Es regnet

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Antworten
Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Es regnet

Beitrag von Alix » So 2. Jun 2013, 16:07

Hat mal einer eine Antifrust-Idee! Ich will Sonne!

So wie es aussieht regnet es noch bis morgen abend durch.
Ich komme aus Einsiedel momentan schon nicht mehr raus, unser Hof ist voll Wasser, die Straße in beide Richtungen überflutet.
Allerdings nur vom Regen und von überlaufenden Gullis.
Bis unser Fluß Zwönitz durch den Hof fließt fehlen noch 30 cm, ich hoffe das passiert nicht! Der Hochwasserstand ist noch 30cm unter dem von 2002.. aber im Ort oberhalb am Fluß Burkharsdorf ist der Pegel schon wieder um 10cm gestiegen.. die müssen ja bei uns vorbei.
Die Werkstatt meines Vaters ist schon voll Wasser. Der Strom war gerade 4 Stunden weg.... jetzt ist er gerade mal da und ich kann schnell das Regenradar beobachten.

Bis zu meinem Rechner muss das Wasser allerdings noch 1 Meter steigen.... Bis zum Hauptverteilerkasten vom Stom noch 40cm.

Bei den 4 Stunden ohne STom heute hab ich erst mal gemerkt wie sher man doch vom STrom abhängt.
Die Heizung aus, das Internet tot. Ken Radio, kein Fernsehen... Die Sachen nass und schmutzig, die waschmachine geht nicht. Das Wasser ist kalt. Der Kühlschrank taut auf!
Mein Vater hat ein Notstromaggregat, für seine SChweißgeräte... da gabs dann wenigstens Wasserkocherwasser.

Ich hab keine Lust mehr auf Regen!!!!! :(
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Reddy
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 06:39

Re: Es regnet

Beitrag von Reddy » So 2. Jun 2013, 18:56

Bei uns hat es aufgehört. Unser Fluss Rems (ca. 20 m vom Haus entfernt) ist heute glatt um 1m gefallen.
Wir wohnen auf dem höheren Ufer und sind eigentlich nie in Gefahr. Ein Glück.
An apple a day keeps the doctor away. One dollar will bring him back.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Es regnet

Beitrag von Alix » Di 4. Jun 2013, 07:57

Unser Pool ist baden gegangen, aber das Wasser war glücklicherweise zu faul zum Treppensteigen... So sind nur die Bier- und Saftflaschen fröhlich durch den Keller geschwommen, aber mein PC-Tisch hat keine nassen Füße bekommen.
Wenn ich so sehe was 10cm Wasser im Hof schon für Schaden anrichtet... dann frag ich mich wie die das in Passau machen, wenn die mehrere Meter Wasser in der Innenstadt haben.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten