Viel Zeit ist vergangen…

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Kraeutergaertnerin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:12

Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Kraeutergaertnerin » So 20. Jun 2021, 11:20

Aber als ich gestern die alten Fotos unserer Treffen in Leipzig, Potsdam und Riesa wieder in den Händen hielt, musste ich mal nachschauen, ob das Forum noch existiert. Und ich war hocherfreut aber auch überrascht, zu lesen dass es euch noch gibt.
Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich spiele zwar schon lange nicht mehr, was zum einen daran liegt dass sich die Interessen geändert haben und die Betriebssysteme auch 🙃
Beim nächsten Treffen wäre ich aber furchtbar gern dabei, vielleicht gelingt es uns dieses Jahr ja noch. Würde mich sehr freuen euch alle noch einmal zu sehen!

Ganz liebe Grüße von eurer Kräutergärtnerin ❤️

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von thschlumpf » So 20. Jun 2021, 13:36

Huhu, denke auch gerne an jedes Treffen! Besonders, da ich das letzte wegen Corona absagen mußte. Wir haben wirklich viel Spaß miteinander.

Ab und zu habe ich an Dich gedacht. Hoffe alles ist prima gelaufen...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von SaCoMa » Do 24. Jun 2021, 21:18

Hallo Kraeutergaertnerin! :)

Ich hoffe auch auf ein neues UT. Aber ich glaube, dass wird erst frühestens nächstes Jahr was werden... dann sind hoffentlich alle geimpft. :roll:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Alix » Do 1. Jul 2021, 08:52

Je nach weiterer Entwicklung halte ich ein Treffen im September/Oktober diesen Jahres durchaus für machbar. Dann sollten alle geimpft sein. Voraussetzung Hotels sind offen. Wir könnten auch Ferienwohnungen buchen oder Hotels mit Miniküche z.b. eins der "wmm hotels". Doppelzimmer ca 50 Euro / Nacht. Wir waren gerade in dem in Fürth (FÜ Hotel). Ein großer Campingtisch vor dem Hotel auf dem Parkplatz und jeder bringt sein Frühstück mit. Buchen über booking bietet meist kostenlose stornierung bis kurz vorher. Man muss natürlich von dort aus dann erst mal weg um etwas zu unternehmen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von SaCoMa » Do 1. Jul 2021, 19:39

Hallo, :)

ich werde kommenden Montag erfahren, wann ich meine Prüfungen ablegen muss. (Ich bin gerade in einer Umschulung.)
Je nachdem auf welches Wochenende wir uns einigen, werde ich dabei sein. ;)

LG,

SaCMa :P

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Alix » Fr 2. Jul 2021, 06:27

Momentan ist bei und nur das letzte Augustwochenende und das WE 9/10 Oktober belegt... Ich bin für alles offen, auch für essen aus dem Rucksack. Wenn es in der Unterkunft einen Wasserkocher gibt und einen Kühlschrank, brauche ich keine Kneipen. Es gibt ja auch Pizzalieferservice.... :D
Mal wieder treffen wäre schon schön.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von SaCoMa » Do 15. Jul 2021, 19:21

Hallo Leute, :)

von meiner Seite aus wäre es praktisch, wenn das UT entweder an KW 36 (10.-12.09.) oder an KW 37 (17.-19.09.) stattfinden könnte.
Bei den anderen Wochenenden habe ich gleich am Montag Präsenz-Unterricht in der Umschulung; da kann ich kein Urlaub nehmen. :(
Da Berlin schon ein Stückchen weiter weg ist von Ulm, weiß ich nicht, wie lange ich für die Rückfahrt benötige... :roll:

Wäre also klasse, wenn wir uns auf eins der beiden WEs einigen könnten.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Tommy » Do 15. Jul 2021, 20:04

@thschlumpf: Wie sieht es denn derzeit im Raum Berlin aus?

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von thschlumpf » Fr 16. Jul 2021, 09:38

Schlecht, da hier immer alle privaten Termine durch die Gegend purzeln. Im Moment ist die größte Anstrengung alle 14 Familienmitglieder zum Nachfeiern eines 60. zu bekommen. Der Termin wird halbwöchentlich um ... verschoben und liegt im Moment genau in der Zeit wo SaCoMa könnte.

Selber würde ich mich im Moment auch nicht in der Lage sehen etwas zu organisieren, Sorry!

Und Sorry, ich hatte mich bei Alix Überlegungen gar nicht angesprochen gefühlt!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Alix » Fr 16. Jul 2021, 10:57

Berlin können wir ja auch nächstes Jahr machen, die Frage ist doch wollen wir uns dieses Jahr noch mal treffen? Wenn ja wo. Meine Idee war so was wie das FÜ Hotel zu mieten. Doppelzimmer liegen bei ca 50 Euro. Miniküche ist im Zimmer (Kühlschrank, Herd...) d.h. Wir könnten uns abends einfach vor das Hotel setzen oder Nudeln kochen.
(Oder zuimindest beim FÜ Hotel... schnell zu Tommy und Ute auf den Balkon Asyl suchen. Es darf natürlich nicht gerade Messe sein in Nürnberg.)

Vielleicht kennt ja noch einer von Euch so eine Art Flexi Unterkunft? Einfach mal treffen und schwatzen?
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten