Downloads der Usermaps

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Downloads der Usermaps

Beitrag von Tommy » Sa 22. Jun 2013, 21:24

Ich möchte Euch mal die aktuellen Downloadzahlen mitteilen.

Im Mai haben wir 1388 Downloads der Maps gehabt. Damit kommen wir zwar noch nicht wieder an unsere alten Downloadzahlen vor dem plötzliche Ende der alten Homepage heran (7700 im März) aber es haben uns doch einige Spieler schon auf der neuen Location gefunden.

Die Spieler, die nicht regelmäßig da waren, stehen ja erst mal vor dem Nichts und müssen suchen, ob es überhaupt noch was gibt. Google findet leider noch die alten Seiten, die es schon nicht mehr gibt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von phoenix21 » So 23. Jun 2013, 10:33

Mehr als 1000 Downloads sind doch prima finde ich.

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Sommersprosse » So 23. Jun 2013, 17:27

Das freut mich und ist ein guter Anfang.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von thschlumpf » Mo 24. Jun 2013, 11:32

:P freu :D
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Sommersprosse » Mo 24. Jun 2013, 15:43

Ich habe gerade mal gegoogelt mit den Stichworten: Usermaps Cultures
Leider tauchen dort Links zu Seiten auf, die inaktiv und veraltet sind oder nichts mit Cultures zu tun haben.

Gibt es eine Möglichkeit (ich bin in der Hinsicht echter Laie) dass unsere Seite leichter zu finden sind.
Damit noch mehr User den Weg hierher finden?

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Molt » Mo 24. Jun 2013, 16:13

Keywords für Suchmaschinen.
Im Moment sieht's hier im Forum so aus:

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="Spiel, Cultures, Das Original, Strategie, Micromanagement" />
Ich würd' vorschlagen, das etwas zu erweitern:

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="Cultures, Reise nach Nordland, RNN, Northland, Das achte Weltwunder, DAW, Wonders, 8th Wonder of the world, Cultures Saga, Die Saga, Funatics, Wikinger-Felix, Wikinger Felix, Usermaps, Spiel, Forum, Community" />
Auf Wikinger-Felix.net und .de würde eine Datei reichen:
Name: index.php

Code: Alles auswählen

<?php
header('Location: http://wickisculturesforum.siteboard.org');
Ich hatte auf Wikipedia den Link zum Forum hier eingetragen (vorher war der zu Wikinger-Felix drin), aber den wollen sie dort offenbar nicht, es ist nur Wikinger-tommy verlinkt.

LG
Molt

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Sommersprosse » Mo 24. Jun 2013, 16:57

Es würde ja reichen, wenn die User den Weg zu Wikinger Tommy fänden, aber diese Seite tauchte auch nicht bei meiner Google Suche auf. (zumindest nicht auf den ersten Seiten)

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Wicki » Mo 24. Jun 2013, 20:07

@Molt

Alle Domains von wikinger-felix (de / net) gibt es nicht mehr
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Tommy » Mo 24. Jun 2013, 20:45

@Molt: Meta angepasst, aber warum wolltest Du 2 mal wikinger-felix? Ich habe aus einem dann wikinger-tommy gemacht.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Downloads der Usermaps

Beitrag von Molt » Mo 24. Jun 2013, 20:47

@Tommy:

Damit, wenn es User "Wikinger-Felix" googelt, diese Seite hier angezeigt wird.

@Wicki:

Was heisst hier "gibt es nicht mehr". Beide Domains sind noch registriert (de/net) und verweisen auf einen laufenden Webserver, also gibt es sie noch.

LG
Molt

Antworten