieb
Nimm du brauchst nicht Gänsebraten mit der Maus vorlieb.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Alix

Beitrag von Alix » Fr 5. Sep 2014, 16:10

Kleine Anfrage!!!!

Meiner Tochter (Monika=Delfin) isst eingefallen, dass sie nächstes Wochenende nichts vor hat.

Gibt es die Möglichkeit noch ein Bett und einen Platz auf dem Schiff nach zu buchen? Eine Matratze könnte ich mitbringen. (Auch ein Zelt, wenn so was geht.) Das Bett sollte aber auch ein "Erdgeschoßbett" sein.

Essen für Frühstück und Co bringen wir auch mit.

Wietia

Beitrag von Wietia » Fr 5. Sep 2014, 21:35

Na, doch einer mehr?

Also ich habe zwar letzte Woche gemeldet, dass wir nur noch 12 Personen auf dem Schiff sind, obwohl meines Erachtens 13 reserviert waren, aber ich glaube kaum, dass dieser Platz auf einmal wieder belegt ist. Ich kann gleich noch mal anfragen, ob wir wieder auf 13 aufstocken können. Poste dann sofort die Antwort.

Schlafen? Wie gesagt, ich habe 3 der Zimmer jeweils für Pärchen eingeplant, wobei thschlumpf nicht darum gebeten hatte. Aber ich habe überhaupt nichts dagegen, zuhause zu schlafen. Sind schätzungsweise 6-7 Minuten mit dem Auto. Nichts Alkoholisches trinken oder nur 1 Gläschen Alkoholisches sind für mich auch ok. Und mein Schatz ist glücklich, wenn ich neben ihm schlafe.

Ich schaue mir morgen die Unterkunft genauer an. Aber ich weiß definitiv vorhanden sind:
Bettwäsche
Handtücher
Kaffeemaschine samt Filtertüten
Spühlmaschine
Kühlschrank

Wars noch etwas? Wenn es keinen Wasserkochergäbe, würde es mich wundern.

@Alix Hast du mal Mandelmilch (gesüßt und ungesüßt) getestet? Meine Kollegin schwört darauf. Wobei das bei uns unters morgentliche Müsli kommt, manchmal auch mit Sojajogurt. Lebt deine Tochter auch vegetarisch?

Ich habe vorhin einen kleinen Sack Holzkohle mitgenommen. Unser 10 kg-Sack ist erst frisch angerissen und mir eindeutig zu schwer. Grillanzünder fehlt nur noch. Das ist nicht inklusive.

Freitag will ich auf dem Heimweg im Globus anhalten, Rostbrätel und Bratwurst (wenn ich die nicht von unserem Bekannten hole), Wurst und Käse holen. Brötchen hole ich lieber vom Bäcker oder lasse mitbringen. Wäre nicht ganz falsch zu wissen, wer in etwa was und wie viel essen will. Brötchen erst mal fürs erste Abendessen. Käse und Wurst zusätzlich 2 x Frühstück.

Butter habe ich im Gefrierfach vorrätig. selbst gekochte Marmelade, Bornsenf und -ketchup und evtl. etwas Steaksoße, falls ich etwas Grillkäse mitbringe, stecke ich auch ein. Mit Zwiebeln für die Rostbrätel hatte ich ja auch gedroht. Dazu etwas Margerine zum dünsten. Mal sehen, ob die Küche Pfeffer und Salz bietet. Achja, die Kondensmilch vielleicht auch ein wenig Zucker für die Süßen.

Wer lieber Tee will, sollte ihn sich vielleicht selber mitbringen.

Für Bier sorgen Tommy und Libelle. Ich ziehe Saft als alkoholfreies Getränk vor evtl. gemixt mit purem Wasser (muss kein stilles sein, geht auch Leitungswasser) und bringe mir welchen mit. Wicki wünscht ja auch A- oder O-Saft. Fehlt also noch Mineralwasser (medium oder spitzig?). Braucht wer Cola, Limo? Bei alkoholischen Getränken ziehe ich Weißwein vor oder vielleicht Hugo bzw. ähnliches. Mag keine Kohlensäure oder nur sehr wenig. Sowas findet sich auch noch im Haushalt. Braucht wer was zum Knabbern?

Antworten