Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von SaCoMa » So 5. Mär 2023, 09:09

Hallo Leute,

nach einer langen Pause habe ich mir gedacht, es ist wieder mal Zeit für eine UT.
Deshalb lade ich euch zu einem Wochenende nach Ulm ein.

Wann?
23. bis 25.06.2023

Was ist geplant?
Freitag:
  • Nachmittags: Treffen beim Stadthaus-Cafe (am Ulmer Münster) so um 16 Uhr
  • Abendessen beim „Wilden Mann“ so um 18 Uhr
Samstag
  • Morgens: Frühstück im Stadthaus-Cafe um 9 Uhr herum
  • Freier Vormittag: Wer will und das Wetter mitspielt, kann mit mir einen Sparziergang in den Botanischen Garten machen; Alternativ: Einkaufsbummel, Besuch im „Museum Brot und Kunst“ etc. – ich bin für alles offen…
    ACHTUNG! Weitere Plan-Änderung:
  • Um 12:30 Uhr: Schiffs-Rund-Fahrt auf der Donau (Dauer: ca. 60 min.) von der Anlegestelle in der Friedrichau! Wir müssen mind. 30 min. hinlaufen oder S-Bahn fahren.
  • Danach: Mittagessen im Pfannkuchenhaus zwischen 14 und 14:30 Uhr - wir müssen zurücklaufen oder S-Bahn fahren
  • Danach wie gehabt: Zur Mini-Golf-Anlage laufen (Leute, die nicht gut zu Fuß sind, nehmen die S-Bahn Linie 1 „Richtung Böfingen“; Ausstieg an der Haltestelle „Wohnpark Friedrichsau“; die Mini-Golf-Anlage ist da gleich um die Ecke)
  • Mini-Golfen von 16 bis 18 Uhr
  • Ggf. in der Friedrichsau herumsparzieren
  • Abendessen in der Hundskomödie um 18:30 Uhr
Sonntag
  • Morgens: Abschiedsfrühstück im "Choclet" (wir können dort 3 Stunden bleiben!)
Übernachtungs-Empfehlung:
Pension Rösch

Aktuelle Teilnehmer-Liste für die UT Ulm:
Teilnehmer, die auf jeden Fall kommen:
  • SaCoMa (ich) + Schwester
  • Tommy
  • Wicki
  • Kräutergärtnerin
Wer Interesse hat mal wieder im Real-Life sich zu treffen, sendet mir bitte bis zum 15. April 2023 eine PN.
Weitere Vorschläge oder Fragen etc. können in diesen Thread diskutiert bzw. beantwortet werden.

LG,

SaCoMa :P

Edit by SaCoMa am 21.06.2023

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von SaCoMa » Sa 1. Apr 2023, 12:32

Hallo Leute,

ich wollte nur mitteilen, dass ich für die ersten Reservierungen bzgl. der Restaurants getätigt habe:
  • Abendessen beim „Wilden Mann“ so um 18 Uhr am Freitag
  • Frühstück im Stadthaus-Cafe um 9 Uhr herum am Samstag
  • Mittagessen im Pfannkuchenhaus um 12/12:30 Uhr (Sa.)
  • Abendessen in der Hundskomödie um 18:30 Uhr
Sonntag Morgen könnnen wir wegen dem "Landes-Posaunen-Tag" nicht im Stadthaus-Cafe frühstücken, aber ich habe eine mögliche Alternative gefunden: Choclet.
Ich werde noch kurz eure Meinung abwarten, ehe ich reserverie...

LG,

SaCoMa

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von Tommy » Sa 1. Apr 2023, 20:02

Ok, dann dort.

Ute & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von thschlumpf » Mi 12. Apr 2023, 16:59

Hallo Ihr Lieben!
SaCoMa das ist so eine tolle Idee, Danke!

Leider sind wir in Basel auf eine Konferenz zu dieser Zeit! Das passt aber zu allem was in den letzten Monaten so alles quer und schief läuft...

Ganz Liebe Grüße an Alle und viel Spaß!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von SaCoMa » Di 18. Apr 2023, 20:34

@thschlumpf: das ist schade, dass ihr nicht kommen könnt - viel Spaß in Basel! ;)

@all:
Die Mini-Golf-Anlage ist reserviert! Es gibt noch freie Plätze. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Kleine Plan-Änderung

Beitrag von SaCoMa » So 14. Mai 2023, 11:58

Hallo Leute, ;)

es gibt eine kleine Plan-Änderung:
Da die Schiffs-Rundfahrt für Sa., den 24. Juni um 14 Uhr schon ausgebucht war, habe eine frühere Fahrt für 5 Personen gebucht. Es sind noch Plätze frei für alle die noch mitkommen wollen!

Wir werden also schon um 12:30 Uhr unsere Schiffs-Rundfahrt machen und dann um 13:45 Uhr im Pfannkuchenhaus zu Mittag essen.
(Das Pfannkuchenhaus ist nur knapp 10 min. von der Schiffs-Anlegestelle entfernt.)

Ansonsten bleibt alles wie gehabt.

Ich habe noch das Abschieds-Frühstück im "Choclet" für 4 Personen um 9 Uhr am Sonntag klar gemacht. Wir können dort 3 Stunden bleiben.

LG,

SaCoMa ;)

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von thschlumpf » So 18. Jun 2023, 21:22

Icch wünsche Euch ganz viel Spaß!!!!! :up: :up:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Kleine Plan-Änderung

Beitrag von SaCoMa » Mi 21. Jun 2023, 19:00

Hallo Leute!

Es gibt noch mal eine unvorhergesehene Änderung im Plan:

Wegen Niedrig-Wasser wird das Rundfahrtschiff nicht am Metzgerturm, sondern weiter hinten in der Friedrichsau ablegen.

Für uns bedeutet das:
  • dass wir zuerst 30 min. zur Friedrichsau laufen oder mit der S-Bahn fahren,
  • dann die Schiffsrundfahrt machen,
  • dann zu einem späten Mittagessen zurück zum Pfannkuchen-Haus laufen oder mit der S-Bahn fahren
Danach läuft es wie geplant: wir gehen oder fahren mit der S-Bahn zur Friedrichsau zurück zum Mini-Golfen und anschließenden Abendessen.

Ich habe die Reservierung für das Pfannkuchen-Haus zwischen 14 und 14:30 Uhr verlegt.

LG,

SaCoMa

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von Wicki » So 25. Jun 2023, 16:09

Wir sind wieder zu Hause angekommen - es war ein wirklich schönes Wochenende im Kreis lieber Freunde.
Ein großer Dank an SaCoMa für die gute Organisation. :up:
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ankündigung der UT 2023 in Ulm + die wichtigsten Infos

Beitrag von SaCoMa » So 25. Jun 2023, 20:14

@Wicki:

Super, dass ihr wohlbehalten nach Hause gekommen seid! :up:

LG,

SaCoMa ;)

Antworten