Viel Zeit ist vergangen…

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von LibelleEaP » Sa 24. Jul 2021, 21:45

Na, dann frühstücken wir unterwegs .. nur mal kurz bescheid geben, wann wir uns dann wo treffen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Tommy » Sa 24. Jul 2021, 22:26

Der erste organisierte Termin Samstags ist das Mittagessen im Asia Copper House, wahrscheinlich 12 Uhr.
Vorherige Treffen am Hotel mit Alix ausmachen. Die sind aber unterwegs und haben kein WLAN und können deswegen erst mal nicht im Forum antworten.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Alix » Di 27. Jul 2021, 17:47

Mein Vermieter hat vorgestern das wlan gebaut! Da hatte aber mein Laptop gerade den Geist aufgegeben, Ich musste mir erst einen neuen Kaufen. Ein Stress im Urlaub! Jetzt hab ich einen Laptop mit schweizer Tastatur der hat kein SZ.

Also wir sind Do-Montag im FÜ Hotel Fürth
Zum Frühstück.. Wir bringen uns etwas mit, Wasserkocher und Kühlschrank ist im Hotel.
wir könnten auch Sonntag früh spontan zu einem Bäcker fahren und dort Abschieds-frühstücken. Ich bin letztens vom FÜ Hotel nach Oberasbach gelaufen (7km) und hab beim "Beck" ein paar Leute gesehen, die dort gefrühstückt haben...
Ich hab nur eingekauft und bin zu meiner Tochter weiter gewandert die hatte kostenlosen Kaffee!
Sonnabend früh brauch ich kein Frühstück! Es gibt Mittags "all you can eat" da ist Kaffee und Eis dabei...

Nachmittags hat mir Tommy eine Tomate und einen Mozarella auf seinem Balkon versprochen, das ist perfekt! Ich hoffe es ist 0-8-15 Mozarella vom Discounter. Der "gehobene" hat zu viel Aroma. Nachmittag kann man sich nämlich bei Tommy was zu essen wünschen! Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch cappucino.
Essen ist sowieso egal, hauptsache mal wieder Treffen und schwatzen! Ich freue mich schon sehr auf Euch
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Wicki » Mi 28. Jul 2021, 10:44

in Fürth bietet auch das Alex am Anfang der Fußgängerzone Frühstück an: https://www.dein-alex.de/fuerth
ist auch Sonntags ab 9 Uhr geöffnet. Man muss allerdings reservieren.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Alix » Mi 28. Jul 2021, 11:30

Sonntags scheint dort früh Brunch zu sein oder buffet... Preis hab ich nicht gefunden. Kann man da parken?

Ich weiß nicht ob das zeitlich passt, die meisten wollen ja dann weiter nach Hause. Die Bäcker öffnen früher.
Uns ist es egal, da wir ja noch bis Montag da sind.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Wicki » Mi 28. Jul 2021, 16:40

Gegenüber vom LaTasca (Friedrichstrasse) ist ein Parkhaus - das Alex ist in der Nachbarstrasse, also fast nebenan zu finden.

fuerth.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von LibelleEaP » Mi 28. Jul 2021, 19:29

Och, so ein feiner Brunch wäre doch toll!
Wenn wir bis 12 Uhr wieder aufbrechen Richtung Heimat, wäre das kein Problem. :up:
Samstag frühstücken wir dann vorher, suchen das Hotel auf und kommen dann zum 1. vereinbarten Termin.

Kraeutergaertnerin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:12

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Kraeutergaertnerin » Mi 28. Jul 2021, 19:54

Ich bin ab Freitag dabei, hab heute den 17. genehmigt bekommen 😀
Werd gleich noch die Unterkunft buchen. Bin dann Freitag gegen 14 Uhr in Nürnberg.

Möchte gern das Albrecht Dürer Museum besuchen und die Stadt erkunden, vielleicht mag ja jemand mitkommen? Wenn nicht, Besuch ich das Museum am Freitag noch und komme direkt zu dem Restaurant.
Samstag muss ich auch nicht unbedingt frühstücken, das Büfett klingt viel zu gut um schon satt dort anzukommen. Toll wäre tatsächlich am Sonntag ein Abschiedsfrühstück, muss ja nicht Brunchen sein, die Bäckerfrühstücke sind meist auch ganz gut… denke gerade an Croissants und Milchkaffee 😋

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Alix » Mi 28. Jul 2021, 21:08

@Libelle: Im FÜ Hotel kommt man nicht vor 15 Uhr rein, d.h. erst nach dem All you can Eat. Sonntag schließe ich mich der Mehrheit an.. ich bin kein Fan von Frühstücksbufets, deshalb meine Bäcker Idee... aber es geht ja nicht um Essen, also von mir aus auch Brunch. Haupsache schwatzen 8-)
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viel Zeit ist vergangen…

Beitrag von Tommy » Mi 28. Jul 2021, 22:55

Sonntag schließen wir uns Euch zum Frühstück an.
Sagt bescheid, wo ihr hin wollt (und evtl. reservieren wollt)
Alix hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:08
aber es geht ja nicht um Essen, also von mir aus auch Brunch. Haupsache schwatzen 8-)
Du musst im Alex nicht brunchen. Du kannst auch einfach einen Kaffee und/oder irgend was anderes bestellen.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten