Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Beitrag von thschlumpf » So 18. Okt 2015, 18:41

Hallo ein herzliches Willkommen, das klingt ja fast so, als ob wir uns über einen neuen Mapper und neue Maps freuen können.

Da werd' ich wohl mal Deine Maps ausprobieren ;)


Apropos Kampagne, hier gibt es grade wieder eine Aktuelle!
https://www.wikinger-tommy.de/uk2015/uk2015.php
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Beitrag von Wicki » So 18. Okt 2015, 20:03

@katzelena,

es gibt noch ein paar mehr Mädels hier :lol:
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
PaZz
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ein wildes PaZz erscheint!

Beitrag von PaZz » So 18. Okt 2015, 22:38

Da ich eher aus dem Nichts hier hereingeplatzt bin, stelle ich mich einmal kurz vor:

Mein Name im Netz lautet PaZz (Ausgesprochen Päß ). Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit Ende August in Wedel, an der Westgrenze Hamburgs, nachdem ich selbst 16 Jahre in HH gewohnt habe. Ursprünglich komme ich allerdings aus Stralsund, bin also ein waschechter Norddeutscher :D

Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Cultures-Teil gespielt, und das ist Das Achte Weltwunder. Dafür hab ich den das erste Mal mit etwa 12 gespielt, irgendwann die CD verlegt, dann die CD wiedergefunden, auf Windows 7 die Installation nicht gestartet bekommen, jetzt auf Windows 10 die Sache allerdings wieder am Laufen. Ich habe eine Vorliebe für KI-Beobachtung, ich untersuche also das Verhalten der Computerspieler und erfreue mich daran, diesem beim Aufbau seines Dorfes zuzusehen. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, wenn ich DaW - Das Mausoleum von Halikarnassos als meine Lieblingsmap bezeichne (zwei Mal ägyptische KI ohne AI-Skript). Das Gleiche mache ich auch gerne bei Die Siedler 3. Da das auf Dauer natürlich etwas lahm ist, spiele und mappe ich auch selbst.
Aktuell habe ich zwei Kampfmaps in Arbeit, die ich bald zum Testen freigeben werde :up:

Ansonsten spiele ich gerne, wie angemerkt, Die Siedler 3, Cities: Skylines, Chivalry: Deadliest Warrior, ab und zu Civilization V und Starcraft II, aber auch zwischendurch Minecraft.
Zuletzt geändert von Wicki am Mo 19. Okt 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich glaube, dieser Thread und die nachfolgenden passen besser hier rein ;)

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Ein wildes PaZz erscheint!

Beitrag von thschlumpf » Mo 19. Okt 2015, 01:53

Hallo und Willkommen!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein wildes PaZz erscheint!

Beitrag von Alix » Mo 19. Okt 2015, 08:01

Willkommen,

die KI bei Cultures ist schon interessant. Wenn man weiß wie es funktioniert, kann man mit dem normalen Editor ganz nette Karten bauen.
Oder auch die KI ausbremsen.

Ein Mapper mit dem Namen Yogi hat das sehr intensiv benutzt und so Karten praktisch im Stundentakt produziert.
Das Feindvolk bekommt ein Lagerhaus, 2 Kühe und ich glaube eine Frau, den Rest erledigt die KI.
Der Spieler bekommt am andere Ende der Karte, ein paar Leute und den Auftrag den Feind zu töten. Die einfachste Variante ist dann, die eigenen Leute sofort zu Kundschaftern zu machen und schnell zum Gegner zu laufen und dort die Frauen/Bauarbeiter zu töten. Dann kann die KI nix mehr tun.

Im Gegensatz dazu hat Huberger die KI dazu benutzt seine Kampfkarten besonders tricky zu machen.

Der interne hat dann die Option selber auf die KI Einfluss zu nehmen.

Jedenfalls kann man viel Spaß haben, mit den Karten und natürlich hier im Forum.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Katzelena
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 14:22

Re: Ein wildes PaZz erscheint!

Beitrag von Katzelena » Mo 19. Okt 2015, 12:56

na denn Herzlich Willkommen, juhu da bin ich ja jetzt nicht mehr die neue hier :-)

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ein wildes PaZz erscheint!

Beitrag von SaCoMa » Mo 19. Okt 2015, 16:50

Hallo PaZz! :)

Nachträglich auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei den Cultures-Verrückten!
Ich hoffe, du wirst dich hier so wohl fühlen wie ich. :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Beitrag von SaCoMa » Mo 19. Okt 2015, 16:52

Zum Beispiel: mich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 46
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Beitrag von Ulf » Fr 6. Nov 2015, 03:06

Ich habe das jetzt ein paar Mal gehabt, dass das Forum nicht zu erreichen war. Ist das nur bei mir so? Ich bekomme dann eine Fehlerseite. Jetzt geht es komischer Weise wieder.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im deutschsprachigen Cultures Forum

Beitrag von Tommy » Fr 6. Nov 2015, 11:10

Der Provider schwächelt in letzter Zeit öfter mal mit einigen Servern, dann ist das Forum nicht erreichbar.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten